Austausch: Über Hunde mit Menschenproblemen

  • Der Junge provoziert Balou gerne durch Anstarren, weil er weiß, dass Lou dann lospöbelt und der Junge zu seinem Vater rennen kann - der ach so böse Hund hätte ihn mal wieder angebellt.

    Wie fies Duke und zeigte ihm wo der Hammer hängt. Und ich meinte nur zu ihm, seine Mutter war dabei, sowas würde ich bei keinen Hund mehr machen, du siehst was die Reaktion sein kann. :headbash:

    Balou lief im Fuß vorbei und hielt die Schnute.

    :applaus: :applaus: :applaus: :dafuer: :dafuer: :dafuer: :respekt: :respekt: :respekt: suuuuuuuuuper, Balou der Held des Tages :hurra:
    Wow das ist richtige mega toll.

  • Ich habe diesen Thread gerade erst entdeckt und bin beruhigt, dass ich nicht der einzige Hundehalter bin, der so einen Hund hat und sich über Kleinigkeiten so freuen kann :D (Das fixierende Kind auf Rollschuhen hätte meine definitiv nicht gepackt). Ich bin sehr gespannt, was ihr zu erzählen habt und von welchen Minifortschritten ihr so berichten könnt (ich selbst neige dazu immer zu viel zu erwarten und dann natürlich enttäuscht zu werden) und dabei vielleicht auf kleinere Teilerfolge beim eigenen Menschenproblemhund zu sehen :)

  • Ich bin sehr gespannt, was ihr zu erzählen habt und von welchen Minifortschritten ihr so berichten könnt (ich selbst neige dazu immer zu viel zu erwarten und dann natürlich enttäuscht zu werden

    Ich glaube das kennt hier jeder anfangs ;-) Aber was ist denn euer Problem mit Menschen ?

  • @Juliaundbalou Das ist toll, ich hoffe es bleibt so. Kind und Rollschuhe wäre unser Horror.


    @Joco und Co tolle Fotos und schönen Urlaub.


    Wir wohnen nur 20 km entfernt von der Ostsee und der Maverick war vom ersten Tag an am Strand viel entspannter als anderswo. Bis heute ist er dort einfach glücklich, beide Hunde lieben Strand. Wir versuchen alle 2 - 3 Wochen zum Strand zu fahren. Natürlich nicht im Sommer, da sind zu viele Leute da. Aber um diese Jahreszeit ist es einfach toll. Ich denke die weite, das er jederzeit ausweichen kann und das sich kaum ein Mensch für ihn interessiert, das ist einfach toll.

  • Ich denke die weite, das er jederzeit ausweichen kann und das sich kaum ein Mensch für ihn interessiert, das ist einfach toll.

    Das würde Duke sicher auch gefallen und er würde sich dabei wohl fühlen. Leider haben wir keinen Strand in der Nähe, und auch keinen in Ausssicht wo es keine freilaufenden Hunde gibt :( :


    Bis heute ist er dort einfach glücklich, beide Hunde lieben Strand.

    so toll für Maverick das er da so ein Glück hat :bindafür:

  • Da könnt ich glatt neidisch werden, mit meinen Knallkopf an nen Strand was ja mein Traum war (einer von einigen mit ihm) , wird wohl einer bleiben. Denn da sind die Hunde ja immer ohne Leine

    Michi, man nehme die Vorsaison und da sieht man kaum Hunde am Strand. Innerhalb dieser ersten Woche haben wir 2 Hunde am Strand gesehen.....alles entspannt also

    Der Junge provoziert Balou gerne durch Anstarren, weil er weiß, dass Lou dann lospöbelt und der Junge zu seinem Vater rennen kann - der ach so böse Hund hätte ihn mal wieder angebellt.
    Dementsprechend schwierig war das Ganze, als der uns fixierende Junge auf uns zufuhr.
    Balou lief im Fuß vorbei und hielt die Schnute.

    Julia, Respekt und Neid. So weit wären wir auch gerne mit Faro. Klopf Dir mal auf die Schulter

    Wir wohnen nur 20 km entfernt von der Ostsee

    Jana, wo?


    Vorhin haben wir im Küstenwald eine kleine Runde mit den Jungs gedreht und es klapperte an allen Ecken, denn die Nordic Walker waren unterwegs......das war eine richtig Plage. Da denkt man, sie seien weg, da kommen die nächsten um die Ecke. Für Faro etwas Stress, aber er konnte ausweichen, aber Atti :hust: , das ist eine so coole Socke...irgendwann war es ihm wohl zu bunt, immer wieder zur Seite gehen zu müssen und da lief er mitten auf dem Weg und die Walker mussten einen Bogen um ihn machen. Es hat aber keiner gemeckert

  • So ein Wahnsinn :herzen1:
    Beo und ich waren übers Wochenende am Fleesensee Resort. (Zusammen mit einer Freundin und ihrer Hündin)
    Andere Hunde, einige Menschen und viel geplant (was wir natürlich von den Hunden abhängig gemacht haben).
    Im Resataurant wurde artig auf einer Decke geschlafen (Menschen super ignoriert), draußen ist man den Leuten mit skeptischen Blick aus dem Weg gegangen xD (also schön ruhig die Lauf-Seite gewechselt).
    Und im generellen war es mehr entspannt als angespannt :gut: Das einzige Problem was wir hatten, war die erste Nacht. Da hat Beo so gut wie nicht geschlafen, da er aufpassen "musste" und er auch mein Gemüt spiegelt....Ich schlafe die erste Nacht in fremden Betten auch unruhig :dead:
    Aber im großen und ganzen war es ein schönes Wochenende. Vor allem was das Wetter betrifft :p


    Cheri (Aussie, 2 Jahre) und Beo (Aussie, 3,5 Jahre)


  • Toll. Fleesensee haben wir auch mal überlegt, aber ich befürchte immer das ist zu viel für den Hasenfuss. Wir buchen im September immer Müritz Ferienhäuschen im Wald.


    Wir haben heute das tolle Wetter genossen. Der Maverick hat erst ab dem 5 oder 6. Fahrradfahrer Angst bekommen, das ist für ihn eine Leistung :applaus: Im Grunde hat das so ein verrückter Motorradfahrer verdorben, von da an war er unsicherer. Aber egal :)


    @Joco und Co wir wohnen in der Nähe von Rostock. Strand gehen wir meistens zwischen Rerik und Kühlungsborn oder im Sommer lieben wir das Haff , da ist es schön ruhig. Ich suche gerade mal ein paar Bilder raus. Wir sollten auch die glücklichen Momente mal zeigen oder ? :herzen1:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!