Schottland - mal wieder

  • Tja, liebe @Sheigra - ich rede ab jetzt kein Wort mehr mit Dir! Das wird mir zu gefährlich!
    Habe gestern mit meinem Sohn stundenlang Deine Bilder bestaunt, die Glaskugelbilder und die Dämmerungsaufnahmen sind zusätzlich eine Wucht!
    Ansosten schmeiß ich alle Vernunft über Board, kratze die letzten Kröten zusammen und hau ab!


    Und Deine beiden Wuffels sind als Fotomodelle auch nicht zu verachten!


    Ich möchte übrigens nächstes Jahr schon die Whipps mitnehmen, werde aber immer "Bunker" anlegen im Auto für Futter und Co. Das geht, wenn man zu zweit ist, einer fährt vor, der andere läuft. Oder ein fester Campingplatz und von dort aus Tagestouren. We´ll see!

  • Okay, okay, ich sag' ja nichts mehr... :gott:


    Das mit dem "einer läuft - einer fährt vor" haben wir auch schon gemacht. Zwangläufig, da Männe ein bekennender Wandermuffel ist. :hust:


    Viel Spaß jedenfalls! Und immer gutes Wanderwetter.


    Nochmals vielen, vielen Dank für die Komplimente!
    Die letzten paar Fotos sind fertig, ich muss sie nur noch hochladen. Vielleicht klappt es heute abend.
    Ein etwas ausführlicherer Reisebericht entsteht gerade im Outdoorseiten-Forum.

  • Ich stöbere auch schon die letzten Tage nach Trekkingausrüstung und überlege mal hier kleinere Touren zu machen und dann auch irgendwann mal Skandinavien oder Schottland. Wenn es nur nicht alles so teuer wäre. Und wenn man nicht sicher ist, ob es dann wirklich was für einen ist, fällt es auch schwer sich wirklich zu entscheiden. Hach, ich würd so gern, aber steh mir selbst im Weg. Bei mir wäre übrigens wenn dann nur was mit Hunden angedacht.

  • Das Ende des Urlaubs fehlt noch. Hier kommt jetzt der Endspurt:



    Als ich morgens in aller Frühe das Zelt verlasse, fühlt sich die Plane irgendwie seltsam an. In einem Versuch, wach zu werden, schaue ich genauer hin: Eine dicke Schicht Frost hat sich darauf gebildet. Mir egal. Schnell wieder rein in den warmen Schlafsack. Die Nacht war kalt und daher etwas unruhig. Wenig später schlafe ich nochmal so richtig ein und starte daher viel später als geplant.


    Das schöne Wetter ist vorbei; der kalte Wind ist geblieben, aber die Wolken sind dicht und versprechen Regenwetter. Ich freue mich auf den Tearoom an der Rannoch Station. Klar, ich habe noch viel Zeit bis zum Zug nach Fort William, stelle ich fest, als ich dort ankomme. Dumm nur, dass heute Freitag ist und der Tearoom freitags geschlossen hat. Mist. Ich suche mir eine windgeschützte Stelle, ziehe noch eine Jacke an, und warte, warte, warte. Irgendwann kommt der Zug. Kaum sitze ich drin, fängt es an zu regnen.


    Eine kurze Suche nach einem Bett in Fort William verläuft erfolglos. Auch das Hostel im Glen Nevis ist belegt. Also doch Campsite. Im Regen. Toll. Immerhin kann ich meine Klamotten waschen, ausgiebig duschen, und dann sitze ich einige Zeit im warmen und trockenen Pub, bis mir fast die Augen zufallen.


    Und dann ist der Urlaub auch schon so gut wie vorbei. Auf der Zugfahrt von Fort William nach Glasgow sehe ich, dass der Carn Dearg, der bei meinem Besuch nur ein paar Schneereste aufwies, jetzt bis weit hinunter eine neue Schneedecke trägt. Verrücktes Wetter.
    Zum Abschluss noch etwas Shoppen in Edinburgh, und dann sitze ich im Flieger und freue mich auf Ende Juni, auf den nächsten Urlaub.


    Viele Fotos gibt es nicht vom letzten Tag. Ein paar Bildchen aus Edinburgh habe ich noch daheim, aber die habe ich noch nicht hochgeladen.


    Ohne Titel by Marion Woell, auf Flickr


    Ohne Titel by Marion Woell, auf Flickr


    Blackwater Reservoir by Marion Woell, auf Flickr


    Baustelle by Marion Woell, auf Flickr


    Rannoch by Marion Woell, auf Flickr


    Rannoch Viadukt by Marion Woell, auf Flickr

  • ich habe einen Großteil meiner Ausrüstung übrigens bei McTreck geholt - die haben dort durchaus kompetente Leute, die sich echt Zeit nehmen! Ich kam z. B. kurz vor Ladenschluß um Wanderstiefel anzuprobieren. Da haben die glatt den Laden schnell noch abgeschlossen und mir 2 h!!!!! lang gezeigt, wie man die Stiefel wann richtig bindet, wie das mit den Trekkingstöcken zu handhaben ist.... und sie sind nicht so günstig, weil sie nur Ramsch haben sonder weil es idR Ware vom letzen Jahr oder Auslaufmodelle sind.

  • Danke für den Tipp TrueType. Wir haben ein McTrek in der Nachbarstadt. Klamotten und Wander- und Trekkingschuhe hab ich, es fehlt an Zelt, ordentlichem Schlafsack und Iso- / Thermarestmatte.

  • Wieder wunderschöne Bilder und du bist auch Ende Juni dort? Wo bist du denn unterwegs? =)
    Ich kann gar nicht glauben, dass es jetzt nur noch 3 Wochen sind! :gott: Irgendwie habe ich auch ein wenig "Angst", aber die Vorfreude überwiegt.


    Auf die Bilder aus Edinburgh bin ich schon gespannt. Dort werden wir die letzten 4 Tage verbringen =)

  • Edingburgh ist toll, ein sehr nettes Städtchen


    vielen Dank für die letzten schönen Bilder :bindafür:


    Hoffentlich gibts von deinem Juni Tripp auch wieder Bilder ;-)



    LG PollyNixe

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!