Hat jemand Erfahung VetConcept? Tierarzterfahrung mit Futter?

  • Hallo!
    Mein Tierarzt hat mir das Juniorfutter von VetConcet für unseren 16 Wochen alten Welpen empfohlen.
    Hat jemand Erfahrung damit?
    Sie bekommt momentan Happy dog Junior Trockenfuter und Junior Feuchtfutter von Dehner, wir haben es so von der Besitzerin der Mutter übernommen.


    LG

  • Gibt es einen Grund dafür, dass dir der TA ein anderes bzw. dieses Futter empfohlen hat?
    Wenn dein Hund das jetzige Futter gut verträgt, würde ich nicht wechseln. Ich würde mir Gedanken machen, was ich später für ein Adultfutter nehmen möchte und dann würde ich erst zu gegebener Zeit auf das ausgewählte Adultfutter umstellen.

  • Hallo!
    Ja, sie kratzt sich ständig, Flöhe und Co. waren es nicht. Sie hat wohl recht empfindliche Haut. Deswegen sollten wir dieses Futter probieren.


    LG

  • Eine Freundin von mir füttert VetConcept und ist sehr zufrieden, auch mit Inhaltsstoffen etc.

  • Ich habe Bonnie auch lange das Vet Concept Dog Sana gefüttert.
    Leider hat sie sich irgendwann geweigert (nach einem Jahr oder so) dieses Futter zu fressen und wir haben gewechselt zu Josera Ente & Kartoffel. Bonnie verträgt kein Getreide und ist sehr Futtersensibel.


    Ich fand das Futter gut. Habe auch mit dem Service nur gute Erfahrungen gemacht.

  • Sowohl Lina als auch Ylvie haben ganz zu Beginn Vet-Concept bekommen. Ihre Züchterin gibt es den Käufern mit.
    Ich hab Lina dann nach als der Sack leer war umgestellt.
    Ylvie hatte jetzt Giardien, da bekam sie eh anderes Futter. Ich werde sie dann auch umstellen.
    Schlecht finde ich das Futter nicht. Nur zu teuer für das was drin ist.

  • Mir hat mein TA erklärt, dass es nicht total unnormal ist, wenn Welpen beginnen sich zu kratzen, denn ihr Körper muss sich erst an sämtliche Umwelteinflüsse wie z.B. Staub, Gräser usw. gewöhnen und man soll sich da nicht verrückt machen, solange sich das Gekratze noch in einem annehmbaren Rahmen hält.
    Und er hatte m.E. Recht und mir erschien das auch logisch. Tamy begann auch irgendwann sich zu kratzen, nicht soviel, dass es schadhafte Stellen am Körper gab, aber schon mehr als normal. Das verging nach einiger Zeit von selbst wieder.

  • Da kann ich @Dackelbenny nur zustimmen.


    Ich war mit dem VetConcept sehr zufrieden, damit habe ich meine Welpen groß gezogen (Nassfutter) und bin dann umgestiegen auf das HappyDog Baby Premium Trockenfutter.


    Aber es ist wirklich verdammt teuer.

  • Atti hat das Futter mal wegen eines Ammoniumuratsteins bekommen, vertrug es gut und fraß es gern.


    Ich habe von einer Nachbarin vor 2 Wochen einen Sack Vetconcept Canardpack geschenkt bekommen, habe den Hunden schon 3 oder 4 Mal eine Portion gegeben und sie fressen es gern, obwohl sie überwiegend frisch gefüttert werden. gibt sicherlich bessere aber auch schlechtere Futter.
    Ich überlege, ob ich es für den Urlaub nehme

  • Mein Tierarzt hatte uns auch damals VetConcept empfohlen. Allerdings aus anderen Gründen. Meine sehr alte Hündin (16J.) hatte Nierenprobleme und benötigte ein Spezialfutter.
    Ich war sehr zufrieden - denn das Futter hat nach ein paar Tagen sofort geholfen.
    Heute bestelle ich ab und zu noch gerne Leckerchen von dort.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!