Schottland - mal wieder

  • Ich lasse ein paar Fotos immer mal wieder ausbelichten; ich finde es schön, Fotos in der Hand zu halten. Ein Fotobuch erstelle ich manchmal nach einem Urlaub, dann wieder nach einem Jahr mit mehreren Reisen - so wie es mir in den Sinn kommt. Manchmal ein Fotobuch mit Text (wenn ich ohnehin fürs outdoorseitenforum einen Reisebericht schreibe, kann ich den Text auch für ein Fotobuch verwenden), manchmal ein Fotobuch auf Fotopapier mit Schwerpunkt Fotos. Jedes Jahr gibt es einen oder mehrere Bildkalender, für daheim, für mein Büro, und als Weihnachtsgeschenke.


    Vor einiger Zeit sprach mich eine Malerin an, die mit meinen Fotos als Vorlage einen Bildkalender malen wollte. Aus dem Projekt wurde nichts. Sie malte eine Collage, die ich ihr abkaufte und die jetzt mein Wohnzimmer schmückt. :herzen1:


    Der Markt an Landschaftsfotos und Büchern damit ist übersättigt, finde ich. Und da gibt es so richtig, richtig gute Fotografen wie Colin Prior, die Bildbände auf den Markt bringen, die bei mir die Kinnlade runterfallen lassen. :bindafür: Ich nutze meine Energie lieber dafür, die nächsten Reisen zu planen. In zwei Wochen ist der Rucksack gepackt für anderthalb Wochen Trekking in Assynt, im September wandere ich durch die Cairngorms, für nächsten Mai ist eine richtig lange Tour geplant - der Hebridean Way.... Ich sorge für Foto-Nachschub.

  • Ich mich auch... :hust:
    Die Sachen für die Assynt-Tour stapeln sich schon im Wäschekorb; es fehlen nur noch die Lebensmittel. Gleich nach der Hochzeit meiner Tochter geht es los. :hurra:
    (Und dabei sind die Fotos vom letzten Urlaub noch nicht fertig, Asche auf mein Haupt!)

  • Habe gerade mal Colin Priors HP durchgesehen und seine Preise für einfache Drucke sind ja angemessen und erschwinglich. Tolle Aufnahmen!
    Aber: Du musst dich wirklich nicht hinter ihm verstecken. Hättest du eine ähnliche Seite, so könnten Interessierte auch deine Fotos in Poster-Größe kaufen. Wie der Markt generell dafür ist, überblicke ich natürlich nicht...

  • Oh, wie schön. Wann dürfen wir dem Brautpaar gratulieren?

    Die standesamtliche Trauung war schon im September. Die kirchliche mit allem Drum und Dran ist am 10. Juni.
    Noch bin ich ziemlich nervös (klappt alles? benehmen sich alle? sitzt die Frisur? :lol: ); das wird sich zwei Tage vorher in meinen gewohnten Pragmatismus ändern ("Wenn es nicht so funktioniert wie geplant, wird improvisiert"), und danach bin ich urlaubsreif. Aber so was von...

  • Ach, der Thread ist echt schlimm, ich krieg immer unheimliches Fernweh beim Sehen der Bilder. :cuinlove:

    Für vierbeinige Besucher wären dann noch Spielzeug, Decken usw dazugekommen; für Lovvy, für die ich erst sehr kurzfristig absagte, hatte Dotty schon eine Fleecedecke bestickt, mit Pfotenabdruck und dem Schriftzug "Lovvy".

    Wie unglaublich süß und lieb ist das denn bitte? Ich glaub ich weiß, wo ich das nächste Mal auf Harris hin möchte. =)

  • Bei Bedarf gebe ich dir gerne die Adresse!
    Dotty war wirklich eine der liebsten Ferienhaus-Vermieterinnen, die wir je hatten. Tipps für Ausflüge mit dem Auto, Wanderungen, wo kann man gut essen usw - aber eben auch diese nicht selbstverständliche Hunde-Freundlichkeit. Gerade mit mehreren Hunden muss man schon suchen, bis man ein Cottage findet; bei ihr sind Urlauber mit drei Labbis schon fast Standard. :dafuer:

  • ui, die Adresse des cottages würde mich auch interessieren. Irgendwann schaff ich es auch mal mit Hund dahin *träum*
    Aber ich stelle immer mehr fest, wie sehr mich der Westen reizt...viel mehr als der Osten...

  • Hallo!
    Ich bin gerade über deinen Thread gestolpert und lese hier gerne mit. Ich will auch unbedingt nach Schottland, vielleicht nächstes Jahr.
    Die Bilder sind traumhaft! :cuinlove:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!