Gute Alternative zum Tennisball

  • Hallo,


    ich suche nach einer guten Alternative für Tennisbälle, die ja bekanntlich nicht so gut für die Zähne sind. Diese Kautschuk Dinger lässt Sally aber immer liegen und verschwinden schneller wie ich gucken kann. Sie ist bisher nur so verrückt nach den richtigen Tennisbällen. Meine Frage nun: Gibt es auch Tennisbälle speziell für Hunde, sprich, wo kein Filz Belag ist sondern irgendetwas anderes, was die Zähne nicht so kaputt macht? Habe was bei Amazon gefunden aber nicht wirklich herausgefunden, ob dass nun zähneschonendes Material ist oder einfach ganz normale Tennisbälle.



    Kennt ihr gute Alternativen?

  • Ich hab immer einfach ne alte Socke drum gemacht....

  • Um den Tennisball herum? Das ist eigentlich mal ne echt coole Idee :D Das probiere ich gleich direkt mal.

  • Ich habe auch schon viele andere Bälle ausprobiert. Aber bisher alles nichts so toll und spannend wie der Tennisball. Und dann kommt es halt oft vor, dass sie ihn wo liegen lässt und nicht zurückbringt. Glaube das wäre mit den Grinsebällen auch der Fall dann, oder haben die auch so eine Filz-ähnliche Struktur?

  • Ich hab mir mal so einen Tennisball für Hunde gekauft, der war aber ziemlich schnell kaputt.


    Ich hab für meinen letzten Dackel daher wieder die normalen Tennisbälle verwendet. Ich denke, die Zähne werden erst geschädigt, wenn der Hund mehrmals die Wochen für längere Zeit intensiv drauf herumkaut. Wir hatten den Tennisball zum Schwimmen und wenn ich hin und wieder mal unterwegs mit ihm Ball gespielt hatte, da bei uns da auch öfter mal einer verloren ging. Ansonsten hatte er hundegerechte Bälle, die den Zähnen auch bei längerem Draufrumknatschen nicht geschadet haben.

  • Moosgummi auch schon gehabt, die fand sie am langweiligsten :D :D


    Hmm also Sally hatte als Welpe Staude und deswegen schon ziemlich schlechte Zähne. Durch das Spielen mit dem Ball sehe ich aber schon so kleine Abnutzungen an den Schneidezähnen und ich lasse sie auch nicht drauf rumkauen. Nutze den nur fürs Agi und für das Werfen Draußen. Sie bringt ihn dann direkt zurück und trägt ihn quasi nur im Maul.

  • Echt?
    Meine liebt die Bälle. :D
    Erstens springen die super und zweitens sind sie wohl im Maul sehr angenehm. :smile:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!