Unsere Junghunde...der alltägliche Wahnsinn Teil IV

  • Das stehende Fahrrad ignoriert er, aber sobald es sich auch nur ein bisschen bewegt, klappt er die Ohren an, weicht aus, zieht die Leftzen nach hinten, reißt die Augen groß auf... kurz: die ganze Palette "Stressgesicht". :( :


    Wie er auf andere Radfahrer reagiert, weiß ich (noch) nicht, wir haben danach keine mehr getroffen. Ist aber ein guter Tipp, das werde ich mal testen.


    Die anderen HH fand ich auch daneben – und ich ärger mich einfach tierisch über mich selbst, dass ich nicht schon vorher ein paar Schritte vom Fahrrad wegegangen bin.

  • Um das Fahrrad ist's nicht allzu schade, das war eh alt, aber jetzt meine Frage: Gibt es irgendwelche Übungen, die ich machen kann, um Myrddin wieder ans Fahrrad zu gewöhnen? Den Rest der Strecke habe ich geschoben und er hat deutliches Meideverhalten gezeigt, sobald sich das Fahrrad bewegt hat. Futter nimmt er in solchen Situationen nicht, "Schönfüttern" fällt also raus. :( :

    Wenn er wirklich so eingeschüchtert ist, würde ich das Fahrrad wieder neu positiv besetzen. Erstmal ganz in Ruhe zuhause. Jedes Mal, wenn er es anschaut oder damit interagiert, Click und Leckerchen rein. Wenn er das Fahrrad dann wieder einigermaßen toll findet, das Fahrrad schieben und dabei dann clicken. Vielleicht war er auch einfach nur von der Situation etwas mitgenommen. Das Fahrrad muss jetzt nicht dauerhaft doof bleiben.

  • Danke, ich werd's versuchen. :smile:

    Das Fahrrad muss jetzt nicht dauerhaft doof bleiben.

    Das hoffe ich auch, aber ich war wirklich überrascht, wie sehr ihn das aus der Bahn geworfen hat. Myrddin ist normalerweise mein nervenstarker Hund: Feuerwerk, pöbelnden Hunde, fallende und polternde Gegenstände – alles kein Problem für ihn. Kann sein, dass ich ein bisschen überreagiere :ops: , aber so panisch wie ihn vorhin habe ich wirklich noch keinen meiner Hunde je gesehen.

  • Ich habe Tex neulich aus Versehen das Hinterbein in der Tür eingeklemmt. Ich habe nicht mitbekommen, dass er an mir vorbeigewuselt ist, nebenher ohne zu gucken die Tür zu gemacht und kurz das Füßchen eingeklemmt. Richtig weh getan habe ich ihm dabei wohl nicht, aber erschrocken hat er sich. Die Tür war zwei Tage ein Teufelsding und irgendwann hat er es einfach vergessen. Also Kopf hoch :)

  • Och Mööööööönsch....nach fast 3 Monaten TA-Abstinenz, sieht uns der gute Herr heute doch mal wieder. (Er denkt sicher schon, wir haben die Praxis gewechselt.)
    Das kleine Loch in Emmas Oberkiefer macht ihr jetzt wohl doch mehr zu schaffen, seit wir das Steinchen rausgeholt haben. Entweder es hat sich entzündet, oder es bleibt jetzt ständig was drin stecken (oder beides). :fear:


    Mir schwant nichts Gutes. Das einzige, was man da wahrscheinlich tun kann, ist den unteren Fangzahn abzuschleifen oder sogar zu ziehen. Wir hatten gehofft, das unserer Maus ersparen zu können. :verzweifelt: Wir brauchen auf jeden Fall viele Daumen!!!

  • @EmmaVomKeltenwall -
    ich drücke die Daumen! Alles Gute!



