Rettungshundearbeit mit kleinem Hund

  • Smilla ist nun offiziell Rettungshund und ich die unheimlich glückliche Hundeführerin!
    xD


    ......
    Zum Abschluss dieses langen Tages ging dann dem letzten Prüfling mitten auf diesem riesigen Truppenübungsplatz in der Prüfungssuche seine läufige Hündin verloren. Drei Stunden lang haben dann alle systematisch den dunklen Wald entlang der Wege durchkämmt. Gerade als wir die Suche abgebrochen hatten, konnte der Hund zum Glück auf dem Hauptweg eingesammelt werden. Sie hatte wohl genug von Wild und Moorbad.


    Foto mit Plakette folgt - denn natürlich hatte ich kein passendes Halsband dabei!

    Herzlichen Glückwunsch!!!!! Und ganz viel Erfolg bei Euren Einsätzen künftig.


    Gibts etz RH-Nachwuchs von der abgehauenen Hündin? *gg Ich würde ja aufpassen, ob da echt nur Wild und Moorbad unterwegs warn..... Aber mitten in der Prüfungssuche ist schon übel... das wars dann für die Hündin mit der Plakette für dieses Mal, oder? ;-(


    Wie - das Halsband vergessen??? Oh nein, ich hatte es extra noch dazugeschrieben...... :-)

  • Deine Liste habe ich natürlich zu spät gelesen. Aber alles andere hatte ich dabei ;-)


    Für die entlaufene Hündin wars wohl die letzte Prüfung. Sie ist schon jahrelang im Einsatz und mittlerweile fast 10 Jahre alt.
    Von eventuellem Nachwuchs hören wir dann vielleicht noch. In Niedersachsen gibts doch Wölfe...

  • Für die entlaufene Hündin wars wohl die letzte Prüfung. Sie ist schon jahrelang im Einsatz und mittlerweile fast 10 Jahre alt.
    Von eventuellem Nachwuchs hören wir dann vielleicht noch. In Niedersachsen gibts doch Wölfe...

    Ach blöd, so mag man nicht aufhören :( :

  • Wow - schick...... Ja, diese Plaketten sind einfach zu riesig für Zwerghunde *ggg Aber steht ihr trotzdem super.


    Wie groß ist Deine jetzt, hattest das schonmal geschrieben?

  • Ich glaube sie hat 40 cm Schulterhöhe.
    Sie ist ja eher der langbeinige zierliche Typ. Wenn sie die Marke immer tragen müsste, bräuchte sie Physiotherapie wegen chronischer Nackenschmerzen :ugly:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!