Hilfe, wer hatte sowas schon mal?

  • irgendwo im Verdauungstrakt brodelt eine Entzündung, das kann auch im Darm sein. Unschädlich aber hilfreich könnte Boswellia/Weihrauch sein, den man in solchen Fällen dem Futter zusetzen kann. Leider kann ich keine Zusammensetung von dem Optidog finden, aber es waere interessant zu wissen, warum der Hund gerade dieses Futter verträgt, es könnte zur Lösung beitragen.

  • Danke für den Hinweis. Ich werds dem tierarzt noch mal sagen. U ich Werd das mal zufüttern.ich hab ja nichts zu verlieren. Ich guck nachher mal auf die dose;)

  • Ich würde überlegen die Nassfutter Marke noch mal zu wechseln, da Zucker enthalten ist, in manchen Sorten auch Getreide, dass ist keine wirklich optimale Zusammensetzung für ein Alleinfutter besonders wenn der kleine eh schon Probleme mit dem Magen hat, wobei Getreide an sich jetzt nicht sooo dramatisch ist, bei dem Preis wird es aber zum einen kein Hochwertiges Getreide sein und zum anderen ist Getreide gut und gerne Auslöser von Allergien, von dem Zucker brauch ich eigentlich gar nichts sagen, ist für den Hund dauerhaft genau so schädlich wie für uns Menschen.
    Hast du den schon mal Sensitiv NaFu probiert, wie z.B Rinti oder Select Gold aufjedenfall würde ich aber auf eine Marke wechselt wo kein Zucker drin ist.


    Ansonsten kannst du auch mal Sanofor versuchen, beim TA gibt es auch so "Leckerchen" für den Magen, weiß jetzt aber gerade nicht mehr wie die heißen, muss ich später mal nachschauen, die haben Sam bei Bauchweh auch immer gut geholfen. Sam hatte früher ja auch so Probleme mit dem Magen, wir waren da nach 6 Monaten auch schon kurz vorm Verzweifeln, schlußendlich waren es dan doch "nur" Giardien, wo irgendwie keiner der TAs wo ich war auf die Idee gekommen ist, dass zu überprüfen.

  • hat denn auch jmd Erfahrung mit happy dog? Wurde mir heute im stall empfohlen. Danke für den tipp mit dem Zucker. Werde da auf jeden Fall nach schauen.
    Heute wurde das wort autoimmunerkrankung benutzt. Er bekommt seid 2 Tagen cortison und es geht ihm wie ausgewechselt super. Er frisst ohne Schmerzen und kommt auch wieder kuscheln und ust richtig happy. Allerdings müsste ich gewebeproben entnehmen um zu wissen, um welche es sich handelt. Ich muss jetzt aber erst mal die kosten von der vorherigen Behandlung bezahlen:( hat jmd damit Erfahrung oder ob sich das lohnt? Bitte nicht falsch verstehen, ich liebe meine Tiere über alles u würde alles tuen aber uch bin frisch Mutter und das Geld ist nun mal nicht unendlich...

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!