Darmaufbau - Wie den Kot "schöner" machen?

  • Da die Zwerge ihre Gemüseration eh nur morgens bekommen, mische ich es Abends mal unter das Gewolfte.


    Vielleicht fehlen ihr einfach abends ein paar zusätzliche Ballaststoffe zum puren Fleisch.

  • Wir hatten den Verdacht, dass durch das rohe O/G das Bauchgrummeln verursacht wurde. Daher hab ichs erstmal weggelassen.


    Könnte natürlich auch eine Idee sein!

  • Gemüseration siehe oben sind doch auch Balaststoffe oder?
    und a Flohsamenschalen-Pulver enthält Bal­laststoffe.


    Klar könnte es an der eventuell nicht perfekten Zusammensetzung des Futters liegen aber da es bereits Würmer usw gab könnte ma ja versuchen den MagenDarmbereich zu beruhigen.


    Svenjalein magst uns schreiben was du genau fütterst und wieviel davon?


    (Meiner is ja speziell von daher läst sich das nicht verallgemeinern, is nur ne Info
    ich füttere 2/3 der Tagesmenge
    40% Fleisch (roh mit Knochen oder gekocht) in den 60% Rest Gemüse( 30%), Obst(10%),
    Dinkel od. Sußkartoffel(10%)=KH, Fett (10%)


    Kokosflocken,Gewürze,Fermentgetreide (oder sonstige Aufwertungen rechne ich nicht


    Rest gibts als TF (Predator) oder sowas

  • Gemüseration siehe oben sind doch auch Balaststoffe oder?


    Genau. Es kann aber sein, dass sie den Tag über (seit der Morgenfütterung) schon so weit gewandert sind, dass sie bei der abendlichen Fleischverdauung nicht mehr helfen können.
    Ist auch nur so eine Idee gewesen, die ich nennen wollte, um die anderen Antworten zu ergänzen. Wir raten ja alle nur ins Blaue hinein.

  • Würmer hatte sie nicht, es waren Giardien.


    Futterplan wurde von meiner THP überprüft und es wurde lediglich am O/G Pamps etwas verbessert. Momentan gibt es Fenchel, Spinat, gelegentlich Broccoli gedünstet oder gekocht, Petersilie, Gurke, Salat und Apfel.


    Ich füttere 70 % Fleisch und 30 % Obst/Gemüse! An Fett gebe ich meist Pferdefett.


    An RFK gebe ich Hühner- und Entenhälse, Hühnerflügel und weiche Kalbsknochen.


    Zwischendurch die von mir genannten Milchprodukte und wenn was übrig bleibt mal ne Kartoffel. Reis oder ein paar Nudeln. Letzteres momentan eher nicht, aufgrund der vielen KH.


    Zusätze: Grünlippmuschelpulver, Kolostrum Pulver und momentan die Heilpilze der THP.


    Öl: Lachs- oder Leinöl

  • anfängerinAlina:
    War keine Kritik! ( nur persönliches nichtnachvollziehen können :ka: )
    hoffe du siehst es mir nach
    :hust:
    So geshen gute Idee eventuell 2xtgl Balaststoffe (und dazu 1x tgl Floh....)

  • hoffe du siehst es mir nach:hust:

    Nein, du sollst auf ewig verflucht sein und leiden, weil du es gewagt hast, nachzufragen! xD
    Die "nur eine Idee" -Erklärung sollte nicht rüberbringen, dass ich was gegen Nachfragen habe :fear:
    sondern dass wir hier keine Ferndiagnosen machen können und aus den Ideen dann Svenja, Marla und THP das richtige raussuchen müssen. :smile:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!