Austausch: Über Hunde mit Menschenproblemen

  • wir wohnen in der Nähe von Rostock.

    Oh und wir sind derzeit ganz in Deiner NÄhe , in Graal-Müritz

    Der Maverick hat erst ab dem 5 oder 6. Fahrradfahrer Angst bekommen, das ist für ihn eine Leistung

    Sehr schön und das freut mich für Euch, Jana.


    Ich glaube hier zu schaffen, dass Faro auch in Situationen, die ihm nicht geheuer sind, besser bei Fuß läuft, denn sonst läuft er "Füße" :hust: rechts, links, hinten, vorne, aber heute lief es recht gut, obwohl er in der Ferne Kinder hörte.


    In Prerow lief er sogar zu Menschen hin, allerdings hatten die auch Hunde dabei, aber egal..



  • Oh Graal Müritz ist schön , nur im Sommer viel zu voll. Den Darß mag ich auch sehr gerne, da kannst Du am Strand auch zwei meiner ehemaligen Pflegehunde treffen. Darunter eine weiße Schäfermixdame, was war die ängstlich - aber jetzt wohnt sie quasi am Strand und ist total gelassen geworden.


    Wir arbeiten auch weiter daran das der Maverick in Angstsituationen nicht weg will, sondern bei mir läuft. Ist er unsicher läuft er viel hinter mir, das finde ich gut.

  • Wir arbeiten auch weiter daran das der Maverick in Angstsituationen nicht weg will, sondern bei mir läuft. Ist er unsicher läuft er viel hinter mir, das finde ich gut.

    Das ist toll und so weit wäre ich auch gern mit Faro.
    Er versucht immer noch zu flüchten

  • Wenn er nur unsicher ist läuft er hinter mir, wenn er Angst hat versucht er zu flüchten.


    Heute waren wir am Strand, hätte ich mir ja denken können das bei dem tollen Wetter eine Völkerwanderung ist. Er war definitiv gestresst und ich denke bis zum Herbst weichen wir aufs Haff aus.
    Nicht mal die Menschen am Strand waren das Problem, aber an der Steilküste schauten ständig Menschen runter und er dachte die wollen auf ihn drauf springen oder so :ka: . Auf dem Rückweg sind wir oben lang. Erst war er total cool, bei Passanten und Radlern nur die Seite gewechselt :hurra: . Bis ein Fahrrad neben ihm bremste, ab da sprang er wieder in jeden Busch. Zum Schluss kamen wir an einem Cafe vorbei wo jemand gerade Kartons knickte. Der Maverick in echter Panik, so daß der Mann total besorgt war und total süß fragte warum er so Angst vor ihm hat und was er tun kann. Das ist mir schon in den letzten Wochen Zuhause aufgefallen das er plötzlich Angst vor Kartons hat, als ob er einpackt werden soll. Irgendwas Neues hat er immer .... nach dem Motto, aha davor hatte ich noch nie Angst, dann probieren wir das mal. Spaß hatte er heute trotzdem.

  • @Ninma, das Kerlchen hat ja ewig lange Stelzen! :shocked:


    Ihr dürft nächste Woche Freitagmorgen die Daumen drücken. Ich hab für Herrn Oberstreber-Blond eine neue Herausforderung geplant. Bilder und Details gibt's, wenn alles klappt. Also bitte, Daumen aufwärmen für den 7.04. ab 9.45.

  • @Ninma


    Das kenn Ich von meinen Knallkopf auch.
    Seit 2 Tagen sind die Kondensstreifen der Flugzeuge wieder zum anknurren und schnappen wollen aktuell. 2 Jahre lang war da Ruhe davor, und plötzlich mit dem erwachen des Frühlings, geht's wieder los.


    @Sunti


    Egal was du geplant hast für Herrn Blond (obwohl neugierig wäre ich ja nicht, aber wissen würd ichs doch gern) :lol: , alle Daumen und Pfoten werden ganz ganz fest gedrückt. :gut: :gut:

  • Ok drücken wir die Daumen und Pfoten :gut: Du machst es ja spannend.


    Jep der Herr besteht nur aus Beinen, 58 cm und 19 kg , seine Geschwister waren auch viel kräftiger und langhaarig - für ihn blieb wohl nix übrig :D

  • 58 und nur 19 kg ..... Was für ein Fliegengewicht :D
    Beo hat 30 kg bei gleicher Größe ^^


    @Sunti bin ja nur bedingt neugierig.....*Lüge* .....Daumen und Pfoten werden gedrückt :)
    Wir sind am 08.04 auch unterwegs, auf der Messe in Chemnitz. Aber das schaffen wir ja ;) Herr Hund blendet wieder alles aus :bindafür:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!