• Welche anderen Tiere?
    In der Stadt gibt es ja eher keine Adler und dergleichen.
    Und ich bezweifle, dass die herkömmliche Kellermaus, die sich vor allem in der Nähe von Restaurants und Supermärkten (ich habe auch schon welche IN Supermärkten gesehen) scharenweise herumtreibt, zu einer aussterbenden Art gehört. ;-)

    da wirst du keine Katzen finden da haben nämlich die Besitzer Angst um die Tiere

    • Neu

    Hi


    hast du hier Brut und Setzzeit* schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!


    • Ach wie soll ich 3 Viecher da unten nennen?


      Naja, wenn Du Dich darüber austauschen und nicht bloß echauffieren magst, könntest Du zum Beispiel schreiben: "Wie steht Ihr zu Freigängerkatzen? Gefährden sie bedrohte Arten?"


      UND es gibt Mäuse die in Deutschland geschützt werden


      Für die allermeisten geschützten Arten - egal ob Flora oder Fauna - ist der Verlust des Lebensraums das Problem schlechthin.
      Würde ich am Rande eines NSG leben, hätte ich wohl auch keine Freigängerkatzen.


      Grüße
      Lisa

    • Ich frage mich wirklich, woher bei manchen HH der Hass auf Katzen kommt.

      Purer Neid... "Ich zahle Steuern für meinen Hund und Katzenhalter müssen das nicht!" ......

      Ja der war schon raus und leider Schwanz ab

      Wenn der jetzt schon raus war, war der ganz sicher noch nicht in freier Wildbahn (über)lebensfähig und ist wahrscheinlich einer Ratte zum Opfer gefallen.


      Eine Katze pflegt nicht neben ihrem "Opfer" sitzen zu bleiben....


      Aber als reiner "In - die - Wohnung - gepferchte - Katzen"-Halter wirst Du leider das natürliche Verhalten von Katzen kaum kennen können





      Ach wie soll ich 3 Viecher da unten nennen?

      Schon mal nicht "Viecher"


      Wenn jemand Deine Hunde Sche*ß köter, Mistviecher oder nutzloses Drecksvolk nennen würde, wärst Du die erste, die sich tierisch aufregen würde.


      Aber die Bezeichnung zeigt Deine Einstellung...... (zu Tieren allgemein!)

    • @Cattlefan
      Ach so, ich bin ganz böse zu Tieren.
      Weil ich sie Viecher nenne oke und dann bin ich ein No go weil ich mein Hunde manchmal Köter nenne.


      Am Tag eine Ratte in der Nähe glaub ich nicht.
      Am Balkon der Katzen eine Ratte glaub ich nicht.


      Und wer weiß welche Katze das war.


      Das gute Mädel hatte 123g und war halt noch Baby aber nicht mehr so jung aber nicht so alt.

    • Naa, n Baby von nem Eichhörnchen muss aus dem Nest gefallen sein- in den Kobel kommt ne Katze nicht. Es ist schade um deine Einstellung zu Katzen :(

    • Naa, n Baby von nem Eichhörnchen muss aus dem Nest gefallen sein- in den Kobel kommt ne Katze nicht. Es ist schade um deine Einstellung zu Katzen :(

      Wo soll der den Raus fallen wen der nächste Baum weit entfernt ist.
      Ich mag Katzen hatte selber welche aber keine Freigänger

    • Es zeigt Deine Meinung über Tiere, weil Du eine "schöne heile Welt" haben möchtest. Jeder hat jeden liep (naja, zumindest jeden dessen Meinungen grundsätzlich übereinstimmen, alle anderen sind...), keiner frißt einen anderen und alles ist "natürliche" Harmonie...


      Aber so funktioniert die "Natur" nunmal nicht.....


      Eine Freundin von mir ist (annähernd) Veganerin. Einzig ein paar Hühner hält sie sich (in Freilandhaltung), um ab und an Eier aus artgerechter Tierhaltung zu essen.


      Immer wieder holen Ratten oder Füchse sich dort ihr Abendessen.


      Sie freut sich, wenn der Bauer (Nachbar) sich auf die Lauer legt, um den Fuchs zu schießen (im Frühjahr, wenn die Fähe Junge hat, die ohne Mutter qualvoll verhungern!) und legt Rattengift......


      Aber sie ißt keine Tiere...


      Halleluja!


      Genauso kommst Du rüber!

    • Aber warum artgerechte Tierhaltung verteufeln? Die Vögel dterben übrigens mehr wegen fehlendem Futter als wegen Katzen. Ich finde dewiner Forderung unverhältnismäßig...wie schon geschrieben wurde, das Träumen von einer schönen heilen Welt. Ist nicht.

    • Aber warum artgerechte Tierhaltung verteufeln? Die Vögel dterben übrigens mehr wegen fehlendem Futter als wegen Katzen. Ich finde dewiner Forderung unverhältnismäßig...wie schon geschrieben wurde, das Träumen von einer schönen heilen Welt. Ist nicht.

      Eine Artgerechte Tierhaltung kann auch in der Wohnung sein oder gehe doch Gassi mit ihr.
      Warum soll es unverhältnismäßig sein :???: , ich denke nur nicht an die Mietzen nur.
      Für mich zählen auch die Vögel und ich will dich sehen wen so Eichhörnchen wegen so einer Katze eingeschläfert wird

    Jetzt mitmachen!

    Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!