Unsere Junghunde...der alltägliche Wahnsinn Teil IV

  • Oh ja, bellen kann sie :hust: . Und diskutieren und kommentieren und nörgeln und wohlige Grunzgeräusche von sich geben und ungefähr zu allem eine Meinung haben :lol:
    Ich könnte ihr zwar stundenlang zuhören (bzw. muss :roll: ), aber was ich am meisten an ihr liebe, ist das Strahlen, wann immer man sie anspricht oder irgendwas an Zusammenarbeit vorschlägt =) . Und dieses unglaublich aufmerksame und anschmiegsame und wie sie dann aus dem Nichts mit meinem Schnürsenkel kämpft, immer noch ihre dollen 5 Minuten bekommt, mal eben auf einen Baumstumpf hüpft, der locker 4x so hoch ist wie sie. Um einen rum wetzt um sich dann von jetzt auf gleich genüsslich durchknuddeln zu lassen. Mitten durch eine Horde krakelender Kinder läuft und die keines Blickes würdigt. Zum tasmanischen Teufel wird, weil sie einen Tannenzapfen mitten auf dem Weg entdeckt und der muss, muss, muss!! sich jetzt für sie bewegen. Morgens auf mich rauf krabbelt... meine Nase anstupst, sich in die Halskuhle reinzwängt, dann es mal mit Ohr abschlecken probiert... Oder ich morgens um 6 im Halbschlaf durch den Wald tapere und sie ist die pure Lebensfreude (ok, morgens um 6 im Halbschlaf empfinde ich das nicht immer so :lol: ). Oder ich zeige auf einen Baumstumpf und sage "hoch". Und Smilla springt hoch, springt wieder runter, umrundet einen Baum, springt auf einen viel höheren Baumstumpf, macht darauf Platz... ich steh da...äh..., und sie liegt da und legt den Kopf schief :herzen1: . Smilla... wenn man immer ein bisschen mehr bekommt xD


    Und dann ist sie auf der anderen Seite Ruhe pur mitten im größten Chaos oder Trubel, mitten in der Innenstadt oder sonstwo. Und sooo schmusig :herzen1: . Und so extrem nett!

  • Hiiilfe ich schnüre meinen Hund gleich das Maul zu :(


    Keine Ahnung ob das mit der Läufigkeit zusammen hängt - aber sie kriegt Abends einen totalen Putz-Anfall, der dann irgendwann in Bein- und/oder Rute-Knabbern umschlägt. Sie fiept dabei die ganze Zeit (das macht mich am meisten verrückt). Ich krieg sie da aber nicht raus. Will ich sie streicheln, schnappt sie nach mir. Lasse ich sie einfach gehen, steigert sie sich da total rein.
    Hat jemand ein Tipp für mich? :hilfe: Ich konnte die letzten zwei Nächte schon nicht schlafen, weil sie mich vorher so wahnsinnig gemacht hat...

  • Da gab es doch mal einen Thread zu, oder :D ? Schlabberschlappnomnom oder sowas :ugly: ?


    Also ich verbiete das und dazu nutze ich ggf. auch mal eine Wasserspritze. Lise hatte nämlich drauf, auf diese Art mitsamt der Kiste durchs Zimmer zu wandern xD .

  • Ich habe gerade eine ganz merkwürdige Stelle an Balous rechter Seite gefunden. Ist wie ein beweglicher ziemlich großer dicker Knubbel unter der Haut zwischen Hals und Schulterblatt. Äußerlich sieht man nichts.
    Habt ihr von sowas schon mal gehört? Ich kriege gerade fast Panik (Tumor?!).
    Meine Nachbarin, die ihn ab kommender Woche nachmittags zu sich nimmt, arbeitet beim Tierarzt. Ich lasse erst mal sie da drauf gucken. Mann, dieser Hund war schon so oft krank, wenn das wirklich was ist... :(

    Genau das hatten wir hier auch vor ein paar Tagen! Aber auf der linken Seite.
    Der Herr hat es sich natürlich aufgeknabbert :muede:
    Ich hatte die Vermutung, dass es am Geschirr liegt und habe ein neues gekauft. Der "Knoten" ist jetzt abgeschwollen und es ist nur noch Schorf da.

  • Lucy_Lou: was für eine schöne Liebeserklärung an Smilla :herzen1: .


    AussieAline: wäre vielleicht ein Läufigkeitshöschen eine Option? Dass sie nicht so gut hinkommt. und dann vielleicht noch was zum Knabbern am Abend... Wie gehts denn eigentlich mit deiner Maus bei den Pferden? Nimmst du sie noch mit?


    Ich bin hier ja im Großen und Ganzen auch sehr zufrieden mit dem Zwerg :smile: . Dürfte Smilla sehr ähnlich sein, v.a. im "Juuhhuuu, du machst mit mir was" :hurra: , dafür etwas weniger Bellen und doch deutlich mehr Schutztrieb. Den merkt man aber eigentlich nur zu Hause und im Stall so richtig. Ansonsten werden Fremde eher ignoriert.


