Dringender Rat :/

  • Hallo im voraus entschuldige ich mich für Rechtschreibfehler. Tippe dies per Handy :verzweifelt:


    Habe seit ca 5 Tagen einen 9 Wochen alten chihuahua welpen. Alles schön und gut er ist total süß, zutraulich, hört sogar schon auf seinen Namen :D usw....


    Aber ich habe ein paar kleine Probleme mit mein süßen :(.


    Er bellt und knurrt fremde Leute immer an. Uns 3 (Schwester Mutter mich) bellt bzw knurrt er nie an. Aber unsere Nachbarn (haben ebenfalls eine chihuahua Dame ca 16j) bellt und knurrt er an. Selbst unseren Besuch am Anfang :/. (Später dann nur noch das Kind von den (4j die ältere 9j nicht).
    Unsere Nachbarin hat zusätzlich zum Hund noch 2 Katzen die er ebenfalls anbellt. Den Katzen interessiert es nicht wirklich sind mit der kleinen chihuahua Dame aufgewachsen :D die drehen sich um und gehen. Hab einen der Katzen mal gerufen damit er näher kommt. Dabei meinen welpen hinter mir gehabt und vor mir den Kater. Hab Ihn auch gestreichelt damit der kleine sieht das der nix tut. Aber Fehlanzeige kurz geschnüffelt am Kater und da fing auch wieder das knurren und bellen an. Das ist doch nicht normal bei einen 9 Wochen alten welpen oder?
    Selbst in der Zoo Handlung hat er anfangs die Verkäuferin angebällt.



    Könnte mir eventuell einer Tipps geben wie ich sowas bei Ihn unterbinden kann? Möchte doch das der kleine Spaß im leben hat mit allen Menschen/Hunden Tieren etc.




    Aber wie gesagt zu uns ist er total lieb. Er bellt weder noch knurrt er. Er kuschelt total gerne, leckt alles und jeden von uns an, und schläft sehr gerne bei uns. Er ist auch sehr verspielt beißt dabei auch (was wir ihn momentan abgewöhnen) noch ist es spielerisch und nicht weh. Aber später... :fear: . Wir sagen dann immer "Nein" Aua oder sowas. Dann hört er auf und leckt die stellen warum auch immer.



    Aber egal warum ist er so aggressiv gegen über anderen :( : ? Er kommt aus einer netten Familie (keine züchter) hatte noch 3 jüngere weibliche Geschwister. Wurde oft von den unterdrückt. (War der erste im Wurf ubd schwerste und zum Schluss der kleinste und schwächste) was uns hier nicht auffällt weil er so aufgeweckt voller ehlan ist :D :D !


    Danke im voraus und hoffe man versteht meinen Text -.- könnte ein bisschen dolle unübersichtlich sein :/


    Trotzdem danke



    PS hatten früher mal einen Hund mit 12 Wochen bekommen (wessi) und starb leider im hohen Alter :/ aber da hat ich nicht solche Probleme bzw wir :D (war da ja noch klein gewesen)

    • Neu

    Hi


    hast du hier Dringender Rat :/* schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!


    • ah voll vergessen er bellt ubd knurrt nur beißen tut er die anderen nicht! Er geht ran riecht haut ab bellt wieder. Aber selbst da kann man ihn (auch als fremder) streicheln das juckt den nicht. Bis er halt wieder sich umdreht geht bellt usw

    • Ich würde Unsicherheit oder Angst diagnostizieren und keine Aggression.
      Stell dir seine Situation, sowohl die Gesamte (neue Familie, neue Umgebung, Mama und Geschwister weg) als auch die Akute vor. Wie muss das alles auf so einen kleinen Hund wirken?
      Was hat er denn bisher schon kennengelernt, hat die Familie, von der du ihn hast (bereitr dich übrigens auf Kommentare dahingehens vor..) denn viel mit den Welpen gemacht oder eher gar nichts?

    • Kein Wunder! Hund aus der Zoohandlung :mute:
      Wer weiß, wie er aufgewachsen ist und sozialisiert wurde.
      Ich vermute, eher gar nicht!
      Das darfst Du nun alles nachholen!

    • Hä?
      Wieso sollte der Hund aus der Zoohandlung sein?

    • Ich verstehe das so das der Hund beim Besuch in der Zoohandlung die Verkäuferin angebellt hat.
      Viele Leute nehmen ihre Hunde dorthin mit und erwarten dann auch das es ein Leckerli von der Verkäuferin gibt und der Hund sich freut.



      Er kommt aus einer netten Familie (keine züchter) hatte noch 3 jüngere weibliche Geschwister.

    • Trotzdem ist eine Privatperson keine Zoohandlung.


      So, ich geh nun echt mal schlafen... :winken:

    Jetzt mitmachen!

    Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!