Schwein gefüttert, HILFE!

  • Hab jetzt nochmal Tierklinik Pulheim Stommeln angerufen, einfach zur Sicherheit.
    Die Ärztin sagte, garantieren kann sie natürlich nichts, aber bei deutschem Fleisch und noch dazu gegart wäre die Wahrscheinlichkeit verschwindend gering bis unmöglich ...
    Sie selbst hatten den Fall in ihrer Tierklinik noch nie.


    Ich danke euch von ganzem HERZEN für eure beruhigenden Worte ...ich bin weniger ängstlich aber ein kleiner Hinterkopfgedanke bleibt leider... Wäre bei euch sicher ähnlich :schweig:

  • Erinnert mich an letztes Jahr :smile: Paula hat sich rohes Schweinegulasch geklaut. Ich habe auch hier im Forum panisch nachgefragt und wurde beruhigt ( was auch sehr, sehr gut tat ) :gott:
    Und......tataaaa....mein Hund lebt immer noch, hat zwar einen an der Macke, aber das hatte sie vorher schon :lol:


    Also, mach dich nicht verrückt :bindafür:

  • Danke Red Paula :gut:
    Ja, es tut gut hier persönliche Antworten zu bekommen, egal unwahrscheinlich die Statistiken sind.


    Der Gedanke, dass meine Hunde so schrecklich sterben müssten weil ich so DUMM war (und normalerweise bin ich immer so genau und umsichtig ), ist wirklich unerträglich ...


    Macken haben wir auch schon genug :pfeif: , aber es sind hündische, also liebenswert...


    Bitte drückt trotzdem für uns Daumen.
    Die DF Daumen helfen ja bekanntlich

  • Soweit ich weiß, hält das Virus auch keine hohen Temperaturen aus. Selbst wenn was drin gewesen wäre (was unwahrscheinlich ist) hast Du ihm mit den drei bis fünf Minuten den Gar ausgemacht.


    Stimmt zwar nicht ganz, das betroffene Gewebe muss auf über 60° durcherhitzt werden um das Virus zu töten, aber wie bereits geschrieben, bei Fleisch aus Deutschland ist das Risiko verschwindend gering.

  • Hallo,


    wenn das Schwein aus DE kommt, ist ein Infektionsrisiko sehr gering (eher nicht möglich).


    Wusstest du schon, dass viele Barfer, deren Hunde Futtermittelallergien haben, Schwein füttern? Bei mir im Wohngebiet und im "Gassirevier" gibt es drei solcher Hunde, die 3-mal wöchentlich Schwein bekommen (aus DE) und dazu noch sowas Exotisches, weil den Hundebesitzern nur Exotisches zu teuer ist.


    Schonmal Tackenberg bei Google eingegeben? Die verkaufen auch Schweinefleisch für die Rohfütterung (ich glaube auch aus DE).


    Also mach dir da keinen Kopf, wird dir bestimmt nicht wieder passieren ;)


    LG

  • Hi,
    ich habe schon bewusst Schwein gefüttert. Deutslchland "soll" aujetzky-frei sein im Haustierbestand. Wildschwein ist gefährlicher.


    Aber ich hatte dann doch Magenschmerzen und füttere Schwein nur gekocht.
    Da ich Schwein aus Massentierhaltung dann aber wiederum ablehen, bliebe nur hochpreiseigse Bioschwein....also hat sich das erledigt.


    Wir haben aber immer Wildschwein in der Truhe, Die Reste koche ich und die Hunde freuen sich.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!