Anschaffung einer Katze

  • Man kann, sollte man im Tierheim nicht fündig werden, auch mal bei den Katzenhilfen vorsprechen, sofern es diese in deiner Nähe gibt.
    Evtl. mal umhören.
    Hier gibt es solche Orgas. ;)

  • Natürlich werde ich euch auf dem laufenden halten =)


    Das einem Tierheim gerne auf den Zahn fühlen, weiß ich und ist ja auch gut so.
    Bis auf das Alter meiner Großeltern finde ich die Voraussetzungen eigentlich schon ideal, vielleicht wird es ja dann wirklich eine etwas ältere Katze, mal sehen! :smile:


    Im Münchner Tierheim sitzen ja soweit ich weiß sehr viel Katzen, eine Katzennothilfe gibt es (soweit ich weiß) auch :rollsmile:



    Jamie hat halt einfach noch nie eine Katze aus der Nähe gesehen, das näherte waren wohl so 5 Meter? :D Aber eigentlich bin ich doch auch recht optimistisch und schlussendlich zieht die Katze ja auch nicht bei uns ein :p Die paar Stunden, wird er sich dann schon arrangieren können!

  • Ältere Freigänger haben noch den Vorteil, dass sie wissen wie der Hase draußen läuft. ;) Wer ein paar Jahre im Freigang überlebt hat, schafft das meistens auch noch mal eine Weile.

  • Moin,


    ich würde auch zu einer erwachsenen Katze raten, am besten eine die bereits Freigängerin bei den Vorbesitzern war.
    Vorteile einer älteren Katze(Freigängerin) wurden ja schon genannt, deswegen gehe ich da nicht näher drauf ein.
    Meine Familie und ich haben mit meiner mittlerweile leider verstorbenen Oma damals auch eine erwachsene Katze(ca. 6-7 Jahre alt) aus dem Tierheim geholt. Meine Oma war damals 75 Jahre alt und noch fit, das Alter war für das Tierheim kein Problem - da wir die Katze zu uns genommen hätten, wenn meine Oma ins Krankenhaus oder ähnliches gemusst hätte. Die Katze wurde 18 Jahre alt, sie und meine Oma hatten eine schöne Zeit miteinander, kann das also nur empfehlen.
    Wünsche euch viel Erfolg bei der Suche und drücke die Daumen, dass das Tierheim eurer Wahl den passenden Vierbeiner für euch hat. :smile:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!