Hilfe, wer hatte sowas schon mal?

  • Hallo! ;) ich bin neu hier, in der Hoffnung, jmd zu finden der viell das gleiche schon mal erlebt hat. Ich habe einen 4 jährigen kastrierten malteser yorkshire Terrier Mix. Er ist frisch entfloh u Entwurmt. Vor ein paar Wochen fing er an schlecht zu fressen. Er bekommt abends immer sein nass Futter da er trockenfutter nicht verträgt (habe ihn seid 3 Jahren und sehr viel ausprobiert). Nun geht er im Rücken gekrümmt (etwas Katzenbuckel ) setzt sich dauernd hin, dreht sich ständig nach hinten.tierarzt hat geröntgt Ultraschall u nichts gefunden. Nur weiße leukozyten sind leicht erhöht. Er bekommt momentan ein Antibiotikum. Die ersten drei tage wurde er auch wiede der alte nur jetzt ffängt es wieder an. Ich bin ratlos....:( wäre um Hilfe dankbar;) u mein Schatz ist noch beim Tierarzt inbehandlung. Analdrüsen wurden auch überprüft. Vlg katha;)

  • Vielleicht die Bauchspeicheldrüse? Da gibts einen speziellen Blutwert (cPli), ist nicht im "normalen" Blutbild enthalten.


    Gekrümmter Rücken kann aber auch auf Bandscheibe, Wirbelsäule pp. hindeuten.... oder Blasenentzündung.... das kann so viel sein.


    Alles Gute deinem Kleinen

  • er hat die ganze zeit immer über den Tag Reis mit frischem Hündchen bekommen. Ein magen Schutz auch. Das mit dem Wert im Blutbild könnte ich mal ansprechen;) beim Ultraschall waren die Organe alle in ordnung u auch das Kontrast mittel ist durchgelaufen. Hatte schon an ein hirntumor oder Verhaltensstörung gedacht?

  • Für mich hört sich das stark nach Bauchschmerzen/Kolik an. Genau so verhielt sich mein letzter Dackel immer, wenn er wieder eine seiner Koliken hatte.
    Wir waren ständig beim TA und nie konnte etwas festgestellt werden, auch Kontrastmittelröntgen wurde gemacht.
    Er hatte immer Probleme, wenn wir auf den Feldern unterwegs waren, wo Spritzmittel ausgebracht wurden. Bei ihm hat es gereicht, dass er da durchgelaufen ist und sich zuhause dann die Pfoten ein bisschen abgeleckt hat. Gefressen hat er auf den Feldern nichts.
    Es hat leider jahrelang gedauert, bis ich endlich draufkam, von was er 3-4x die Woche diese Koliken hatte. Komisch war halt immer, dass das Problem nur im Sommer bestand, im Winter nie und auch nicht, wenn wir im Sommer 1 Woche im Urlaub mit ihm waren.
    Ich hatte vorher das Futter, das Wasser, die Leckerlies, das Baden in der Donau usw. usw. in Verdacht und nach und nach alles geändert und sogar genau Tagebuch geführt, was er alles gefressen hat und wo wir wie lange unterwegs waren und dann endlich sah ich den Zusammenhang.

  • Wie habt ihr das denn behandelt? Er hatte hes zum Glück heute beim Tierarzt endlich gezeigt u beide Tierärzte waren sich einig, dass es vom magen kommt. Er schluckt Futter u ab dann hat er schmerzen. Freitag bekommt er eine arthoskopie und wenn sie da nichts finden müssen sie ihn auf machen :tropf: :(

  • Als ich noch nicht wusste, von was das kommt, hab ich vom TA Schmerzspritzen bekommen, für die Koliken, die besonders schlimm waren. Die musste ich ihm selbst unter die Haut spritzen.
    Es wurde auch ein Kontrastmittelröntgen gemacht und festgestellt, dass er eine chron. Magenschleimhautentzündung hat und ich sollte dann darauf achten, dass er tagein und tagaus haargenau dasselbe zum Fressen bekommt, dass die empfindliche Magenschleimhaut nicht durch "andere" Sachen noch mehr gereizt wird.


    Was fütterst du denn normalerweise, wenn es diese Probleme gibt?

  • Ich glaub du meinst eine Endoskopie , ich würde auch nach Fragen ob sie den CPl Test gemacht haben. Nicht das er Probleme mit der Bauchspeicheldrüse hat.
    Würde er mit Kontrastmittel geröntgt ?
    Drück euch die Daumen das es ihm bald besser geht.

  • Mal ne dumme Frage, hatte der Hund denn Flöhe und Würmer ?
    In Deutschland is oft noch gängige Praxis zu entwurmen, wo nix zu entwurmen ist.
    Die meisten Wurmmittel dürften wohl die Darmflora beeinträchtigen.
    Wenn beim Tierarzt gar nix hilft ggf. auch mal nen guten Tierheilpraktiker aufsuchen.


    Alles Gute für den Hund
    Wolf

  • ah sorry, ja eine Endoskopie^^ er ist vom Tierarzt entfloht worden u hat seine regelmäßige wurnkur bekommen und auch der Kot wurde untersucht. Antibiotika hatten sie ihm auch vorsorglich schon gespritzt und mit kontrastmittel geröntgt. Habe gestern extra nich mal nach dem bluttest gefragt u die hatten ihn letzte Woche direkt mit gemacht. Wie gesagt nur die weißen blutkörperchen sindleicht erhöht. Morgen früh um 9 ist er dran. Dann bin ich mal gespannt. Danke euch

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!