Gute Alternative zum Tennisball

  • Ach so, ihr habt quasi Socke drum und dann Knoten? Hab es eben versucht, Sally fand es super. Nur ist die Socke immer abgegangen, hatte sie so um den Ball gewickelt quasi.

  • Ball IN die Socke und dann Knoten reinmachen, dass der Ball nicht rausfallen kann. ;)

  • und so wird man auch die vielen verwitweten Socken los.... ;)
    Jap, mit Knoten. ...

  • Ich nutze die echten Tennisbälle, denn die gibt es nur selten mal zur Belohnung geworfen, und nicht zum schreddern. Wir haben zwar auch andere Bälle, aber die haben nicht den gleichen Bounce und sind eher weniger beliebt. Die Tennisbälle finden meine Hunde sowieso beim Spaziergang neben den Tennisplätzen, und bringen sie mir dann. Das macht dann auch nichts, wenn Hund den Wurf in den Fluss verpeilt, und die Dinger flott Richtung Rotterdam entschwinden..... ;)

  • Mein TA hat mir von Tennisbällen ganz dringend abgeraten. In dem Filz sammelt sich Staub und Sand und das wirkt dann wie Schmirgelpapier. Wir nehmen nur noch andere Bälle.

  • Wenn jemand die Bälle fast täglich schmeisst, und die Hunde auch noch drauf rumknautschen dürfen, würde ich auch vom echten Tennisball abraten.

  • Die Dinger von Kong sind echt super. Das sind die einzigen Quitschis die nicht kaputt gehen. Alles andere wird in 5 min fachgerecht zerlegt.


    Bei meinen gibt es sonst am liebsten Fußbälle :) halten zwar auch nur 10 Sekunden aber die sind auch ohne Luft noch interessant.

  • Ich mag die von Kong auch. Kaufe sie allerdings nicht mehr.


    Emmy und Maya haben es nämlich geschafft, dieses Filz abzuziehen. :ugly:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!