Spiegel TV heute (15.03., 22:45 Uhr) zum Thema Giftköder

  • Irgendwie scheint das Gras aber auch bei Hunden zur Verdauung nützlich zu sein.


    Maulkorb halte ich nicht für die beste Lösung, das bringt vermutlich die Hundehasser erstrecht auf den Plan.
    Bitte trainiert Euren Hunden das Ignorieren von leckeren Sachen am Wegesrand an. Nur so haben diese Psychopathen keine Chance.

    ?

  • Dann können die doch froh sein das der nen Mauli trägt...
    Und eigt kann ich mir nicht vorstellen das man, selbst als Hundehasser, auf die Idee kommt Giftköder auszulegen weil ein Hund nen Mauli trägt... wer ein bisschen weiter als zur Wand denken kann, sollte wissen das es mit Maulkorb fast unmöglich ist die ausgelegten Köder überhaupt Aufzunehmen.
    Das ist ja bei vielen Sinn des Maulis :D

  • Patin magst du mal vorbei kommen um meinen Hunden beizubringen rein garnichts draußen aufzunehmen?
    Aber nimm dir bitte paar Jahre zeit ;)

  • Also, das ist mir jetzt auch bissl zu verquer gedacht...
    Solchen Psychopathen kann man es doch gar nicht recht machen, es sei denn man löst sich (bzw. seinen Hund) in Luft auf.
    Das einzige was man machen kann ist sich (seinen Hund) zu schützen. Durch Training und ggf einen Maulkorb.

  • Ist mir ehrlich gesagt auch egal, was da andere Leute von denken, Hauptsache mein Hund ist geschützt. Ich wurde schon (sogar von Nicht-HH) neugierig angesprochen, wieso mein Hund das trägt, obwohl er doch so nett ist, das erkläre ich dann gerne. Viele hielten das für sehr vernünftig.

  • Egal ob ich meinem Hund beigebracht habe das er draußen nix frisst oder eben nicht... ich würde mich da im dunkeln wenn ich nix sehe nicht drauf verlassen das sie tatsächlich nix frisst. Und daher lieber auf den Mauli in den frühen Morgenstunden und den späten Abendstunden zurückgreifen.

  • Ich gehe im Dorf höchste selten. Nur zur Übungszwecken denn mal ehrlich.... gepflasterte Straßen sind auch für mcih öde^^ Draußen auf dem Land bin ich die Meiste zeit unterwegs. Die Hundeakzeptanz ist dort sehr Hoch. auch im Dorf noch relativ aber ich denke desto dichter die Besiedlung desto heißer die Brennpunkte ?


    Unsere kennt Mauli nur für Zugfahrten.

  • @DiePatin Meinst Du wirklich, man könne es jedem Hund beibringen an einem Leberwurstbrötchen beispielsweise vorbeizugehen? :???:
    Klar ist es wünschens- und erstrebenswert, aber dafür bräuchte es bei einigen Hunde viel mehr Konditionierung, als ich persönlich bei meinen Hunden haben wollte.


    Grüße
    Lisa

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!