rückwärts einparken

  • Huhu


    wie bekomme ich es hin das Abby beim Rückwärts einparken nicht gegen meine Beine knallt?????


    Sie steht 3m frontal vor mir, dann kommt mein Kommando, sie kommt auf mich zu und kurz vor meinen Beinen macht sie die halbe Drehung und durch den Schwung knallt sie immer gegen mein Bein.
    Wie bekomme ich es hin das sie die halbe Drehung schon in einem meter Abstand macht und den letzten Meter geradeaus rückwärts läuft um dann zwischen meinen Beinen zu sitzen???????????


    Ich bin ratlos :ka:

    • Neu

    Hi


    hast du hier rückwärts einparken* schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!


    • Wie hast Du das denn genau geübt?
      Eventuell liegt Dein "Fehler" beim Aufbau?



      Eine Drehung scheint Dein Hund zu können.
      Klappt es auch ganz gut mit dem Rückwärts laufen, also generell?




      Schöne Grüße noch
      SheltiePower

    • Kann sie denn, wenn sie unmittelbar vor dir steht, sauber einparken, also ohne "anzuecken"?


      Ich möchte, beim Einparken auf Distanz, dass mein Hund, der bspw. in 3 Meter Entfernung steht, dort auf Kommando die halbe Drehung macht und die Distanz rückwärts zu mir läuft. Dazu muss aber diese halbe Drehung bereits gut klappen und die baue ich erst direkt vor mir auf, die Distanz kommt dann erst nach und nach.

    • Ja wenn sie vor mir steht macht sie die Drehung sauber.


      Sie hat eben zu viel Schwung drauf wenn sie aus 3m angelaufen kommt und sich dreht. Ich weis nicht wie ich das weg bekomme.

    • Vielleicht probierts du mal, dass du, wenn sie direkt vor dir steht und eingeparkt ist, ein paar Schritte rückwärts läufst. Also dass sie quasi nach der Drehung die Rückwärtsbewegung hat. Soll sie eigentlich durch deine Beine "schlüpfen" oder zwischen deinen Beinen stehen bleiben?
      Deiner Beschreibung nach sieht es für mich so aus, als ob sie erst direkt vor dir dreht und den Rest der Strecke vorwärts zu dir hinläuft? Dann würde ich echt erst daran arbeiten, dass die Drehung sofort aufs Kommando kommt.

    • Ich mache es auch so, daß der Hund erst die Distanz verringert und dann erst die halbe Drehung macht, zum Einparken.
      Die Distanz habe h erst aufgebaut, und das auch langsam, wenn in meiner Nähe sauber eingeparkt wurde.
      Da kam auch die (Treff-) Sicherheit bei den Hunden rein.



      Schöne Grüße noch
      SheltiePower

    • Dann reden wir von unterschiedlichen Übungen?


      Also mein Hund macht bspw. in 5 Meter Entfernung die halbe Drehung und parkt dann rückwärts ein.


      Beim Einparken auf Distanz kommt er nicht angelaufen, um sich dann direkt vor mir zu drehen. Ich weiß jetzt grad nicht, ob ich das richtig verstanden hab.


      Oder wie meinst du das SheltiePower?

    • Es gibt zwei verschiedene Möglichkeiten beim rückwärts Einparken.


      Einmal macht der Hund die halbe Drehung dort, wo er steht und legt die ganze Strecke zum Menschen rückwärts hin.


      Bei der anderen Methode läuft der Hund normal zum Menschen hin, und kurz vorher macht er die halbe Drehung und parkt das letzte Stück rückwärts ein.




      Schöne Grüße noch
      SheltiePower

    • Ok, die zweite kannte ich gar net als eigene Übung, von daher hab ich wohl das Thema verfehlt

    Jetzt mitmachen!

    Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!