Welche Rasse würdet ihr mir empfehlen?

  • zu einem Amstaff würde ich bei
    a) hundeanfänger
    B) verträglich
    C) wetterfest
    D) kein sturkopf (ok, definitionsfrage, aber die wissen meist sehr genau was SIE wollen :p )


    Definitiv abraten. Da gibt es, denke ich, geeignetere Vertreter.
    Es sind sehr, sehr tolle Hunde, wenn man wirklich bereit ist, unter umständen sehr engmaschig und konsequent zu führen & mit zahlreichen Einschränkungen zu leben was ferien ect. Angeht...

  • Gibt es Hunde, die das nicht tun?

    Jo, meine xD


    Frodo hat selbst als Welpe nichts gefressen (okay die Kacke-Fress-Phase hatte er natürlich auch). Er hat absolut jeden Mist eingesammelt, aber nie gefressen, nur rumgetragen :D





    Ich weiß, dass Pudel dieses Programm à la 2-3 Gassirunden in der Woche mitmachen würden. Das habe ich ja schon weiter vorne mal geschrieben. Der Pudel passt sich wirklich (fast) allem an, was mir irgendwie Leid tut, weil er so viel kann und sich so freut, wenn er was erleben und tun darf.
    Ich kenne aber zwei kleine (Toy und kleiner Zwerg), die fast ausschließlich Gartenhunde sind. Die Hündin ist so winzig, dass ich mich mit der wohl auch kaum raus trauen würde und der Rüde ist von Geburt an Dreibeiner. Klar, die könnten auch anders leben, aber sie wirken völlig ausgeglichen und zufrieden - sie kennen es nicht anders. Sie haben daheim wirklich einen riesigen Garten zur Verfügung. Es ist mehr ein Grundstück, als ein Garten.




    @Stachelschnecke
    Was die Grenze Kleinpudel-Großpudel angeht, verweise ich nochmal auf die eine B&T Hündin von den Silbermöwen. Die ist sehr groß. Mit dem passenden Rüden, wächst Welpi da bestimmt ins GP Maß ohne Unmengen zu wiegen.

  • Ich wüsste ehrlich gesagt nicht, was es werden sollte :ka:


    Gegeben sind zwei Golden Retriever. Der eine mag Hunde, der andere ist etwas zippig.


    Für mich wäre wichtig, dass der Hund zu der freundlichen Sorte gehört. Ernst und distanziert ist nicht so meins.
    Ein Hund, der weniger haarproblematisch ist, wäre toll. Andererseits, die beiden großen haaren eh alles voll, da wäre das bei einem dritten dann auch kein Drama mehr.
    Gesprächige Hunde sind nicht so mein Fall. Häufiges Anschlagen und Fiepen möchte ich nicht.


    Grundsätzlich bin ich eher der Jahdhundetyp, weniger Hütehunde.


    So ab 50cm Schulterhöhe finde ich gut.


    ... bleiben unterm Strich wieder die Retriever, denke ich :ka:

  • Klingt nach nem Labbi - und wenn ich dein Avatar sehe: einem blonden Labbi :D

  • Neben einem weiteren Retriever könnte auch einer der Wasserhunde (mit Ausnahme des Wetterhouns und der Spaniel) passen. Da müsste man nur ggf. mit der Schulterhöhe gucken, Lagotto und Spanischer Wasserhund sind etwas kleiner. Ein Großpudel wäre ebenfalls eine Option. Oder der English Springer Spaniel.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!