    Haben eure Hunde auch so mies geschlafen bei dem Sturm? :verzweifelt:
    Der Zwerg hat uns alle paar Minuten wach gemacht. Sie hatte zwar keinen Schiss, aber konnte einfach nicht schlafen bei den Geräuschen. Wollte dann ständig Party machen, sehr nervig.
    Entsprechend hat der Tag hier auch begonnen. Sie ist ohne Schlaf einfach nur zickig drauf :dead:
    Normalerweise schläft sie vom Frühstück bis zur Mittagsrunde durch. Wechselt höchstens mal den Platz oder nagt an einem Kausnack. Heute baut sie nur Blödsinn, liegt erst seit ein paar Minuten mal still.
    Und das Wetter soll hier so bleiben die nächsten Tage, der Wind ist immer noch stark :/


    Super Vorrausetzungen für unsere momentane Hausaufgabe :ugly:
    Immer noch Ablage unter Ablenkung. Wie schon berichtet, außerhalb des Hundeplatzes kann sie es einfach nicht. Egal wie weit wir von der Ablenkung weg sind, egal wie klein die Ablenkung ist.
    Nicht mal für 10 Sekunden liegt sie, während wir auf dem Hundeplatz schon ein Minütchen bei moderater bis hoher Ablenkung schaffen. Irgendwie muss man das doch übertragen können :ka:

  • Hunde generalisieren schlecht. Sie lernen ja auch ortsbezogen.


    Hier war der Sturm nicht sonderlich heftig, zumindest nicht so, dass wir nicht hätten schlafen können.

  • Haben eure Hunde auch so mies geschlafen bei dem Sturm? :verzweifelt:

    Brooke hat tief und fest geschlafen, aber heute irgendwie öfters im Schlaf gegrummelt oder mit dem zuckenden Fuß gegen die Wand getreten. Da saß ich jedes Mal senkrecht im Bett... Bin ein absoluter Schisser :flucht:

  • Da wir neben einem offenen Feld wohnen, pfeift der Wind hier öfter ordentlich und Emma ist das gewohnt. Nur draußen ist sie bei Sturm auch etwas "durch den Wind"! :lol: Heut morgen wollte sie nur nicht richtig wach werden, da für sie der Wecker ja ne Stunde zu früh geklingelt hat. (Ok, für Männe auch! :p )


    Wir haben aber eben den positiven Nebeneffekt des Sau-Wetters ausgenutzt. Alle Mini-Bachläufe sind inzwischen ordentlich voll und Emma konnte außerplanmäßig etwas planschen. Ich bin dann einfach stehengeblieben und hab ihr ne halbe Stunde zugekuckt, wie sie wie ne kleine Rakete in und um das Bächlein geflitzt ist. Ich musste nix tun und Hundine ist für heute Vormittag erstmal erledigt. :bindafür:


    Jetzt heißt es nur noch heute Nachmittag TA überstehen. :pfeif:

  • Wir drücken alle Daumen und Pfoten, EmmaVomKeltenwall :)


    Wilson will mich heut im den Wahnsinn treiben, glaub ich xD
    Früh um 4, alles pennt, der Hund liegt brav im Bett. Das Katertier kommt vorbei und fängt an, zu würgen. Prompt ist der Hund wach, springt aus dem Bett, stellt sich neben den Kater und schaut ihm zu. Kaum hat der Kater aufgehört, hör ich es plätschern :lepra: Er ist schon so lange stubenrein und wenn er doch mal muss, stupst er uns eigentlich an. Nein, er stand da, guckte total geistesvergessen in die Gegend und ließ laufen. Also mit viel "Neineineineinein!" aus dem Bett gesprungen und schnell raus mit ihm. Männe hat solange den Teppich geputzt. Wieder im Bett, benutzt der Kerl uns als Trampolin. Also nochmal raus, ein Miniminihäufchen musste gaaanz dringend noch raus. Danach war wenigstens Ruhe.
    Heut früh auf dem Feld hat alles so gut geklappt, der Rückruf funktionierte auf gefühlt 100m prompt (hach, was war ich stolz) - an der kurzen Leine, Katastrophe. Leine straff, ich bleib stehen, Umorientierung zu mir samt lockerer Leine, click, er kommt das Lecker abholen - und brettert wieder mit Vollkaracho in die Leine. Die ganze Zeit :muede:


    Zuhause gabs Putenhälse, die er erstmal auf dem Teppich verteilen und anwinseln musste, weil man die plötzlich nicht mehr essen kann. Oh, halt, kann man doch, aber nur 2, der dritte wird für später aufgehoben. Im Kissen vergraben? Nee. Im Kennel vergraben? Nee. Achja, im Bett kommt der sicher gut. Komisch, die Alte wirft das Ding wieder raus, und sagt, ich soll es essen. Mh... warte, im Bett kommt der sicher gut! Jetzt frisst er das Ding endlich und will dann hoffentlich noch ein bisschen schlafen, irgendwie ist er heut anstrengend.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!