Alleinbleiben beim Fast Blinden Hund

  • Hi
    Ich wollte mal fragen ob ihr Tipps habt.
    Jim wird langsam erblinden, leider ist er schon weit fortgeschritten :(


    Nun ist er sehr unsicher und hängt sehr an mir.
    Ich habe ihn der Zeit an der Schlepp und das bringt ihn schon Sicherheit.
    Aber wen ich ihn auf sein Platz schicke ist es erst mal gut.
    Verlasse ich ihn, wartet er sehr gespannt auf mich.
    Bleib ich länger weg fängt er an zu schrein und zu bellen.
    Bleib ich noch länger weg sucht er mich.


    Ich möchte ihn nicht so gerne stressen aber ich weiß nicht weiter.
    Ich kann ein bald komplett Blinden Hund nicht überall mit nehmen.
    Aber allein lassen geht auch nicht gut


    Habt ihr vill. ein Tipp wie ich ihn bei bringen kann das er es ertragen kann mal alleine zu bleiben

  • Es ist einfach schwierig :( . Tipps hab ich keine richtigen, mein Hunde Opi wird jetzt einfach nicht mehr alleine gelassen.
    Früher hat es funktioniert, das seine Betreuungs Person mit ihm ne Runde um den Block ist. Dann bin ich schnell abgehauen und mein Rüde war durch den kleine Spaziergang soweit abgelenkt, das er nicht gebellt hat.
    Jetzt sagt mir seine Betreuungs Person das er sich erst mal bis zu 30 Minuten ausbellen muss und erst dann legt er sich zu ihr.
    Hab glück das seine Betreuung das ganze so locker nimmt und es sie nicht stört.


    Außer Hund überall hin mit nehmen oder ihn betreuen zu lassen, hab ich sonst leider auch keine Ideen, wenn es sich um nen älteren Hund handelt.
    Beim jüngeren kann man ja vielleicht mit Hilfe eines Trainers noch was machen :).

  • Ja, meiner frisst auch andere Hunde auf :D . Ich sag ja, es ist verdammt schwierig^^. Man muss eigentlich sein halbes Leben um den Hund organisieren, bis er über die Regenbogen Brücke gewandert ist.... .
    Meiner bekommt einen Maulkorb um, wenn ich ihn betreuuen lasse. Scheint ihn nicht mehr zu stören.

  • Blöde Situation. Irgendein Körperband für mehr Körpergefühl und Sicherheit oder so, wenn schon der Sehsinn ausfällt, wird es auch nicht bringen? Radio? Das hat bei dem Hund meiner Tante immer geholfen. DAP-Stecker

  • Hmm mir würde jetzt als erstes einfallen, ihn an einen ausreichend großen Zimmerkennel zu gewöhnen und dort gezielt Ruheübungen mit ihm zu machen. Ich würde jetzt mal vermuten, dass ihm das Sicherheit geben könnte und du müsstest keine Angst haben, dass etwas passiert, wenn du nicht da bist.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!