    Im Letzteren gabs dann aber heute auch eine Situation, an der wir echt noch arbeiten werden. Zusammensitzen am Abend, auch Männer dabei (da ist sie schon mal unsicher) und dann sind tatsächlich noch im Dunkeln unbekannte Leute dazugestoßen. Die anderen Hunde bellen auch, würden sich aber sehr schnell beruhigen - der Zwerg steigert sich aber in seine Unsicherheit sehr rein und kommt für 5 Minuten nicht aus dem Bellen und Knurren raus (hilft leider nicht, dass die anderen Hunde dann auch immer mitgemacht haben und so nie Ruhe eingekehrt ist). Ich denke ich werde da in Zukunft anders vorgehen und sie gar nicht in diese spezielle Situation kommen lassen bzw. in der Winterzeit viel Begegnungen im Dunkeln trainieren. Ich hab das etwas unterschätzt.


    Blöd ist halt, dass diese speziellen Männer sie nicht füttern wollen und eher mit "schon wieder dieser nerviger Hund" kommen - ich kanns einerseits verstehen, aber hilft mir halt nicht in der Situation (darum ist z.B. der Hundeplatz viel entspannter, weil ich das dort üben konnte mit Hundemenschen). Und heute war ich dann doch kurz grantig, als mal ein Tritt angedroht wurde weil der Zwerg vorsichtig aus 30 cm geschnüffelt hat (ohne Knurren, einfach schauen ob der gefährliche Mann ihr was tut)...

  • Uah, wir haben vorhin Wildschweine getroffen :shocked:
    Toulouse war offline, Klecks an der Schleppleine. Als Toulouse sie sah, rannte er schreiend davon und Klecks und ich haben die Beine in die Hand genommen und sind hinterher geflitzt Richtung Auto.
    Es muss ein Bild für die Götter gewesen sein aber nun weiß ich immerhin, dass meine Hunde vor Wildschweinen die Flucht ergreifen, das hat mich besonders bei Klecks eigentlich wirklich interessiert :headbash:

  • @Flintstone01 Damit ist es noch schlimmer. Das kneift ihrer Meinung nach nämlich ÜBERALL! :fear: Ich lag' also gestern Nacht mit Wasserspritze im Bett. Hund nass - Bett nass - Ich nass. Aber es war dann doch irgendwann Ruhe. :ugly:


    Momentan bleibt sie zuhause. Hab die letzte Zeit eher das Minimalprogramm bei den Pferden gefahren. Dementsprechend sind die auch etwas duchgeknallt gewesen. Ab Montag will ich's aber jetzt mal in Angriff nehmen und es mit Brooke auch wirklich in Ruhe üben.

  • Wir hatten eben einen schönen Spaziergang :)
    Balou durfte einer alten Hündin Hallo sagen, wo aber leider das Frauchen sich sehr in den Vordergrund gedrängt hat und ihn die ganze Zeit, wenn er an ihr vorbeilief, halb festhielt und streichelte. Auf Balou ist aber Verlass, er rannte weiter und kam auch sofort, als ich ihn rief.
    Danach durfte er ein paar Meter weiter mit einem jungen Boxer Rüden toben, kam aus dem Spiel auch zu mir, als ich ihn rief :herzen1:
    Anschließend folgte erst der richtige Spaziergang im Freilauf, wo er super gehört hat, und wir gingen noch so lala an gespannter Leine, aber ohne Ambitionen mich umzureißen an drei anderen Hunden an der Leine vorbei. Ich musste ihn mehrmals durch Sitz stoppen, weil er wie ein Ochse geradeaus gezogen hat. Aber immerhin :hust:

  • Smilla hat sich vorhin einfach so von einem anderen Hund abrufen lassen, der gerade mal 5 Meter von ihr entfernt war und ist danach ohne Murren mitgekommen. Damit hätte ich wirklich nicht gerechnet, insbesondere, weil der Hund auf "unserer Weide" jagdlich ausgebildet wird und sie das nicht allzu lustig findet.
    Beim Fußtraining konnte ich sie ebenfalls problemlos an einem pöbelnden Labbi-Doggen-Mix vorbeiführen.

  • Mein Rottitierchen bereitet mir momentan etwas Kummer...
    Mein Vater passt in letzter Zeit öfter mal auf sie auf wenn es mir nicht so gut geht und anscheinend nimmt Anju das sehr mit. Vor ein paar Wochen war es kein Problem das sie bei ihm ist, mittlerweile scheint es ihr dort aber sehr schlecht zu gehen. Sie frisst nicht, schläft nicht, spielt nicht, geht nicht Gassi... sie liegt praktisch nur an der Tür und wartet das ich zurück komme. Als mein Vater sie kurz alleine gelassen hat, hat sie Kot in der Wohnung abgesetzt, die Matratze zerstört und Zewa Rollen zerpflückt... kaum ist sie wieder zuhause ist das alleinbleiben kein Problem und auch sonst benimmt sie sich wieder völlig normal..


    Kann man ihr irgendwie beibringen das sie bei meinem Vater so ist wie bei mir? Und vor allem das sie da alleine bleibt ohne anzufangen Sachen zu zerstören und in die Wohnung zu machen?


    Das sie in die Wohnung gemacht hat irritiert mich auch sehr, da sie ja schon ein Jahr Stubenrein ist und sonst echt nichts reingeht....

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!