Fell Frage, kommt da noch was?

  • Ich würde ja eher dem Verkäufer und dem Blick (auch anderer Leute) trauen, als dieses abenteuerliche Ergebnis als "wahr" einzustufen.


    Zwergspitz... :ugly:

    Das selbe sagte mir die Besitzerin seine Mutter auch. Weil Sie sich so sicher ist das ihre Hündin eine Malinois ist.
    Ich habe den Test hier machen lassen: http://www.hunde-dna-test.de/kategorie/referenzen
    Ich denke dass seine Elter einfach beides komplette Mischlinge waren. (Z.b.:Ein Spitz-Alaskan Malamute mit einem Schäferhund-Rotti-mix)
    Es ist halt schon ziemlich crazy-dog-face wie unterschiedlich es dann im Wurf heraus kam.
    Hier noch ein Zuckersüßes Bild von allen als Babys:


  • Wo hast du den Test machen lassen und wieviel hat das gekostet ?


    Ich habe den Test hier machen lassen: hunde-dna-test.de/kategorie/referenzen


    Lustiger Weise nimmt aber niemand den Test ernst :ka: Selbst die Wurfgeschwister die definitv nicht annähert aussehen wie ein Malinois, sind die "Frauchen und Herrchen" dennoch überzeugt, das der Test "unwahr" ist. Genauso wie die Besitzerin der Mutterhündin :pfeif:


    Ich denke aber schon das es halbwegs stimmt (da nicht ALLE rassen in deren Verzeichnis sind, werden diese dann zu den "nächst ähnlichen" Rassen eingeteilt).


    Hier mal zwei aktuelle Bilder vom Wochenende:



    Ich hab das Gefühl dass das Fell am Bauch und an der Brust länger geworden ist. Ob sich das später noch mehr absetzt vom Rest?


    Außerdem habe ich mal gelesen das auch die Fellfarbe sich verändern kann. Auch bei kurzhaar?


    Liebe Grüße :winken:
    :winken:

  • Hallo,


    ich hab einen so ähnlichen Hund wie du, nur in ganz klein :D Bei mir war es so, dass am Bauch noch ganz wenige Haare hinzugekommen sind und die Halskrause "voller" geworden ist. Da hatte sie nämlich nur ganz wenige Haare.
    Ansonsten hat sie noch vereinzelt dunkle Haare im Rücken bekommen - kann man eigentlich auf dem Avatar gut erkennen. Wo sie jung war hatte sie nämlich nur einen dunklen Aalstrich und diese hellere Partie an den Schultern. Ihre Schnauze wurde mit den Jahren immer weißer, das wird bei deinem Hund sicher auch so sein.
    Im großen und ganzen denke ich, dass das Fellkleid nur voller werden wird (Halskrause, Rute), aber sich sonst nichts großes mehr tun wird. Also da wird sich nichts groß absetzen, denke ich - ist ja schließlich ein Kurzhaarhund. Ist aber nur meine Vermutung :smile:

  • Welpenalaaaaarm! :cuinlove:
    Also ich hätte den Kleenen ganz links genommen, den den die anderen so schön in das Eck gedrückt haben, er es aber trotzdem geschafft hat sich zu zeigen. :lachtot:


    SORRY fürs OT aber das musste raus! :ops: :D


    Ich lach immer noch! :lol:


    BeatriceKiddo: Hübscher Hund! :bindafür:

  • In meiner Signatur siehst ja was meiner für ein bunter Mix ist. Ansonsten sind unsere Hunde im selben Alter und selben Größe bzw Gewichtsklasse. Viel wird sich nicht mehr bei deinem Hund ändern. Du wirst ja sicherlich verfolgt haben wie schnell dein Hund in den ersten 6 Monaten an Gewicht zugelegt hat und was er jetzt noch zunimmt. Das ist schon ein deutlicher Unterschied. Man sagt das in der Höhe nach dem ersten Jahr nichts mehr kommt und es höchstens noch ein wenig in der Breite was kommt. Da kommt es aber sicherlich darauf an welche Rasse beteiligt sind und durchschlägt. Ich würd auf den ersten Blick so vermuten das dein Hund so ziemlich fertig ist und nichts mehr sich verändert.Vielleicht kommen noch 1, 2 cm in der Höhe dazu, aber in der Breite wird sich nicht viel verändern, Du hast ja keinen Labbi ;)



    die Bilder zeigen den Unterschied von 10 Wochen zu 9Monate. Der weiße Fleck auf der Nase ist nicht so groß wie die Nase geworden, also vergleichsweise weniger. Dazu kamen braune Stellen hinter den Ohren und "mehr" hellbraunes Fell an den Hinterläufen.

  • Tut mir leid das ich hier noch mal pusche aber Jinx! :herzen1:


    Das SCHREIT ja nach einem Fotofred! :cuinlove:

  • :D ja ich weiß ich spame hier das Forum mit Bildern zu... bin gelernte Fotografin und deshalb wird mein hund bei allem was er tut fotografiert xD :cuinlove: :herzen1:


    Habe letztens eine Collage gemacht ( DinA1) und ein ganzes Jahr darin zusammen gefasst :ugly: :ugly: xD


    Auch von den Geschwistern sammle ich fleissig Bilder (haben auch ne whatsapp gruppe, in der alles gepostet wird) *crazieness*

  • Nein du spammst nicht! Der Hund ist soooot toll! Ich freue mich über jedes Bild! :herzen1:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!