Welche Rasse würdet ihr mir empfehlen?

  • Teletakt, Kontaktzonen, Ungehorsam- wird vielseitig eingesetzt...

  • Danke @Lockenwolf. Ich habe jetzt mal nach dem DVG angeschlossenen Vereinen in meiner Region geschaut und werde mich da mal zum Zuschauen einladen. :D


    Wie ist das eigentlich üblicherweise so in Vereinen geregelt? Es ist ja da meist nicht so, dass man irgendwelche 10er Karten kauft und dann zum Training kommt, sondern eher so, dass man Mitglied im Verein wird, Mitgliedsbeiträge zahlt und dann an allem teilnehmen kann was interessiert, richtig? Bzw. dann eben auch Vereinsleben, was noch dazu kommt.


    Und bzgl. der Rasse scheine ich vor dem Pudel kapitulieren zu müssen. :lol:

  • kapitualtion ist guuut!


    Wir haben keine 10ner Karten oder sowas. Bei uns kann man so zum Probetraining kommen. Wem es gefällt und wer uns auch gefällt kann bleiben und zahlt erstmal 2€ wenn es dann auf die BH zugeht dürfen diese Leute in den Verein. Viele Angebote haben wir nicht. Man trifft sich 3x die Woche zum gemeinsamen Training, wobei bei uns die OBi-Leute zusammen mit den IPOlern und umgedreht trainieren.

  • Ich hatte in einem vorherigen Verein eine 10er Karte, mit der ich überall hätte teilnehmen können. Im jetzigen hab ich eine dreimonatige Probemitgliedschaft. Ist also je nach Verein anders geregelt. Einfach mal anrufen und fragen, ob man zum Training (oder auch erst mal nur zuschauen) vorbei kommen kann und dann alles weitere bequatschen.

  • Bei uns im Verein werden auch 10er-Karten angeboten (gerade für Welpen- und Junghundegruppen, aber auch für Beschäftigungsstunden). Bei uns wird relativ viel angeboten (also Agi, Rally Obedience, THS, Trickstunde, Longieren...). Wer nach dem Junghundekurs bleibt, beantragt dann auch oft die Vereinsmitgliedschaft. Ich meine, ein abgeschlossener Kurs ist vorher Pflicht :???: . Aber grundsätzlich kann man auch weiter einfach fürs Training zahlen und kein Vereinsmitglied werden.

  • Ähm - bitte - macht doch einen Thread dazu. Sonst geht das hier - ist ja auch interessant für viele - noch weiter um andere Themen als die Rasse Empfehlung. Danke =)

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!