Tipps für Familienfeier mit Hund?

  • Ah das ist am Sonntag? Da hab ich Zeit, wohne eine halbe Std. von Bochum entfernt. Ich würde auf Mia aufpassen, auch den ganzen Tag. Ihr müsstet sie aber her bringen, da ich kein Auto habe.

  • Das wäre doch ne super Lösung, wenn Mia bei den Pudelchen bleiben könnte für den Tag!
    Hoffentlich kommt ihr da irgendwie zusammen, dass alle zumindest so zufrieden sind, dass mans aushalten kann.

  • Ich bequatsch das mal mit meinem Mann, Danke Maren für das tolle Angebot!
    Zusagen kann ich noch nicht, das wär von unserem Hotel in Langendreer aus fast ne Std Fahrt wenn ich nur deine PLZ in den Routenplaner eingebe.
    Unsere Lockenköpfe hätten bestimmt Spaß miteinander :-)




    Ich hab hier in einer lokalen FB Gruppe rumgefragt, entweder kam gleich "was bezahlst du?" bevor überhaupt was zum Hund gefragt wurde, bei einem "ist das ein Rassehund?" (Da hatte ich ein noch komischeres Gefühl), sonst kam nix. Unsere Bekannten, die sie nehmen würden, haben selbst einen Junghund und trauen sich das über Nacht nicht zu, weil die Zwei sich so anstacheln und die nur eine 1-Zimmer-Whg haben.
    Die einzige freie Pension möchte keine Kennenlernbesuche und hat nachts Einzelzwinger - geht gar nicht


    Ich wär noch immer für die einer-bleibt-zu-Haus-Variante....


    Auf unsere Nachfrage, wo denn nun hinterher die Feier stattfindet, kam nur, das sagen sie uns noch, aber der Hund darf nicht in die Küche. Klingt nach privat, denke ich.

  • Ja, gut, je nach Lage bist du auch länger unterwegs. Bequatsch es mit deinem Mann und wenn kannst du dich gerne per PN melden.


    Aber das ist der 2. Mai, oder? Nicht dass ich hier zu sagen und dann doch nicht kann, weil ich einen falschen Termin im Kopf habe.

  • Wo der Hund nicht mit rein darf, da gehen wir nicht hin. Basta.


    Seit wir Charly haben, waren schon zu drei Hochzeiten und zwei Geburtstagen eingeladen, wo man eigentlich nicht absagen kann. Viermal haben wirs trotzdem gemacht, weil es für uns und unseren Hund viel zu stressig gewesen wäre und einmal ist mein Mann eben alleine hin.


    Was gibts da zu zu überlegen oder gar mit dem Partner zu diskutieren? Fünf Stunden Autofahrt ein Weg, dann noch ständig Autohaft oder kurze Leine, die vielen fremden Menschen, der Stress im Hotel - und am nächsten nochmal fünf Autostunden zurück? Und das alles bei sommerlichen Temperaturen? Nee danke.


    So wichtig sind mir dann anderer Leute Geburtstage, Hochzeiten oder was auch immer nicht, dass ich mich, meine Familie und meinen Hund so hochgradig stresse.


    Ansonsten, wenn wir mit Charly längere Strecken fahren, machen wir jede Stunde eine kurze Pause - Beine vertreten, 10 Minuten rumlaufen.

  • Sorry, aber es ist immer noch ein Hund und der kann in meinen Augen auch mal zurückstecken. Ich würde deswegen keine Familienfeier absagen, es sei denn ich will da selbst nicht hin, aber das hätte nix mit den Hunden zu tun.

  • Sorry, aber es ist immer noch ein Hund und der kann in meinen Augen auch mal zurückstecken. Ich würde deswegen keine Familienfeier absagen, es sei denn ich will da selbst nicht hin, aber das hätte nix mit den Hunden zu tun.


    "Mal" zurückstecken oder zwei Tage Stress sind aber schon ein Unterschied, nicht nur für den Hund, sondern auch für mich bzw. meinen Mann. Einer muss sich ja dann doch ständig kümmern. Und dann noch die lange Autofahrt. Ein Hund der das nicht gewohnt ist, ist alleine schon deshalb gestresst.


    Und gehts meinem Hund nicht gut, hab auch keine Lust zu feiern.


    Wir haben einen 1x2m-Welpenstall, den haben wir bis zu seinem ersten Lebensjahr bei Familienfeiern mitgenommen, der wurde aufgebaut und in eine Ecke gestellt. Da war Charly dabei, konnte keinen Blödsinn machen und wir blieben in der Nähe und hatten ihn im Auge beim Essen. Das waren dann mal drei, max vier Stunden. Da war er immer brav und hat meist geschlafen. Davor gabs Auslastung, drinnen ein besonderes Kauvergnügen und mindestens einmal lösen und Leute begrüßen.

  • Wäre Sonntag, der 10. Mai
    Wir besprechen das heut Abend und ich sag dann Bescheid, Maren.
    Deine Pudel find ich auf den Fotos schon immer toll. Und Mia geht mit ihren 2/3 Pudel ja auch fast als Pudel durch ;-)
    Das restliche Drittel ist entweder Känguru oder Hase



    Absagen würden wir die Feier ungern, zumindest in Teilbesetzung wollen wir auf jeden Fall hin. Ist unsere einzige Nichte und so zauberhaft :cuinlove: Die Großeltern kommen schon nicht mangels Führerschein und trauen sich die Bahnfahrt nicht zu.
    Wenn ich hierbleiben würde, würden die mit ins Auto passen....


    Autofahren bis 2 Std und im Auto warten für 30-40 Minuten kennt Mia und macht das auch gut
    Aber ich glaube, man merkt, dass mir das alles nicht passt...

  • Alle Stunde Autofahrt 10min Pause? Mal abgesehen dass man da ja ewig unterwegs ist - so macht man dem Hund aber auch Stress.


    Über die Autofahrt würde ich mir ehrlich gesagt keine Gedanken machen und schauen dass du das mit der Betreuung geregelt bekommst. An fremde Leute aus FB würde ich meinen Hund aber nie im Leben geben...

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!