Austausch: Über Hunde mit Menschenproblemen

  • Hoffe Maverick ist bald wieder wohl auf :bindafür:
    Habt ihr ihn so mit euren aufgerissenen Augen erschreckt, das er das Plüschi wieder ausgespuckt hat ? :lol:
    Ach Maverick, jetzt spielste schon mal mit so nem Krümelmonster und dann das ...schlimmes Frauchen tzzzzzzzz.... :lol: :headbash:

  • Danke :smile: Na Ihr kennt das ja ..... oh schau mal er hat ein Plüschtier ..... wer der Maverick ..... ja jetzt hat er es in die Kudde geholt .... ooooooooooh wie süß ..... och kuck mal er schleckt es ab ..... ooch er spielt doch nicht etwa ..... oh er hat es fallen lassen .... nee kuck mal er holt es zurück ..... och ist das niedlich :herzen1: . Wir völlig entzückt vor ihm, selbst die Ninie hat ihn angekuckt wie ein Gespenst und er lässt Spieli fallen und schaut uns an : Häääh seid ihr verrückt.


    Der Hund lebt seit 6 Jahren hier, gut gelegentlich kann ich ihm mal was werfen und er hüpft kurz hinterher und schüttelt auch mal. Aber ganz allein ein Plüschtier knuddeln .... und ich habe es versaut, ob wir das nochmal erleben ? :ops: Aber die Erinnerung bleibt.

  • Klar erlebt ihr das nochmal, der Anfang ist gemacht :streichel: Er ist halt ein ganz grooooosess Sensibelchen. Er traut sich sicher irgendwann nochmal, jetzt wo er soooooo eine heldenhaften Tat vollbracht hat :respekt: Aber daaaaaann bitte im Augenwinkel beobachten und sich freuen :smile:

  • Ich war so stolz auf ihn!

    und auf Dich, denn ohne Dich wäre Marley nicht das, was er heute ist

    Die Massage für seine Muskeln tut ihm aber auch super gut, er wirkt viel lockerer.

    Das freut mich sehr und ich hoffe, Maverick ist bald wieder richtig fit.


    Wir machen ja derzeit Urlaub an der Ostsee. Für Faro sind ja Ortswechsel immer schwierig, Ferienhaus selber macht ihn keine Probleme, aber die Straßen und die Menschen machen ihm mehr Angst als zu Hause.Am Strand ist es egal, denn da kann er ausweichen, obwohl er das dort nicht macht. Lediglich an der Leine fühlt er sich hier nicht so wohl. Wir sind ja erst ein paar Tage hier und bleiben noch 2 1/2 Wochen....das wird schon wieder


    Jetzt zeige ich Euch mal ein paar Ostseebilder





  • Dann wünsch ich euch noch weitere wunderschöne 2, 1/2Wochen Urlaub. Tolle Bilder :gut:


    Da könnt ich glatt neidisch werden, mit meinen Knallkopf an nen Strand was ja mein Traum war (einer von einigen mit ihm) , wird wohl einer bleiben. Denn da sind die Hunde ja immer ohne Leine :(

  • Klasse das es mit Marly so gut geklappt hat :)
    Ich freue mich immer über solche Erlebnisse. Und das es tatsächlich menschen gibt, die Rücksicht nehmen ist seeeeehr selten :)


    Wir sind am Wochenende auch im Urlaub, ich bin gespannt wie Beo sich schlägt. Wir sind am Fleesensee und dort sind Hunde ja super gerne gesehen ;)
    Sie dürfen auch mit ins Restaurant. An sich kennt er es ja, aber es ist ja wieder ein ganz anderer Ort und er wird das Vorbild für unsere Begleitung sein^^ den die liebe Cheri ist auch ein bisschen schüchtern. Aber er hat es ihr schon Mal gezeigt - also das man in Cafe´s und Restaurants gut entspannen kann. Darf nur seine Dekce nicht vergessen.
    Es würde dort zwar welche geben, aber die haben ja nicht den Duft von Zuhause ;)


    @Joco und Co Ich wünsche euch noch einen schönen Urlaub. Manchmal ist es super tol einfach nur mal abschalten zu können ;)

  • Ich muss auch was Tolles berichten und das muss hier rein, weil es in den anderen Threads niemand nachvollziehen kann:


    Wir sind vorhin auf dem Nachhauseweg innerorts (ist wichtig! Im Wald wäre es ihm noch schwerer gefallen, weil da keine Menschen hingehören) hinter einem Mann mit Kinderwagen hergegangen. Normalerweise spannt Lou sich an und fixiert durchgehend, wenn Menschen in der Nähe sind, vor allem auf so gerader Strecke.
    Ich bin weitergegangen, als wäre nix. Kein Kommando, nix, weil er die letzte Zeit so entspannt ist. Und? Er lief normal an lockerer Leine weiter und schnüffelte ab und zu am Wegesrand. Manchmal schaute er entspannt auf den Mann, dann war wieder was anderes interessanter.
    Das war so ein toller Moment für uns :applaus: Als Lou dann sogar stehen blieb und schnüffeln und markieren wollte und den Mann völlig vergaß, war ich völlig baff. Manchmal überrascht mich der kleine Quatschkopf ganz schön :hurra:

  • Und noch was:


    Wir sind gerade Richtung Haus gegangen und da war der Nachbarsjunge in unserer gemeinsamen Einfahrt. Auf Rollschuhen.
    1. Grundstücksnähe
    2. Kind
    3. Rollschuhe
    Schlimme Mischung für Lou. Der Junge provoziert Balou gerne durch Anstarren, weil er weiß, dass Lou dann lospöbelt und der Junge zu seinem Vater rennen kann - der ach so böse Hund hätte ihn mal wieder angebellt.
    Dementsprechend schwierig war das Ganze, als der uns fixierende Junge auf uns zufuhr.
    Balou lief im Fuß vorbei und hielt die Schnute.


    Ich weiß nicht, was es gerade ist, aber das kann gerne so bleiben! :hurra:


    Balou wird nie ein Hund sein, der sich über andere Menschen freut. Aber das muss er auch gar nicht. Würde mich vermutlich genauso nerven wie ein pöbelnder Hund :pfeif:
    Aber das Ignorieren wird immer besser :applaus:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!