Hallo zusammen :) Ich bin der neue und komme jetzt öfters :P

  • das sehe ich zwar anders, aber wenn immernoch Menschen der Meinung sind, dass es in Ordnung sei viel zu jungs hunde aus dubiosen (vermehrer-) Quellen aus In- und Ausland zu kaufen, wird sich im Tierschutz lange nichts ändern.

    Wie oben schon mitgeteilt ist der Hund nicht aus dem Ausland! Er kommt von einem Privaten Verkäufer der auch noch mehrere Welpen aus dem selben Wurf da hatte.. Dazu habe ich auch noch die beiden Eltern der kleinen Racker gesehen!


    Ich wollte eigentlich nur ein paar Informationen haben, aber wenn man hier direkt angefahren wird hab ich mich wohl doch in der anfänglichen Freundlichkeit getäuscht!


    Erstmal Hallo :winken: nimm den kleinen Racker, geh mit ihm zum TA deiner Wahl und lass den Chip auslesen.. mich macht etwas stutzig das die Implantationsstelle im Ausweis nicht eingetragen ist.. Wenn die Chipnummer stimmt am besten gleich registrieren lassen.

    Wir haben zuhause
    einen 3 jährigen Belgischen Schäfer/Englische Bulldogge sitzen.

    Hab ihn gestern als aller erstes bei Tasso Registriert! Werde auch direkt Montag n Termin vereinbaren um auf der sicheren Seite zu stehen. Danke dir :)

  • Ein EU-Heimtierausweis kostet Geld, den gelben Impfausweis gibt es gratis. Da hat jemand einfach Geld sparen wollen ;)

    Schon wieder etwas dazu gelernt ;) Das kann natürlich auch ein Grund sein. Wobei ich davon ausgehe das es so sein wird!Deshalb bin ich so froh das ich den kleinen da raus geholt habe.. 8 Wochen alt hin oder her.. Bei der Hygiene und dem Platzmangel hätte ich am liebsten alle mitgenommen :/

  • Das was hier abläuft ist ganz normal in solchen Fällen...


    Entweder du stehst drüber und erfreust dich an den anderen sehr interessanten Themen hier im Forum. (Die ich echt nicht missen will)


    Oder du lässt es dir vermiesen und gehst.


    Wie auch immer du dich entscheidest... ich drücke dir die Daumen das der Zwerg groß und stark wird :smile:

  • Schon wieder etwas dazu gelernt ;) Das kann natürlich auch ein Grund sein. Wobei ich davon ausgehe das es so sein wird!Deshalb bin ich so froh das ich den kleinen da raus geholt habe.. 8 Wochen alt hin oder her.. Bei der Hygiene und dem Platzmangel hätte ich am liebsten alle mitgenommen :/

    Ohje.
    Scheinbar bist du genau dem Gefühl auf den Leim gegangen, womit diese Welpen-Vermehrer arbeiten: Mitleid. Eigentlich sollte man diese Vermehrer (so schwer es auch fällt) nicht unterstützen. Man hilft nur dann, wenn man die Nachfrage sinken lässt.
    Erfahrene Hundehalter wissen das und deshalb stößt das Thema hier auf einen sehr sehr empfindlichen Nerv.
    Aber nun gut...Der Hund ist jetzt da und sieht nach einem süßen Kerl aus. Ich wünsche euch nun einfach mal das Beste für den kleinen Mann und hoffe sehr, dass ihr nicht noch Probleme aufgrund dieser Aufzuchtsstätte und der frühen Trennung bekommt.

  • Wo mich aber wirklich der Stempel interessiert, Lilly ist auch ein Vermehrer Hund .
    Sie hat zb. Ein Stempel vom Tierarzt drauf der Kurz vor Polen ist.
    Sie selber wurde in Bremen verkauft

  • Wie oben schon mitgeteilt ist der Hund nicht aus dem Ausland! Er kommt von einem Privaten Verkäufer der auch noch mehrere Welpen aus dem selben Wurf da hatte.. Dazu habe ich auch noch die beiden Eltern der kleinen Racker gesehen!


    Ich wollte eigentlich nur ein paar Informationen haben, aber wenn man hier direkt angefahren wird hab ich mich wohl doch in der anfänglichen Freundlichkeit getäuscht!

