yorky kotet wenig

  • Unser Yorkie ist ja nun schon 8 Jahre alt und es klappt super mit dem fressen, er frisst auch echt alles. Aber das er kein Nassfutter bekommen soll finde ich sehr fragwürdig. Meine Bekannte hat jetzt eine 8 Monate alte Yorkiedame und diese wird ausschliesslich mit Nassfutter ernährt. Nur wenn sie unterwegs sind gibt es etwas Trockenfutter. Auch wechseln wir öfter die Sorte/ Marke damit keine Vorlieben entstehen, aber wirklich nur sehr hochwertiges. Und RC gehört da wirklich nicht dazu.
    Ich würde das wirklich nochmal überdenken.

    • Neu

    Hi


    hast du hier yorky kotet wenig* schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!


    • ich habe in der wohnung 4 zeitungen liegen, auf die sie zu 90% auch geht, wenns brennt..


      Ich würde auch um Nassfutter erweitern. Ich hatte noch nie einen Welpen aber ist es bei sehr kleinen jungen Hunden nicht auch in Ordnung, vier oder sogar fünf Mahlzeiten am Tag anzubieten, weil sie sonst auch schnell unterzuckern könnten? Wieviel wiegt denn die Kleine? Dann könntest du zum Beispiel zwei mal täglich Trockenfutter und zwei mal täglich Nassfutter anbieten. (Gutes natürlich, nicht RC.)


      Nun aber zum obigen Zitat. Ich glaube, da hast du @Grinsekatze1 falsch verstanden. Die Zeitungen werden nicht in der Wohnung benutzt sondern draußen.

    • trotzdem machte sie auch heute wieder nur einmal groß. die häufchen sind bei ihr ja eh mini, aber einmal so ein minikögel ist doch zu wenig, oder?


      Rein logisch betrachtet:


      Es kommt hinten was an.
      Das heißt, der Darm ist durchgängig ;)


      Dein Hund frißt sehr wenig, das wenige scheint gut verwertet zu werden (= Bestandteile werden zu einem großen Anteil im Darm resorbiert und stehen somit dem Hund als Nährstoffe zur Verfügung)
      Was erwartest Du da große Kotmengen?

    • @Pirschelbär


      richtig begründet hat sie es nicht. sie meinte nur, dass dieses trockenfutter auch für die zähne gut ist, da sie draufbeißen müssen, naßfutter allerdings fast nur schlucken, wenn sie so jung sind. zudem meinte sie, naßfutter würde das fell ( haare bei yorkies ) stumpf machen und sie würden aus dem mund riechen. ach so und die umstellung natürlich. sie warnte vor durchfällen, da der hund ja quasi nach der muttermilch NUR das RC bekam.


      wie ich hier aber jetzt lese, werde ich ihr doch welpennaßfutter holen und es untermischen. ich kann sie ja nicht ihr leben lang mit RC ernähren.


      letzte woche gab ich ihr zerdrückte vorgekochte möhrchen. die hat sie auch weggeputzt, ohne durchfall ;-)

    • @anfängerinAlina


      letzte woche beim tierarzt wog sie 1,4 kg.


      das mit den zeitungen habe ich zu spät bemerkt, sorry ;-)




      Was für ein naßfutter würdet ihr jetzt vorschlagen? ich möchte sie schon an hundefutter gewöhnen, da ich nicht immer die zeit habe, für sie zu kochen

    • Wir haben die Erfahrung gemacht das unser Yorkie durch sehr hochwertiges Trockenfutter aus dem Maul roch. Auch das Trockenfutter gut für die Zähne ist, ist ein Mythos. Durch das kauen von Trockenfutter wird der Zahn angerauht und dadurch können mehr Essensreste hängen bleiben.
      Bei Nassfutter haben wir die Erfahrung gemacht das er nicht mehr aus dem Maul roch und er fast keinen Zahnstein mehr hat. Auch gab es beim Nassfutter überhaupt keine Probleme mit der Umstellung. Weder Durchfall noch was anderes.


      Ich würde es mir einfach mal überlegen umzustellen. Entweder halb/halb oder nur noch Nassfutter. Und bitte schau das es ein relativ gutes Futter ist.


      LG
      Nicole

    • Nein, die gehören definitiv nicht dazu. Die meisten Nassfutter-Hersteller die in der Werbung sind, sind minderwertig. Die müssen ja schließlich ihre Werbung bezahlen. In Deutschland muss im Nassfutter mindestens 4% Fleisch sein. Da sollte man mal überlegen was die restlichen 96% sind?
      Ich habe mich lange und sehr gründlich mit dem Thema Nahrung auseinander gesetzt. DAS Futter für jeden gibt es einfach nicht, da einfach nicht jeder Hund alles verträgt. Man kann aber schon einige Kriterien herausfiltern und dann ein gutes Futter nehmen.
      Wenn du Interesse an Marken hast kannst du mir gerne eine PM
      schicken.


      LG
      Nicole

    Jetzt mitmachen!

    Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!