Austausch: Über Hunde mit Menschenproblemen

  • kleiner mutmacher:
    wenns denn mal klappt kanns so wie bei uns heut klappen.


    hat geregnet/genieselt und wir waren kurz allein auf ner wiese. ich wollte meine hündin zum spielen animieren und war so um einiges von ihr weg (hatte auch die schlepp nicht in der hand). sie kam noch nicht, war wohl noch am überlegen, ob sie lossprinten soll oder mich noch zappeln lassen oder gar nicht kommen.
    da kam auf einmal ein komisches geräusch. ich brav, gleich geschaut, woher das geräusch kam, damit ich mich kümmern kann (hund erzieht mich ;) ). frau hund saß wie festgewurzelt. ich festgestellt, da kommen leute (5 meter vom hund auf der mir abgewandten seite entfernt -ich war ca. 100 m vom hund entfernt) und haben ihr geschnalzt oder sie andersweitig gelockt. hund guckt mich an. ich ihr gesagt, sie soll bleiben. sie blieb brav, ich zu ihr hin bis auf vielleicht 5-10 meter, nochmal zum spielen animert und so mit nem spiel gleich belohnt ;)


    es ist recht angenehm, nen hund zu haben, der nicht alle liebt und gleich hinmöchte :dafuer:


    so viel als mutmacher des möglichen "endproduktes" unseres trainings.

  • Danke für den Mutmacher, hört sich toll an :bindafür:


    Heute hatte der Herr wieder Verfolgungswahn, obwohl nichts und niemand zu sehen war. Hat ja geregnet :D Ach doch 2 Kinder die mit ihren Fahrrädern schön Kurven fahren geübt haben , das ist ja eh sein Horror, Kids und Fahrräder in Kombi. Ich denke aber er ist einfach nervöser weil unsere alte Lady immer noch nicht fit ist und wir alle argwöhnisch beobachten ob sie wieder ihren Verband frisst. Und abends läuft sie noch mit dem Trichter rum, oh Gott oh Gott.

  • ich bin so stolz auf Amy .
    Grade kam, ein Mann aus der Haustür und ist die ganze Zeit hinter uns her gelaufen bis wir an unsere Haustür waren .
    Amy ist schön neben mir gelaufen und hat sich gar nicht für den Mann interessiert :bindafür:

  • Was hat den eure Lady ?

    Sie hat am Bein eine uralte Warze die sich plötzlich massiv entzündet hat, das heilt einfach nicht, ist offen und ohne Trichter beisst sie in Sekundenschnelle das ganze Bein auf. Maverick macht das wahnsinnig, läuft wie ein gehetztes Reh durchs Haus. Aber im Moment ist Ninie wichtiger, kann ich nicht ändern.

  • @Ninma


    Ach je, die arme Maus. Das ist doof. Hast du es schon mal mit Silberwasser versucht ?
    Das Maverick das verunsichert kann ich gut verstehen. Och Mensch, ich drück die Daumen das das ganze doch bald richtig abheilt und wieder Ruhe eingekehrt :streichel: :gut:

  • meine Hündin ignoriert fremde zumeist, auch in vollen bahnen usw ist sie absolut entspannt, solange sie nicht angesprochen/angefasst/sich zu ihr gebückt wird. sie trägt derzeit in bahn und an orten, an denen es zu brenzligen Situationen kommen könnte einen maulkorb. ich habe keine direkte Frage an euch, bin aber grade heute wieder einfach nur wütend und auch niedergeschlagen. schon wieder wurde sie zuhause (!) in der sekunde in der ich einmal nicht hingeschaut habe angefasst. ich dachte wirklich, dieses mal packt sie zu. ich manage schon daheim viel, sie ist nie mit “fremden“ allein, auch nicht mit Mitgliedern der Familie die sie schon ein paar mal gesehen hat, ich achte immer darauf dass sie nicht bedrängt wird. und trotzdem kommt es regelmäßig wieder zu unangenehmen Situationen da ich einfach nicht ernst genommen werde! wir trainieren an dem nach vorne gehen, denn ich rechne fest damit dass sie zubeißen würde, auch wenn das bisher nicht passiert ist, und durch solche zwischenfälle werden wir nicht nur im training zurückgeworfen sondern ihr verhalten verschlimmert sich eher noch. ausser mich klar ausdrücken und unfreundlich sein sowie dem maulkorb fällt mir nicht viel ein um leute von ihr fern zu halten. ich passe immer gut auf und manage.
    passiert euch das auch so extrem oft, dass die leute nur den hund sehen und nicht den menschen dahinter? dass ihr einfach nicht ernst genommen werdet? hautpsache das Bedürfnis, den hund zu streicheln, wird gestillt. dass sowohl der hund als auch ich darunter leiden, dass versteht/interessiert keiner/keinen.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!