Rettungshundearbeit mit kleinem Hund

  • Ich glaube sie hat 40 cm Schulterhöhe.
    Sie ist ja eher der langbeinige zierliche Typ. Wenn sie die Marke immer tragen müsste, bräuchte sie Physiotherapie wegen chronischer Nackenschmerzen :ugly:

    :lachtot:
    Ja, das kenn ich irgendwoher..... und nachdem Biene ja immer mit der Nase am Boden unterwegs ist, schleift die Marke dann die ganze Zeit am Boden. Hört sich dann an wie n Sträfling, der beim Gehen mit den Ketten rasselt.... *gg


    Sowas in der Größe bräuchte ich für das jagende Territeil - also keine 5 Kilo anfressen, damit er nimmer jagt, sondern einfach was Schweres um den Hals hängen *ggg Dann kommt er nimmer hinterher.... :-)



    Armes Bossilein, wenn Du lesen könntest und wüßtest, was für Ideen Fraule manchmal hat...... *gg


  • Gerade diese Thema hatten wir gerade vor kurzem. Erzählte mir ein "alter Hundeführer" früher wurden jagenden Hunden große schwerze Holzklötze um den Hals gehängt, dadurch wurde ihnen das Jagen abgewohnt. Sie waren erste mal schwer und schlugen den Hunden beim schnelleren Laufen immer auf die Vorderbeine.
    Ich war echt entsetzt wozu die früher in der Lage waren!!!

  • Gerade diese Thema hatten wir gerade vor kurzem. Erzählte mir ein "alter Hundeführer" früher wurden jagenden Hunden große schwerze Holzklötze um den Hals gehängt, dadurch wurde ihnen das Jagen abgewohnt. Sie waren erste mal schwer und schlugen den Hunden beim schnelleren Laufen immer auf die Vorderbeine.
    Ich war echt entsetzt wozu die früher in der Lage waren!!!

    Die alternative war, das dem Hund ein Bein abgehackt wurde....

  • :shocked: Ich wär ja fast geneigt, zu fragen, seit wann der Jagdtrieb im Bein sitzt - aber für so ne Scherze ist das Thema grad bissel zu makaber..... Ich bin entsetzt.... Halter zu blöd, mit dem Hund zu arbeiten, und dafür wird dann der Hund verstümmelt..... Ich glaubs ja gar nich...... Sachen gibt´s......

  • Naja - bin mir manchmal net sicher in der Hundehalter-Szene, ob wir heute schon überall wesentlich weiter sind *gggg gibt ja die unmöglichsten Dinge auch heut noch, ne....

  • Ich kenne nur die(durchaus ernst gemeinte und von manch einem praktizierte) Variante des "Jagdhund-fett-fütterns". Das hat ja auch fast was von Verstümmelung. :flucht:

  • Nächste Stufe geschafft:


    Heute war die polizeiliche Sichtung und unsere Staffel - inklusive klein Smilla - sind nun offiziell einsatzbereit.
    Smilla hat sich gezeigt wie immer: Der Start in die Suche ist und bleibt zögerlich. Sie hat dann aber schnell Witterung bekommen, hat sich schön gelöst und prima angezeigt.


    Der Polizeihundeausbilder:
    "Am Anfang dachte ich das wird nix, aber dann liefs ja doch gut. Und man hört ihr Bellen ja sogar."


    Die anderen Hunde (4 Border und ein Berner-Mix) haben restlos überzeugt. "Boah, was ein Tempo."


    Jetzt brauchen wir noch unser letztes Equipment und dann stehen wir auf der Alarmierungsliste. Ich bin schon sehr gespannt.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!