Hilfe, Katze greift Hund an!

  • Außerdem würde ich stinksauer sein, wenn ich einen Freigänger habe und den jemand mit nach Hause nimmt und einsperrt :verzweifelt:


    Es gibt Freigänger, die sich gerne streicheln lassen. Auch gerne mal kurz hinter einen her kommen.
    Ich habe auch schon Freigänger gestreichelt und sie sind mir hinter gekommen. Ich wäre aber NIE auf die Idee gekommen, diese Katze mit nach Hause zu nehmen.
    Die Besitzer warten und warten und warten....und sie kommt nicht mehr nach Hause.
    Der erste Gedanke : lebt sie noch ? Ist sie überfahren ? Wo ist sie ? Einige suchen die Umgebung nach ihrem Tier ab, die Rinnsteine, ob sie da irgendwo liegt. Schalten eine Anzeige bei Ebay Kleinanzeigen. Suchen, suchen und vermissen, sind traurig über die Ungewissheit !


    Freigänger gehen immer wieder nach Hause....diese hier kann es nicht, sie ist eingesperrt !


    Macht euch bewusst, das diese Katze jemanden gehört, sie vermisst und sucht !
    Sie ist Eigentum von anderen Personen.


    Lasst sie nach Hause gehen !

  • Habe es selbst nie gemacht und weiß auch nicht, wie sinnvoll es ist, wenn die Katze bald wieder weg muss.
    Aber auch Katzen kann man clickern. Vielleicht wäre das für sie eine ganz nette (geistige) Beschäftigung und man könnte es auch einsetzen, um das friedliche Miteinander zu belohnen.
    Nur so ne Idee.


    Ich hoffe, die Situation mit dem Mitbewohner wird bald angenehmer für alle. :/


    Edit: Und wie schon mehrfach erwähnt, würde ich die Besitzverhältnisse unbedingt abklären!

  • @RedPaula

    sie ist ihm wohl ne Woche lang immer hinterhergelaufen wenn er draußen war. Er hat sie dann mit in die Wohnung genommen und geschaut, ob sich ein Besitzer findet (Zettel, soziale Netzwerke, Tierheim ect.).


    Das Tierarzt-Thema sind wir durch... da gabs ziemlichen Krach bei uns. Alleine schon wegen etwaiger Krankheiten... Kann ihn da ja nochmal drauf ansprechen, wenn er wieder da ist. Kann mir nur größere Streitigkeiten mit ihm momentan nicht leisten, sonst hätte ich sie mir schon längst selbst geschnappt :omg:


    Größere Streitigkeiten kann ich mir mit dem Mitbewohner grade wirklich absolut nicht leisten, und das meine ich tatsächlich wortwörtlich in finanzieller Hinsicht. Sonst wäre ich schon direkt losgestiefelt, als er sie mitgebracht hat :/
    Versuche nur ihr die Umstände so erträglich wie möglich zu gestalten. Sie auch zu beschäftigen, wenn ich zuhause bin.

    Noch näher möchte ich auf unsere Situation nicht eingehen. Auch wenn es nicht meine Katze ist gebe ich mir alle Mühe ihr soweit wie möglich zu helfen, aber ich riskiere nicht meine Wohnung zu verlieren und auf der Straße zu sitzen. Spätestens in ein paar Monaten wird sie ja ohnehin in ein neues Heim umziehen.



    @MyBubble, ein Clicker liegt tatsächlich sogar noch bei uns rum, schaden kanns auf jeden Fall nicht :)

  • Du kannst froh sein das sie noch nicht angefangen hat mit dem Protestpinkeln.
    Das machen Katzen oft wenn sie sich unwohl fühlen.
    Ich finde die ganze Situation für diese Katze äußerst ungünstig.

  • Ganz blöde Sache das Ganze...


    die Katze kann natürlich Schmerzen haben und ist deshalb so grantig?!


    (meine Malena hat mich mal durch die Wolldecke in's Bein gebissen weil sie Zahnschmerzen hatte - hinterher habe ich mich "geschämt" weil mir der Groschen nicht schneller gefallen ist)


    Ab zum TA und sie bei der Gelegenheit auch als FundTier beim TH melden?!


    Die tut mir richtig leid... "Sommer" ist jetzt und der "Besitzer" kann doch nicht eine Woche bevor er weg muss mit einer Vermittlung anfangen?!


    Der Hund tut mir auch leid... der fühlt sich ja auch nicht sicher im eigenen Zuhause.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!