• Auf dem Hof meiner Großeltern hatten Katzen keine andere Daseinsberechtigung als eben Beutetiere zu fangen. Und heute versucht man, das mit allen Mitteln zu verhindern und streut lieber Rattengift aus. Verkehrte Welt.

    • Neu

    Hi


    hast du hier Brut und Setzzeit* schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!


    • Auf dem Hof meiner Großeltern hatten Katzen keine andere Daseinsberechtigung als eben Beutetiere zu fangen. Und heute versucht man, das mit allen Mitteln zu verhindern und streut lieber Rattengift aus. Verkehrte Welt.

      Wenn es hier die Kanal Ratten oder so wären.
      Aber diese 3 Fetten Katzen hauen sich gerne Kleine Vögel und co.
      Und jetzt das Eichhörnchen finde ich nicht oke.
      Und in der Stadt gibt's genung Streuer da müssen dir das nicht tun

    • Auf dem Hof meiner Großeltern hatten Katzen keine andere Daseinsberechtigung als eben Beutetiere zu fangen. Und heute versucht man, das mit allen Mitteln zu verhindern und streut lieber Rattengift aus. Verkehrte Welt.

      *g*


      Die Nachbarn meiner Eltern hatten vor etlichen Jahren eine norwegische Waldkatze. Das ist ja schon ein Kaliber. Eine Nachbarin hat sich besonders über die Katze aufgeregt. Bis sie auf ihrem Dachboden Ratten hatte. Da hat sie freundlich gefragt, ob sie sich die Katze ausleihen kann. Die hat ihren Job prima erledigt und wurde anschließend sehr gern in Nachbars Garten gesehen. Falls noch mal Ratten kommen*g*

    • Heute gefunden Eichhörnchen Baby ohne Schwanz, klar trieben sich die verdammten Katzen meiner Nachbarin rum.


      Sind die denn schon aus dem Nest? Wäre früh, oder?


      Wenn Du schon von "verdammten (Freigänger-)Katzen" redest, ist doch jeder Austausch von vornherein unsinnig.


      Grüße
      Lisa

    • Meine Meinung: Wenn man eine Katze halten will, sollte man das artgerecht tun. Dh für so ein Tier nunmal Freigang und nein ein "Gehege/Zwinger" reicht da nicht. Katzen haben von Natur aus einen großen Radius/weite Reviere. "Aus Spaß" tötet ein Tier nicht (außer der Mensch), wenn eine Katze ne Maus/Vogel...ect erwischt sind diese meist noch jung oder alt bzw krank und werden oft (teilweise) gefressen. Das nennt sich natürliche Selektion/survival of the fittest (Darwin) und ist nunmal der Lauf der Natur. Achja Brut/Setzzeit gilt für Hunde...

    • Sind die denn schon aus dem Nest? Wäre früh, oder?


      Wenn Du schon von "verdammten (Freigänger-)Katzen" redest, ist doch jeder Austausch von vornherein unsinnig.


      Grüße
      Lisa

      Ja der war schon raus und leider Schwanz ab :(
      Ach wie soll ich 3 Viecher da unten nennen?


      Meine Meinung: Wenn man eine Katze halten will, sollte man das artgerecht tun. Dh für so ein Tier nunmal Freigang und nein ein "Gehege/Zwinger" reicht da nicht. Katzen haben von Natur aus einen großen Radius/weite Reviere. "Aus Spaß" tötet ein Tier nicht (außer der Mensch), wenn eine Katze ne Maus/Vogel...ect erwischt sind diese meist noch jung oder alt bzw krank und werden oft (teilweise) gefressen. Das nennt sich natürliche Selektion/survival of the fittest (Darwin) und ist nunmal der Lauf der Natur. Achja Brut/Setzzeit gilt für Hunde...

      Finde ich nicht, Katzen kommen super mit Wohnung aus.
      Ja 1000 Katzen hauen ja sehr wenige Tiere

    • Aus Spaß" tötet ein Tier nicht (außer der Mensch), wenn eine Katze ne Maus/Vogel...ect erwischt sind diese meist noch jung oder alt bzw krank und werden oft (teilweise) gefressen. Das nennt sich natürliche Selektion/survival of the fittest (Darwin) und ist nunmal der Lauf der Natur.

      Ich denke leider nicht, dass man bei der Menge an Katzen, die es mittlerweile gibt, noch von "Lauf der Natur" reden kann. Oder zumindest nicht von einem natürlichen Gleichgewicht, das dabei herrscht.
      Es ist ja doch ein Unterschied, ob zum Beispiel die (vergleichsweise) paar Individuen der Europäischen Wildkatze ihre Nahrung erjagt, oder millionen Hauskatzen, die es als Zeitvertreib tun ;)


      (Unsere Katzen haben übrigens ca 1000m² vom Grundstück katzensicher eingezäunt und scheinen trotzdem ziemlich zufrieden. Eine komplette Freigängerhaltung käme für mich zum Schutze der hier lebenden Vögel, Kleinsäuger und Eidechsen absolut nicht in Frage).

    • Zitat

      Ich denke leider nicht, dass man bei der Menge an Katzen, die es mittlerweile gibt, noch von "Lauf der Natur" reden kann. Oder zumindest nicht von einem natürlichen Gleichgewicht, das dabei herrscht.

      Nach meinem Eindruck gibt es zu wenig Freiläuferkatzen, warum wird sonst soviel Rattengift gestreut und finden sich immer wieder Mäuseleichen auf der Straße, die wohlgenährt eines natürlichen Todes gestorben sind.

    • Nach meinem Eindruck gibt es zu wenig Freiläuferkatzen, warum wird sonst soviel Rattengift gestreut und finden sich immer wieder Mäuseleichen auf der Straße, die wohlgenährt eines natürlichen Todes gestorben sind.

      weil Mäuse zur Natürlichen Kette gehören.
      Oder wo von leben die anderen Tiere


      UND es gibt Mäuse die in Deutschland geschützt werden ;)

    • Welche anderen Tiere?
      In der Stadt gibt es ja eher keine Adler und dergleichen.
      Und ich bezweifle, dass die herkömmliche Kellermaus, die sich vor allem in der Nähe von Restaurants und Supermärkten (ich habe auch schon welche IN Supermärkten gesehen) scharenweise herumtreibt, zu einer aussterbenden Art gehört. ;-)

    Jetzt mitmachen!

    Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!