Spiegel TV heute (15.03., 22:45 Uhr) zum Thema Giftköder

  • Für mich sind diese permanenten Giftködermeldungen die reinste Panikmache, ähnlich wie "da knallen Jäger Hunde ab".....


    Es gibt sie, keine Frage und es ist grauenhaft! Aber es werden mMn viel zu häufig ungeprüfte Meldung blindlinks weiterverbreitet. Vor allem auf Facebook etc. Die wenigsten haben jemals selbst einen Köder gesehen. Ich spreche ja nicht nur von Ballungsräumen sondern eben ganz Deutschland.


    Jetzt werden einige sagen, naja sicher ist sicher, aber wenn teilweise über ein Jahr alte Meldungen wieder als aktuell geteilt, wem hilft das???
    Ich hab mir letztens die App Giftköder Radar runtergeladen und sogar die weisen auf etliche Falschmeldungen hin! Der Hund einer Bekannten läuft permanent mit Mauli, "jemand hätte gehört, dass.. "


    Ich finde die Gefahr durch Giftköder wird in den meisten Regionen total überbewertet.

  • Edit: Den Beitrag habe ich übrigens gesehen und er war genau wie die meisten Meldungen: uralt und oberflächlich, mit null neuer Erkenntnis... ;)

  • Wir haben in der Nähe einen Park, in dem sich die Meldungen häufen. Dort treffen wir deshalb auch ab und zu auf Hund mit Maulkorb und wenn ich öfter da unterwegs wäre, würd ich auch drüber nachdenken.
    Immer und überall fänd ich den Mauli aber definitiv übertrieben.


    PS: hab aber auch 'nen Hund, der an 90% alles Essbaren vorüber geht ohne auch nur zu schnüffeln.

  • Hm also hier sehe ich mehrmals die Woche welche. Macht schon kein Spaß mehr spazieren zu gehen. Jedesmal angst, dass sie doch was aufgenommen haben könnten.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!