Homöopathie für nach der OP (einen Junghund schonen)

  • Mit Homöopathie kann man auch bei Tiere erstaunliche Wirkungen erzielen. Allerdings möchte ich hier keinen Tipp geben, da ich mich mit den einzelenen Mittel wirklich nur ein bisschen auskenne.

  • Wenn es in Richtung Beruhigung gehen soll, dann ist das beste Mittel immer noch Baldrian.

    Wirklich? Irgendwo habe ich gelesen, dass Baldrian bei Hunden einen aufputschenden Effekt haben soll?


    Aktuell suche ich irgendwas Unterstützendes für eine Reise. Ich habe da an Rescue-Tropfen, Zylkene oder Ähnliches gedacht. Der Hund hat allgemein nicht das beste Nervenkostüm, eine Fahrt in Zug oder Auto stresst sie enorm und das würde ich gerne lindern.


    Also, was hilft? ;) Ich hätte halt gern was, wo ich sagen kann: Jo, das hat wirklich eine entspannende/beruhigende Wirkung und ist mehr als ein Placebo.

  • von homöopathie halte ich gar nix. ich hab das oft und lang genug ausprobiert und bin zum schluss gekommen, dass das nur dem verkäufer hilft. akupunktur hat allerdings bei manchen beschwerden (nicht bei den nachwehen der md, aber bei athrose bzw chronischem schmerz) gut geholfen.
    mein hund war nach der magendrehung auch sofort wieder sehr energiegeladen und fast schon zu gut aufgelegt.
    ich hab uns mit dem auto durch die gegend fahren lassen, wir sind auf der rückbank gesessen. ich habe darauf geachtet dass er wirklich still sitzt und auch genug zu sehen hat und das mindestens 2 mal am tag für jeweils mindestens 45 min. er war danach zwar auch nicht komplett ausgelastet, aber zufrieden genug. 6 mal in 24 stunden waren wir zum lösen 5-10 minuten draussen, immer dieselbe runde damits keinen stress gibt.
    wenn dein hund tatsächlich zu geladen ist, sind benzodiazepine oder ähnliches zumindest für ein paar tage sicher ganz gut, weil sie nicht nur den hund, sondern auch den nerv, der da hinterm magen verläuft, stark beruhigen, hab vergessen wie der heisst... nervus vagus? ich hab dafür psychopax bekommen.
    gute besserung!

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!