Welpe-Hundeversicherung OP Krankenversicherung

  • Die Tierkrankenschutz mit einen umfassenden Leistungspaket möchte ich bei Petplan abschließen und die OP Versicherung sowie Haftpflicht bei der Agila.


    Die Petplan selbst kenne ich nicht, bin erst durch Deinen Beitrag aufmerksam geworden. Allerdings erscheint mir das unnötig, bei der Agila noch zusätzlich eine OP-Versicherung zu haben, denn bei Petplan sind ja auch OPs mitversichert.


    Was mich etwas stört ist, dass bei den FAQ steht "Die genauen Leistungseinschränkungen finden Sie in den Versicherungsbedingungen." Aber ich bin scheinbar zu doof diese online zu finden. Das würde mich schon abhalten. Bei der Uelzner und der Agila sind die einsehbar.


  • Was mich etwas stört ist, dass bei den FAQ steht "Die genauen Leistungseinschränkungen finden Sie in den Versicherungsbedingungen." Aber ich bin scheinbar zu doof diese online zu finden. Das würde mich schon abhalten. Bei der Uelzner und der Agila sind die einsehbar.


    Du brauchst nur bei Google "pet plan bedingungen " eingeben und kannst dir die Leistungen als PDF runterladen.
    Kann mit dem Handy leider nicht den link einstellen :ka:

  • Hey,


    ich kann mir gut vorstellen, dass sich dein Problem zur Thematik Hundeversicherung schon erledigt hat.
    Dennoch wollte ich hier etwas zu schreiben.


    Ich hatte genau das gleiche Problem wie du. Ich wollte eine kostengünstige Absicherung für meine Vierbeiner haben.
    Deshalb habe ich mir den Finanztest zum Thema Tierkrankenversicherung durchgelesen. ( ja ich weiß ein wenig verrückt :D)


    Was mir aufgefallen ist: Ich war immer von der Agila und der Uelzener Tierkrankenversicherung überzeugt ( ist ja in aller Munde),
    aber zu meinem erstaunen war die Allianz wirklich gut, was ich niemals gedacht hätte.


    Liebe Grüße

  • Wir sind froh eine Op Versicherung abgeschlossen zu haben. Wir sind mit der Agila sehr zufrieden.
    Unsere Hündin war bis jetzt in ihren 8 Jahren nur 2 mal krank. Dafür hatte sie, gerade in den ersten 2 Jahren, ständig Verletzungen.


    Mit 4 Monaten Sehnenriss. Kosten 1800 Euro ( mit Nachbehandlung)
    Dann immer wieder mal die Ballen von den Pfoten kaputt. Die mussten unter Nakose genäht werden. Zusammen waren das ca. 1200 Euro
    Mit knapp 6 Jahren Kreuzbandop 3100 Euro ( mit Nachbehandlung und akute Niereninsuffiziens durch die Op).
    Mit knapp 8 Jahren Kreuzbandop 2400 Euro ( mit Nachbehandlung)
    Die Agila hat alles ohne Probleme und Beanstandungen bezahlt.
    Unsere Hündin wiegt 19-20 Kilo und hat eine Schulterhöhe von 52 cm. Sie ist also kein großer und schwerer Hund.


    Unser Rüde hat zum Glück noch keine Op gebraucht.


    Wir legen zusätzlich noch jeden Monat etwas zur Seite.


    LG
    Sacco

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!