Hallo zusammen :) Ich bin der neue und komme jetzt öfters :P

  • Ich frage mich, wieso es keinen EU-Ausweis zum Chip gab. :???:
    Ich kenne es nur so, dass es dann auch direkt den EU-Ausweis gibt. Zusätzlich bekommt man meist auch noch mehrere Aufkleber, wo die Chipnummer noch einmal drauf ist...habt ihr sowas auch bekommen?
    Wenn er zwölf Wochen alt ist, müsst ihr ja sowieso zum Impfen. Da würde ich auf jeden Fall mal nachschauen lassen...

  • Bei der Mischung rollen sich mir mal wieder die Zähnägel hoch und bei der Geschichte drum herum auch.
    Eine Hündin säugt ihre Hündin nicht bis zur 8. Lebenswoche, normalerweise wird ab der 4. Woche zugefüttert und ab der 6-7 Woche fressen die Welpen komplett selbständig D.h. es gibt keinerlei Gründe die Welpen früher als 8 Wochen von der Mutter zu trennen, zumal das verboten ist.


    Mal wieder die typische Geschichte eines Vermehrers :(
    Geht zum TA und lasst den angeblichen Chip auslesen, dann werde ihr sehen ob es überhaupt einen chip gibt und ob die eingetragene Nummer stimmt. Außerdem könnt ihr dann direkt einen EU Heimtierausweis machen lassen.

  • Ja werde ich auch auf jeden Fall machen lassen :) Das ist mir auch sehr wichtig!


    Die Aufkleber sind an dem Ausweis! Aber das beruhigt mich jetzt erstmal das anscheinend ja doch alles so ist wie es sein sollte.. Bis auf das mit dem EU-Ausweis halt aber den kann man doch sicherlich im nachhinein noch bekommen oder ?


    Und schon einmal danke für deine/eure Hilfe :) Bin wirklich Positiv überrascht !

  • Ja, den EU-Heimtierausweis kann man auch nachher noch machen lassen. Finde halt total seltsam, dass er den nicht schon hat, wenn der Chip eh drin ist... Ich würde den jetzigen Ausweis aber dann auf jeden Fall behalten und zum neuen Ausweis dazuheften, um die Impfungen alle auf einen Blick zu haben.

  • Welche Stadt steht im Ausweis drin ?

    Die Stadt vom Besitzer oder vom Tierarzt? Einen Besitzer hat er nicht Eintragen lassen.. Er sagt das wäre Schwachsinn weil er den Hund ja eh abgegeben hat bzw. zu dem Zeitpunkt abgeben wird!

  • Die Stadt vom Besitzer oder vom Tierarzt? Einen Besitzer hat er nicht Eintragen lassen.. Er sagt das wäre Schwachsinn weil er den Hund ja eh abgegeben hat bzw. zu dem Zeitpunkt abgeben wird!

    Vom Tierarzt, meist ist da ein Stempel drin oder so

  • Ja werde ich auch auf jeden Fall machen lassen :) Das ist mir auch sehr wichtig!


    Die Aufkleber sind an dem Ausweis! Aber das beruhigt mich jetzt erstmal das anscheinend ja doch alles so ist wie es sein sollte.. Bis auf das mit dem EU-Ausweis halt aber den kann man doch sicherlich im nachhinein noch bekommen oder ?


    Und schon einmal danke für deine/eure Hilfe :) Bin wirklich Positiv überrascht !

    das sehe ich zwar anders, aber wenn immernoch Menschen der Meinung sind, dass es in Ordnung sei viel zu jungs hunde aus dubiosen (vermehrer-) Quellen aus In- und Ausland zu kaufen, wird sich im Tierschutz lange nichts ändern.

  • Erstmal Hallo :winken: nimm den kleinen Racker, geh mit ihm zum TA deiner Wahl und lass den Chip auslesen.. mich macht etwas stutzig das die Implantationsstelle im Ausweis nicht eingetragen ist.. Wenn die Chipnummer stimmt am besten gleich registrieren lassen.


    Wir haben zuhause
    einen 3 jährigen Belgischen Schäfer/Englische Bulldogge sitzen.

  • Habe den gleichen Ausweis damals für Milo bekommen. Und später von meiner TÄ den EU-Ausweis. Da die Geschichte etwas merkwürdig klingt würde ich den Chip auch auf jedenfall kontrollieren lassen.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!