Verdächtiger Fund in Kreuzberg, am Landwehrkanal, Carl-Herz-Ufer, beim Alten Zollhaus (zwischen Baerwaldstraße und Brachvogelstraße)

  • Hallo miteinander,


    mein Hund hat gerade im Gebüsch unter Laub versteckt ein komplettes Bockwürstchen gefunden. Ob es überhaupt vergiftet war ist allerdings unklar, ich habe es zwar wunderbarerweise komplett aus dem Maul meines Hundes herausbekommen (es war ein kleiner Kampf), aber der nahegelegene Tierarzt, der es vielleicht analysieren könnte, hat erst heute Abend wieder Sprechstunde.


    Was macht man denn in solchen Fällen? Ich möchte nicht unnötig Angst schüren, aber dass das Würstchen so versteckt und komplett war, war komisch. Ich habe nicht nachsehen können, ob dort noch mehr liegt, hatte alle Hände voll zu tun mit meinem durchdrehenden Hund, dem Unterbringen des Würstchens und auch meinem eigenen Schock. Will fragen; wer analysiert, ob da Gift drin ist (und welches)?


    Also, kann auch sein, es ist kein Giftköder, aber vielleicht um den Landwahrkanal ein bisschen die Augen aufhalten.


    Genauer Fundort war das linke Gebüsch im Eingang zu dem kleinen Parkstück mit Springbrunnen zwischen den Lokalen "Altes Zollhaus" und "Brachvogel".


    Bitte entschuldigt diese wirre Info, ich bin gerade etwas durcheinander.

  • Kurzes Update: Leider war ich heute beruflich unterwegs und leider auch länger, als die Sprechzeiten des Tierarztes gingen. Daher weiß ich leider noch nichts Neues über Un-Schädlichkeit des Würstchens oder über ähnliche Funde.

  • Noch ein Update, hab das Würstchen nach dem Hinweis von DiePatin (aus meinem Pfoto-Thread) selbst etwas untersucht.

    (...)
    Aber wenn das Würstchen vergiftet ist, müsste das Gift ja da irgendwie eingebracht worden sein. Zerschneide es doch mal und schaue, ob du irgendwelche Spuren/Öffnungen/Einstiche/Verfärbungen findest. Rattengift z.B. ist bunt.

    Hab das Würstchen übrigens jetzt auch seziert. Innen ist nichts zu sehen, keine Fremdkörper, keine Verfärbung, nix. Es gab außen 2, 3 Stellen die Einstichstellen oder Zahnabdrücke von Elvis sein könnten, ich vermute eher letzteres. Also hoffentlich nur ein unschuldiges Würstchen. Ich werde wohl dennoch beim TA vorbeischauen, einfach mal hören, ob es irgendwelche ähnlichen Vorfälle in den letzten Tagen gab.

    Also hoffentlich, hoffentlich falscher Alarm.
    Bitte entschuldigt ggf. die Aufregung meinerseits.

  • Auch, wenn's mich nicht direkt betrifft, find ich es klasse, dass du das hier mitteilst. Lieber einmal zu genau hingeguckt...

  • Danke für die Rückmeldung, ich fühle mich zwischendurch immer wieder wie eine paranoide Pessimistin, die harmlosen Würstchen furchtbare Unterstellungen andichtet ;)
    Und keine Frage, in diesem Fall wäre es super, wenn es so wäre!

  • Ein bisschen paranoid sind wir doch alle :D Lieber so als andersrum. Viele hätten sich wohl keine Gedanken drum gemacht, ob andere vielleicht auch gefährdet sein könnten. Darum :gut:
    Schön, dass es solche wie dich gibt!

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!