Agility Starter Austausch

  • Vielen Dank euch, das Monster freut sich über Leckerli und über sein Spielzeug gleichermaßen. Und er ist super verfressen und nimmt alles an Leckerli!


    Dann freu ich mich jetzt einfach nur auf Dienstag. :)

  • Hallo Ihr,
    Ich habe mal eine Frage: ich würde morgen gerne zu einem Agility Turnier fahren zum Zugucken, hab allerdings einen 12 Wochen alten Welpen hier, der noch nicht die Tollwut- Impfung hat. Kann ich den Welpen trotzdem mitnehmen? :fear:

  • Habe ich noch niiiiie erlebt, dass die Ausweise der Besucher kontrolliert werden.
    Es werden vom Verein nur die Ausweise der Starter kontrolliert. Alles andere wäre echt enorm, haben ja viele 2-3 Hunde.
    Ich würd's riskieren ;) Ist sowieso so aufregend für einen Welpi, dass ihr wahrscheinlich nicht über 2-3 Stunden kommt.
    Grüßle,
    Silvia

  • Habe ich noch niiiiie erlebt, dass die Ausweise der Besucher kontrolliert werden.
    Es werden vom Verein nur die Ausweise der Starter kontrolliert. Alles andere wäre echt enorm, haben ja viele 2-3 Hunde.
    Ich würd's riskieren ;) Ist sowieso so aufregend für einen Welpi, dass ihr wahrscheinlich nicht über 2-3 Stunden kommt.
    Grüßle,
    Silvia

    Super, vielen Dank für die schnelle Antwort! :smile: Dann fahren wir morgen früh einfach los und gucken mal, was uns erwartet. Bin schon ganz gespannt!

  • Also wir hatten heute einen fehlerfreien A-Lauf (von dem ich dachte, dass da min 1 Verweigerung drin war, aber die Richterin hat nix gezeigt) mit 3 perfekten Zonen :) freu :) Platz 3, weil ich sie an der Wippe ausgiebig habe stehen lassen *käffchentrink* --
    Und ein Jumping, was leider, leider nach Hürde 13 (Stange) ziemlich aus dem Ruder lief, weil sie sich zwar von der Verleitung (Zielsprung geradeaus) abrufen ließ, aber dann, als er dran war, irgendwie den Zielsprung (deswegen?) so gruselig fand, dass sie im Hütemodus erstmal eine gestresste Runde um einen Tunnel laufen musste und dann recht ratlos wieder davor stand und regelrecht gebeten werden musste... hab sie wohl arg verwirrt mit dem Wegrufen... sehr schade, die ersten 2/3 waren echt sehr schön. :)


    Dafür, dass ich eigentlich heute morgen wegen Müdigkeit noch abmelden wollte, hat es sich doch sehr gelohnt!
    Mehr Ergebnisse habe ich leider auch nicht :)
    Grüßle
    Silvia

  • Hi zusammen,


    um ehrlich zu sein, ich hab mich nicht eingelesen. Schande über mich. :fear:


    Wir sind blutige Anfänger und beim ersten Schnupertraining ist mir mein Jungspund immer nach der Übung abgehauen und war auf beiden Ohren taub.
    Die Trainerin hat mir geraten, ihm beim nächsten Schnuppern ein Stück Leine ans Geschirr zu machen, damit ich ihm nicht ins Geschirr greifen muss. Er ist gar nicht mehr in meinen Zugriffsbereich gekommen und immer abgehauen.


    Da wollte ich gerne mal wissen, wie lang das "Leinenstück" wohl sein sollte? Wenn es auf dem Boden streife, ist es ja doof, da es die Stangen dann runterreisst....zu kurz bringt mir aber auch nichts....


    Hat da jemand Erfahrung?

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!