Altdeutscher Schäferhund langhaar Welpe draussen uebernachten?

  • Aber die Unterstellung, dass er den Hund quält oder dieser es massiv schlecht bei ihm hat, die ist doch völlig an den Haaren herbei gezogen.


    Könntest du dich in deinen abenteuerlichen Interpretationen etwas zügeln? Wär echt klasse :D

  • Könntest du dich in deinen abenteuerlichen Interpretationen etwas zügeln? Wär echt klasse :D

    Wenn du ihm unterstellst, dass es schade ist, dass er zu einem Hund gekommen ist, dann unterstellst du ihm ja auch, dass der Hund es nicht gut getroffen hat bei ihm. Ich hab es vielleicht überspitzt ausgedrückt. Aber vielleicht sollte man auch einfach mal daran denken, dass Hunde auch ohne Barf und 24h Bespaßung und Anwesenheit ein tolles Leben führen können.

  • Mach doch was du willst. Du wolltest doch ohnehin keinen Ratschlag annehmen. Den Leuten hier zu unterstellen, die Hunde würden zwischen ihren Beinen schlafen, ist einfach nur unter der Gürtellinie.


    Edit s.o.

    Was ist denn an zwischen den Beinen schlimm?
    Meine Katzen schlafen immer zwischen meinen Beinen. Die graben sich untendurch, mein Unterschenkel liegt auf ihrem Schwanz und ihr Kopf in meinem Schoß. Ähnlich bei dem Hund meiner Mutter, wenn ich da mal zu Besuch bin und mich auf der Couch ausstrecke. Zwischen den Beinen find ich völlig normal.

  • Liegt vielleicht an der Uhrzeit. :roll: Oder dem "Tonfall", wie ich den Beitrag gelesen habe. Ich habe den letzten Beitrag wirklich alles andere als freundlich empfunden. Mag ja sein, dass er nur danach gefragt hat, ob es ein Hund da draußen überlebt, aber nur weil er es überlebt, muss man es ja noch lange nicht machen, oder? Aber ja, das "Argument" wird ja zu gerne genutzt, um irgendeinen Mist zu rechtfertigen. Seufz.
    Und dann noch mit der Argumentation, dass es sich dabei um so einen krassen Hund wie einen Schäfer handelt. Als sei ein Schäferhund besonders?


    Ihr müsst ihn nichtmal verteidigen, er wollte ja nie Rat. Vielleicht ist er sogar nur ein Troll.


    Will mich hier auch gar nicht weiter "streiten". Es gibt Leute, die finden es in Ordnung einen Hund draußen versauern zu lassen - es gibt Leute, die finden das nicht in Ordnung. Ende der Geschichte. :smile:

  • Sadako: ich bin da ganz Deiner Meinung. Ein Hund, der nachts draußen übernachten soll, weil es ja nachtaktive Tiere gibt - die der Hund dann wohl reißen soll? - , das kann ich auch nicht unterstützen.
    Das sind dann die Schäferhunde, die ich im Wald treffe und die unseren Hund sofort anfallen wollen.

  • Ich verteidige ihn nicht, ich finde nur das Verhalten anmaßend, wie hier jeder angegangen wird.


    Ein Schäferhund ist ein "krasser Hund" im Sinne von hart, bei der Arbeit als Gebrauchshund kennen die keinen Spaß. Es sind generell sehr ernste Hunde, keine Clowns. Allerdings sind sie sehr, sehr sensible Hunde, die im extremen Maße an ihre Bezugsperson gebunden sind. Genau aus diesem Grund würde ich so einen Hund niemals draußen schlafen lassen. Hätte ich hier 5 Huskys sitzen würde ich die mit gutem Gewissen im großflächigem Auslauf draußen schlafen lassen.


    Wer einem Schäferhund so etwas zumuten will, weil er ihn für hart hält, hat vielleicht die Rasse missverstanden. Die halten das aus, aber leiden darunter extrem.
    Wobei man da auch anmerken sollte, es gibt Unterschiede. Mein Hund legt keinen gesteigerten Wert auf meine Anwesenheit beim Schlafen oder auf ausgeprägten Körperkontakt ständig. Und ich bezweifel, dass der psychisch einen Knacks hat deswegen, weil er es selbst wählt. Das ist aber eben der Punkt, er wählt es selbst. Diese Freiheit kann man einem Zwingerhund ja nicht geben, da er nicht die Möglichkeit hat, wieder rein zu gehen bzw. nur verbal äußern kann, dass er das nicht will.


  • Genau aus diesem Grund würde ich so einen Hund niemals draußen schlafen lassen. Hätte ich hier 5 Huskys sitzen würde ich die mit gutem Gewissen im großflächigem Auslauf draußen schlafen lassen.


    Wer einem Schäferhund so etwas zumuten will, weil er ihn für hart hält, hat vielleicht die Rasse missverstanden. Die halten das aus, aber leiden darunter extrem.


    Also zuerst beschwerst du dich, weil hier einige - so wie ich auch - einfach nur den Hund bemitleiden, und dann schreibst du selbst, dass Schäferhunde unter solchen Situationen "extrem leiden"..? :???:


    JA das tun sie! Es mag sein, dass es für andere Situationen ok ist, einen Hund draußen schlafen zu lassen (5 Huskys sind ok, die sind dann aber auch nicht wirklich alleine), aber ich würde KEINE Rasse ganz alleine über die ganze Nacht draußen lassen.
    Ja, Hunde schlafen auch irgendwann mal, die braucht man nicht nachts "beschäftigen", indem man sie das Grundstück bewachen lässt..


    Bei den Beiträgen, die von dem TS kamen, kann ich mir wirklich nur "armer Hund" denken... :fear:

  • Und ich dachte Schaefer und Mali moegen aufgaben. Damit haben sie mehr Freiheit als im Zimmer zwischen alle Umständen und Geräte zu schlafen.

    Was ist das denn für eine Aufgabe? Ey Hund Schlaf alleine nachts im Zwinger. Da kannste zwar nichts machen außer blöd schauen wenn wasweissich durch den Garten läuft


    Edit wg Unsachlichkeit und Nettiquette.

  • Manchmal denke ich, es ist vielen Leuten nicht klar, dass Druck nur Gegendruck erzeugt. Je mehr unsachlich argumentiert wird bis hin zu : der Hund tut mir leid, desto eher geht der andere auf Konfrontation. Wenn man in so einem Fall jmd ueberzeugen möchte, etwas anders zu machen, dann funktioniert das nicht ueber Poebelei, das führt nur zu " jetzt erst recht nicht". Viele haben hier schon gut argumentiert, mamphp hat sich schon von der Idee distanziert, warum weiter angreifen?

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!