Angst vor Wachhund...

  • Hallo zusammen,


    Newton und ich müssen auf unserer Morgenrunde (5.30 bis 6.00 Uhr) immer am alten Schloss vorbei. Dort wohnt eine sehr alteingesessene Familie, die zur Bewachung des Grundstücks einen Wachhund hat, der sich offenbar auch nachts frei auf dem Grundstück bewegen kann. Da das Tor grundsätzlich offen steht, kommt er mittlerweile immer häufiger bis vor auf den Weg.
    Erst war es nur gelegentlich, aber die letzte Woche stand er täglich da und versperrte uns knurrend und Zähnefletschend den Weg... Montag bis Mittwoch habe ich mich und Newton noch irgendwie vorbeischmuggeln können... Aber Donnerstag ist er uns schon so nachgegangen, dass ich irgendwann umgedreht bin. Freitag bin ich direkt vorher abgebogen und kam deshalb später nach Hause und hatte echt zu tun, dass ich es pünktlich zur Arbeit schaffe.
    Ich habe schon überlegt, eine andere Runde zu laufen, aber eigentlich gibt es nur diese. Ich würde schon gern durch den Ort laufen, weil ich finde, dass das sicherer ist nachts. Das Schloss umlaufen geht zwar, aber das dauert dann 15min länger und ich muss eh schon so früh raus...
    Habt ihr ne Idee, wie ich in Zukunft an dem Hund vorbeikomme. Bei den Leuten klingeln, will ich auch nicht unbedingt. Erstens setze ich keinen Fuß auf das Grundstück... Ich weiß ja nicht ob da irgendwo der Hund lauert. Und zweitens, die Leute sind praktisch adlig... Brauche Ideen.


    Danke,
    Rafaela

    • Neu

    Hi


    hast du hier Angst vor Wachhund...* schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!


    • Puh, was ne miese Situation. Gibt es niemanden, den man ansprechen koennte, der die Leute in dem Schloss kennt? Oder kannst du nicht dort anrufen vielleicht? Da klingeln, wuerde ich bestimmt auch nicht, aber anrufen und ihnen meine Sorge mitteilen wegen des Hundes. Man kann ja zumindest das Tor geschlossen halten, das wuerde ja schon ausreichen. Ist ja also nicht einmal was "anmassendes" weshalb man anruft.

    • Ich wohne ja noch nicht solange hier. Meine Nachbarn aus dem Neubaugebiet, die ich schon drauf angesprochen habe, kennen die Familie auch nicht. Vllt kann ich mal auf der Post fragen, ob es da eine Telefonnummer gibt. Im Telefonbuch stehen sie nicht... :(
      Dahingehend werde ich auf jeden Fall was unternehmen. Aber wie komme ich morgen an dem Hund vorbei? ;)

    • Wieso ist Adel ein Grund, den Schnabel zu halten? Der Hund bedroht dich/euch und steht auf einem öffentlichen Weg. Sprich es entweder persönlich an oder mach' beim nächsten mal so laut auf dich aufmerksam, daß jemand kommt. Falls nicht wäre die Polizei dein nächster Ansprechpartner. Aber Rücksicht auf blaues Blut? Wir leben doch nicht mehr im Mittelalter... :D

    • Also wenn du dich so bedroht fuehlst (was ich absolut nachvollziehen kann) und es da eh keine Moeglichkeir gibt an diese Familie ran zu kommen, wuerde ich auch die Polizei einschalten, die koennen das dann mit denen regeln, so dass du hoffentlich keinen weiteren Aerger hast.

    • Also ob jemand adelig ist oder nicht ist egal. Das sind heutzutage nur noch leere Titel/Namensbezeichnungen, kein Grund die mit besonderer Vorsicht zu behandeln. Wenn der Hund nicht nur Newton sondern auch dich(!) bedroht obwohl ihr euch nicht auf dem Grundstück sondern auf einer öffentlichen Straße befindet, ist das ein guter Grund in so einer Gefahrensituation die Polizei zu rufen bzw Anzeige zu erstatten. Natürlich solltest du vorher das Gespräch mit dem Besitzer des Wachhundes suchen, es reicht ja schon wenn die einfach ihr Tor schließen ;)

    • Auch wenn du dort nicht klingeln willst, wirst du es wohl tun müssen, wenn du dein Anlegen vortragen willst.
      Ich würde es tun, tagsüber irgendwann einmal nicht im Morgengrauen.



      Wenn du ein ungutes Gefühl dabei hast, nimm dir ein am besten männliche Person zum Schutz und als Zeugen zum Gespräch mit. Ist vielleicht sowieso besser, auch ohne ungutes Gefühl.


      Vielleicht lässt sich das Problem ja so schon aus dem Weg schaffen, die Leute wissen u.U. gar nicht, dass andere um die Zeit dort Gassi gehen und es zu Problemen mit ihrem Wachhund kommt.



      Findet sich keine Lösung bleibt dir nur der Weg zur Polizei bzw Ordnungsamt.
      Immerhin hat dich ein freilaufender Hund bedroht.


      Ich würde mir das nicht gefallen lassen

    • gibt es bei euch Kontaktbeamte von der Polizei?
      Einfach mal den ansprechen, wenn Du Dich nich selber traust.
      Oft könen die das problemlos, ohne großen Bürokratieaufwand klären

    Jetzt mitmachen!

    Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!