Stressbauchschmerzen?

  • @anfängerinAlina: Klingt logisch mit der Bewegung :smile: Das werde ich auf jeden Fall ausprobieren.


    Vielen Dank euch allen, für die vielen Tipps :smile:

    • Neu

    Hi


    hast du hier Stressbauchschmerzen?* schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!


    • Die Symptome bei einer SDU sind sehr sehr vielfältig. Bei Janosch war es so, dass er ängstlicher wurde in der Arbeit und draußen und zuhause ruhiger. Ich hab aus "Spaß" gesagt er wirkt depressiv, weil es im Vergleich zu vorher so anders war.


      Du hast ihn noch nicht so lang, oder? Da kann es sein, dass man Veränderungen sowieso nicht so gut erkennt, weil die Hunde sich ja auch entwickeln.

    • Ist das durchgerechnet mit den Knochen? Also mengenmäßig auf die Woche verteilt und mit genug Fleisch dran? Klingt in der Aufzählung irgendwie nach viel Knochen und Knorpel.

      Fleisch ist immer viel dran. Bei den Fleischknochen fressen sie die Knochen nicht auf. Und die Flügelchen sind immer ganz klein. Aber vielleicht trotzdem zu viel? :/ Durchrechnen ist schwierig, weil beim Fleischknochen halt mal mehr und mal weniger übrig bleibt. Vielleicht sollte ich nur jeden 2. Tag Knochen geben?

      Also für mich hört sich das alles nicht "nur" nach Stress an...ich würde mit ihm auch zum TA, mal den Bauch durchtasten lassen, Blutbild machen...
      Nicht, dass der wirklich schon einen Grasballen im Magen hat :fear:
      Da kann mehr dahinterstecken, als man denkt...

      Beim Tasten hatte die TÄ neulich nichts feststellen können. Aber ein Blutbild lasse ich auf jeden Fall machen und Ultraschall sonst auch.

    • Die Symptome bei einer SDU sind sehr sehr vielfältig. Bei Janosch war es so, dass er ängstlicher wurde in der Arbeit und draußen und zuhause ruhiger. Ich hab aus "Spaß" gesagt er wirkt depressiv, weil es im Vergleich zu vorher so anders war.


      Du hast ihn noch nicht so lang, oder? Da kann es sein, dass man Veränderungen sowieso nicht so gut erkennt, weil die Hunde sich ja auch entwickeln.

      Seit einem Jahr und 3 Monaten haben wir ihn.


      Ich kenn mich mit SDU nicht so sehr aus. Habe nur oft davon gelesen und mir mal die Symptome angesehen, weil ich mal dachte, Pia hätte eine SDU.


      Aber ich lass das auf jeden Fall mittesten. Ich selber habe ja auch eine SDU. Habe mich da aber ehrlich gesagt kaum mit beschäftigt :ops: Ich nehme mein L-Thyroxin und das wars.

    • Durchrechnen ist schwierig, weil beim Fleischknochen halt mal mehr und mal weniger übrig bleibt.


      Bei Hühnerflügeln gibt es doch so Mittelwerte, wie viel Prozent Knochen ungefähr drin ist. Da würde ich mal nachrechnen und berücksichtigen, dass im Terra Canis und in der Hundewurst ja auch noch mal Calcium drin ist. Wenn sie die anderen Fleischknochen nur abnagen, dann sollten die nicht so ins Gewicht fallen :smile: aber du kannst ja schätzen, ob da vielleicht auch noch mal ein bis zwei Gramm zusammen kommen täglich.

    • Danke @anfängerinAlina :smile: Dann setze ich mich damit nochmal genauer auseinander. Und sonst gibts halt knochenfreie Tage zwischendurch.

    • Nicht das es sein muss aber es könnte auch sein das die vielen verschiedenen Fleischsorten ein Problem sind.


      Falls du nochmals startest würde ich 3 Wochen nur eine Fleischsorte füttern.


      (Meine verträgt z.B. kein Gefügeltes, Reis, Karotten, Apfel, Ei)
      Wenn du fragen dazu hast melde dich gerne!


      Ansonsten ja es können Würmer sein, auch Stress ist möglich, auch das er was nicht verträgt und nachdem sein Magen Darm eh schon angeschlagen ist kann es auch alles auf einmal sein.


      Wenn die Würmer weg sind
      (bei mir ist Biologisch vorbeugend Kokos/kürbiskernraspeln ins Futter angesagt seitdem ka Wurm mehr).


      Gute Besserung...

    • Was nur komisch ist (oder nicht?), dass er nur morgens Bauchschmerzen hat. Weil er ja um 19:15 Uhr etwa das letzte Mal was bekommt. Und dann hat er erst am nächsten Morgen so zwischen 6 und 9 Uhr Bauchschmerzen.


      Aber vielleicht ist es auch wirklich zu viel durcheinander an Fleisch.
      Ich clickere meine Beiden ja. Und Gio ist so verfressen, für ihn gibts meistens keine bessere Belohnung, als Futter. Deshalb habe ich so viel Abwechslung, damit er nicht immer dasselbe Leckerlie bekommt.


      Kokosraspeln werde ich besorgen. Ich kannte nur Kokosöl fürs Fell gegen Zecken bisher.


      Vielen Dank :smile:

    • Ich würde zu einem BB raten, Kalziummangel kann auch zu so etwas führen,...nur mal als ein Beispiel..

      Ja, das wird auf jeden Fall gemacht :smile: Vielen Dank.


      Und auch nochmal vielen Dank an alle für die vielen Tipps und Ratschläge =)

    Jetzt mitmachen!

    Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!