    Sorry, aber wer einen Hund unter solch dubiosen Verhältnissen kauf der muss damit rechnen dass es dafür keine lobenden Worte gibt, gerade in einem Hundeforum gibt es dazu eine ganz klare Meinung!!
    Dir kommt das Ganze doch auch spanisch vor, warum erst hinterher und nicht schon vor dem Kauf? Vor jeder Anschaffung eines Elektroartikels wird das Internet durchstöbert, recherchiert, Bewertungen gelesen, aber ein Lebewesen kauft man mal einfach so nebenbei? Hätte man sich vor der Anschaffung auch nur annähernd mit dem Hundekauf befasst dann wäre man über das Thema "Vermeher" und deren Maschen gestolpert. Dann hätten schon früher die Alarmglocken geläutet und man hätte die Finger von solch unseriösem Verkauf gelassen. Nur wenn man sich informiert wird Tierleid verhindert, durch solche Käufe wird es leider immer weiter unterstützt und Tiere müssen dafür leiden.

  • Und kann man nachprüfen ob der Verkäufer den Mikrochip wirklich hat einsetzen lassen - ohne den Tierarzt aufzusuchen!

    Die Wortwahl "Verkäufer", die Mischung, das Alter und die dazugehörige Geschichte mit der Mutter der Welpen hat bei mir auch direkt die Assoziation zur Eba*Kleinanzeige sowie den dort vertretenen unseriösen vermeintlichen Ups-Wurf-Vermehrern ausgelöst :muede: .
    (Meine Assoziation, ich möchte euch nicht unterstellen euch vor der Übernahme eines Welpen nicht mit der Thematik seriöser Züchter vs. Vermehrer auseinandergesetzt zu haben).


    Auch ungut, dass generell Misstrauen besteht, ob die Angaben überhaupt korrekt sind – hätte ich etwaige Zweifel an der Seriosität des Besitzers des Muttertieres, würde ich von einem Kauf (so schwer es in dem Moment auch fällt) sofort Abstand nehmen, um dieses Geschäft nicht weiter zu unterstützen.


    Aber nun ist das Kind ja bereits in den Brunnen gefallen, also ab mit dem Wurm zum Tierarzt und wenn ihr vorab beim "Verkäufer" zu Besuch wart, hattet ihr da vielleicht auch Kontakt zu den neuen Besitzern der "Wurfgeschwister" und könnt etwaige Zweifel zerstreuen lassen...
    Für euch und den Familienzuwachs trotzdem alles Gute :smile:



    EDIT:


    Zitat

    Bei der Hygiene und dem Platzmangel hätte ich am liebsten alle mitgenommen

    :rotekarte: Da könnt ich ja schon wieder fuchsig werden – du siehst solche Zustände und unterstützt mit deinem Kauf genau das, was du hier bemängelst!

  • (...) Deshalb bin ich so froh das ich den kleinen da raus geholt habe.. 8 Wochen alt hin oder her.. Bei der Hygiene und dem Platzmangel hätte ich am liebsten alle mitgenommen

    Das ist leider zu kurz gedacht und verstärkt das Tierleid. So lange so aufgezogene Welpen Abnehmer finden, werden immer weiter Welpen nachproduziert. Schlicht weil sich damit Geld verdienen lässt. Jeder Welpe, den man da wegholt, zieht weitere Welpen nach sich. Denn: Hat sich ja gelohnt, Welpen zu verkaufen.


    Wenn der Besitzer die Welpen unter 8 Wochen abgibt, verstößt er damit gegen das Tierschutzgesetz und begeht eine Ordnungswidrigkeit, nachzulesen hier:
    http://www.gesetze-im-internet…schhuv/BJNR083800001.html. Du kannst ihn anzeigen. Dann kann man der Sache mit dem Tierarzt nachgehen, ob es da wirklich eine begründete Ausnahme gab oder der Hundeverkäufer dir Mist erzählt hat. Es geht dabei auch um den Schutz der nächsten Welpen, die er vermutlich ebenso verfrüht abgeben wird wollen, um selbst weniger Arbeit zu haben.
    Verfrühte Abgaben können einem Hund lebenslang nachhängen. Hier gibt es Infos zur Wichtigkeit der Prägephase beim Welpen:
    http://www.hovawart-info.de/praegephase.htm

  • Puh, übe gelaufen, aber ich hoffe, dass der arme Wurm trotz allem einen guten Start ins Leben bekommt.
    Er kann nix dafür.


    Wenn du Dich damit auseinander setzt, warum hier alle so aufschreien, wirst du es verstehen können.
    Die meisten hier wissen, wo solche Hunde her kommen und was da alles hinter steckt.


    Ändert für dich jetzt nichts, aber vielleicht kannst du es nach einiger Zeit verstehen und dagegen mit angehen.
    Denn diese Verkäufer nutzen die Gefühlsduseligkeit gnadenlos aus.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!