Sommer-Sonne-Hitze-Austauschthread

  • Hier war es heute schwül-warm. 30 °.


    Nun hab ich hier eine hechelnde LIese neben mir.
    Sie hört zwar nicht mehr viel, und sehen kann sie auch nur noch elefantengroße Leckerlis ... aber dass es entfernt grummelt und blitzt, das kriegt sie immer noch mit.
    (Meine Theorie ist ja, dass Hunde Elektrizität riechen können.)

  • Stimmt auch, Hunde spüren das wenn Gewitter aufkommen. Ich kenne eine Hündin die zeigt es deutlich einen Tag vorher an, in dem sie total unruhig und panisch umher läuft. Arme Maus :/ aber gute Meteorologin. Trotzdem leidet sie sehr die Maus und das eben dann auch noch so lange. :|
    Duke nimmt die Thermik war, ist dabei sehr empfänglich und dreht da bereits schon am Rad. Sensible feinfühlige und intelligente Hunde haben es da wirklich schwerer. :/

  • Bei uns wird es heute nochmal 25 Grad, aber eher bewölkt..
    Mal abwarten, was das wird..
    Das Wochenende war total komisch. Am Samstag hat es richtig doll geregnet und Sonntag war es richtig heiß und die Sonne hat richtig gebrannt. (Da hab ich mir direkt mal Sonnenbrand im Gesicht geholt :roll: )

  • Aktuell 25°C und Sonne


    (ich denke gerade darüber nach den Hochdruckreiniger in Betrieb zu nehmen... Wetter wäre passend...Grübel... hab ich Lust dazu? Ich werde wohl nochmal in mich gehen :???: )


    Jenny meldet Gewitter NICHT im Vorfeld.


    Casi jedoch schon. Er ist kein Schmuser, macht lieber sein Ding.


    Wenn er jedoch kommt, mich anschaut, seinen Kopf an mich schmiegt und dann zur Krönung noch eine Pfote auf mein Bein legt, ist das ein Garant für ein drohendes Gewitter.
    Beim Gewitter ist er GsD nicht panisch, aber sehhhhrrrrr anlehnungsbedürftig.

  • Hier findet gerade das schlimmste Unwetter statt was ich jemals erlebt habe. Wir wohnen Gott am Berg und das Wasser läuft nur so vorbei ! Hier wurde sogar ein See abgelassen, weil solch große Wassermengen erwartet werden. Und es hagelt so, das eins unserer Dachfenster einen großen riss bekommen hat. So groß wie Eier !

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!