Reaktion kastrierter Rüde auf läufige Hündin

  • Guten Abend...... :lol:


    mir ist da noch was eingefallen.


    Reagiert ein kastrierter Rüde eigentlich genauso wie ein nicht kastrierter auf eine läufige Hündin in seiner näheren Umgebung, oder sind die da eher ruhig.


    Sollten sie reagieren, da hätte ich bald mal ein Problemchen hier. :shock:


    Grüße
    Claudia

  • Kann passieren.
    Es spielen viele Faktoren mit, kann man nicht genau vorhersagen. Allerdings wird es nur beim Interesse bleiben, mehr geht ja nimmer.


    Schönen Tag noch

  • Zitat

    Reagiert ein kastrierter Rüde eigentlich genauso wie ein nicht kastrierter auf eine läufige Hündin in seiner näheren Umgebung


    Eigentlich nicht. Alle Kastraten :wink:, die ich kenne verhalten sich gegenüber einer läufigen Hündin neutral, d.h. sie sind genauso wie wenn die Hündin nicht läufig wäre.
    Aber passieren kann ja sowieso nichts, wenn der TA richtig gearbeitet hat. :wink:


    LG Lexa

  • Hallo,


    leider kann ein Kastrat sich doch noch für läufige Hündinnen interessieren.
    Uns wurde es damals so erklärt, sollte die Nebenniere das Testosteron in
    gewisser Menge noch produzieren, kann leider eine Kastration auch nicht helfen.
    Dies stellt sich aber leider erst nach der Kastration heraus.


    Man ist eigentlich nur auf der sicheren Seite, das nichts mehr passieren
    kann und kein Wurf entstehen kann, falls der Rüde doch mal abhaut. :wink:

  • Der kastrierte Rüde von meiner Freundin hat letztens die Nachbarshündin bestiegen und siehe da es hat geklappt -


    natürlich kann er keine Welpen mehr zeugen aber es war ein richtiger Deckakt mit hängenbleiben und so weiter.


    Also auch wenn ein kastrierter Rüde nicht mehr so viel Interesse zeigt an einer läufigen Hündin, wenn sie in der Standhitze ist, kann er trotzdem noch.


    LG
    Ulli

  • Kann die Aussage von Ulli bestätigen.
    Der kastrierte Hund meiner Freundin hat auch eine läufige Hündin bestiegen. Die Aufregung war natürlich groß. weil jeder dachte, dass der TA einen Fehler gemacht hat.
    Es ist bei dem Hund wohl so, dass durch die Hormonpruktion noch alles funktionsfähig der Hund aber nicht mehr zeugungsfähig ist.


    lg mocabe

  • Zitat

    Kann passieren.
    Es spielen viele Faktoren mit, kann man nicht genau vorhersagen. Allerdings wird es nur beim Interesse bleiben, mehr geht ja nimmer.


    Schönen Tag noch


    :wink: Da habe ich aber ganz andere Erfahrungen. Von unseren Rüden hat sich keiner von seiner Kastration beeinflussen lassen. Der Akt wird kürzer und bleibt folgenlos, aber das ist auch schon alles.

  • Hihi,


    ich hatte gefragt, weil mein Jacky ja kastriert ist und wenn Lara in die Zeit kommt, hab ich hier daheim dann einen Supenkasper der am abdrehen ist.
    Mein Golden Retriever war damals total schlimm, aber der war auch nicht kastriert. Oh Gott, wenn es so weit ist, werde ich den Chef bitten das ich Überstunden machen kann. :lol:


    Grüße
    Claudia

  • Naja, kann Dir nur von meinem berichten:


    Unkastriert hat er Huendinnen- auch laeufige, die den Schwanz zur Seite legten und ihm so zu sagen mit dem Hintern ins Gesicht gesprungen sind- absolut ignoriert.


    Dafuer ist er auf bestimmte Rueden abgefahren- nicht boese oder so, nein- mit rosa roter Brille!


    Nach der Kastration hatte sich auch dieses Thema erledigt. Der ist nun richtig locker drauf...auch die Rueden findet er nimmer so dolle...

  • Also da meiner sehr spät, mit 4 1/2, kastriert wurde, wird er ganz schön nervig, wenn er ne läufige Hündin riecht...


    Er gibt dann keine Ruhe und will auch auf die Hündin drauf...

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!