Welche Küchenmaschinen habt Ihr?

  • Da in einem anderen Thread das Thema Pürieren von Obst und Gemüse aufkam, stelle ich diese Frage.
    Nehmt Ihr einen Pürierstab/Mixer für Obst und Gemüse? Oder füttert Ihr Trester aus der Saftpresse?

  • Ja stimmt. Vielleicht sollte man den Thread hier wieder löschen. Aber immerhin hat in dem anderen niemand geschrieben, dass er Trester aus der Saftmaschine füttert. ;-)

  • Wenn ich "Saftpresse" schreibe, dann meine ich tatsächlich eine elektrische Küchenmaschine und nicht irgendwelchen Schweinkram.


    Der Obst- und Gemüsetrester eignet sich ganz gut als Fleisch-Ergänzung. Aber: Nicht bei jeder Maschine kommt der Trester feingehäckselt heraus. Manche lassen Stücke übrig.
    Das nur zur Konkretisierung meiner Frage, die da sozusagen lautet: Welche Saftpresse eignet sich am besten für Barfer?

  • Pürrierstab (is a nix böses). Mit untersatz der hexeln kann. (fast wie die kleine Mulinex)


    Weiteres ist keine Küchenmaschiene aber oft im gebrauch.
    Und sonst schafes Messer, ein Topf, Glasplatte (als Schneidbrett), Geflügerschere,

  • Pürierstab eignet sich gut, um Babynahrung selber herzustellen. Das mache ich für meinen Kater als Ergänzung zum rohen Fleisch. Er besteht darauf, dass alles fein püriert ist, sonst wird es nicht gefressen. :D


    Für rohe Äpfel und Möhren eignet sich das aber nicht. Auch ein Mixer nicht, denn es bleibt zuviel Zucker drin (durch den Saft). Deshalb finde ich, ist für Barfer eine elektrische Saftmaschine optimal.
    Die Modelle sind aber unterschiedlich leicht zu handhaben. Manche sollen quasi selbstreinigend und für täglichen Gebrauch sein, bei anderen ist die Küche hinterher ein Schlachtfeld.
    Aber gut, anscheinend interessiert das keinen.

  • Also, ich habe eine Küchenmaschine mit verschiedenen Vorsätzen zum Raspeln und reiben.
    Für die meisten Gemüse reicht das aus.
    Salate zerkleinere mit dem Pürierstab.
    Etwas Flüssigkeit beimengen und die Masse wird schön breiig.
    Einzig zum Fleisch wolfen, eignet sich nämliche Küchenmaschine nicht.
    Das brauche ich aber auch nicht so oft.


    LG, Friederike

  • Beim roh Apfel usw must du vorher halt klein schnippeln.
    aber wenn ich mal nicht schnippel will geb ich unten auf den Stabmixer halt nen Ausatz drauf und schon wird er zur kleinen Mulinex. geht also a.


    Ärgere di net


    Mein: "Bolonka's " war a net interessant für die anderen

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!