Unsere Junghunde...der alltägliche Wahnsinn Teil IV

  • Sagt mal, ist es normal das die Hündin auch nach 3 Wochen noch blutet in der Läufigkeit? Das Blut ist noch immer rot, nicht wässrig oder so.


    Mein Schäferli ist mit ihren 5 Monaten noch ne liebe kleine Maus und sooo sooo brav :herzen1: Ich mag sie so gerne! Gestern konnte ich sie von jedem Vogel problemlos abrufen und ich bin sehr happy das der Terrier sich dafür entschieden hat erstmal ne Jagdpause zu machen, die interessiert sich so gar nicht mehr :roll:

  • Serij ist jetzt 16 Monate und eigentlich auch recht brav, am Wochenende habe ichs chon gedacht, dass sie läufig wird, weil sie sich so dermaßen an einen Amerikanischen Wolfhundrüden rangeschmissen hat und eine kreative Form des Rückrufs erfunden hat, aber das war wohl ein Fehlalarm. Andere Rüden reagieren nämlich gar nicht auf sie und auch sonst sind keine Anzeichen für eine Läufigkeit zu sehen.
    Und heute bekomme ich dann wieder Setterbesuch bis Donnerstag, also zweimal Junghundewahnsinn :D

  • Sagt mal, brettern eure Hunde eigentlich auch so durch's Unterholz? Oder wächst sich das irgendwann zumindest wieder aus? Herr Hund hat seit neustem zwei fette Schrammen vorne an der Brust - und das sind beileibe nicht die ersten. Gestern beim Spaziergang pflügt der auch, wie so eine Dampfwalze, mitten durch den Wald, ohne Rücksicht auf Verluste. Einfach völlig irre.
    Die beiden Großen vom Bekannten machen ja wenigstens vor Zäunen noch langsamer - Banks bläst da voll durch und legt sich im Zweifelsfall dann halt auch mal auf die Klappe. Auch Bäche werden übersprungen, selbst wenn die 2 Meter breit sind und die Böschung auf der anderen Seite 1,50 hoch. Wirklich, einfach völlig gestört in der Beziehung.

  • Jipp... Ich durfte Whiskey schon mehrfach zentimeterlange Dornen aus der Nase ziehen, weil Herr Hund unbedingt durch genau dieses Gebüsch durch musste. Egal wie!

  • Serij amcht das auch, aber Schrammen hat sie davon noch nie bekommen. Einmal ist sie auch über einen Stacheldrahtzaun geklettert (das offene Tor war zwei Meter daneben :ugly:), das hat ihr auch nichts gemacht. Aber ich denke, dass das vielleicht an ihrem Fell liegt, sie hat da doch mehr als ein Labrador.

  • Anju geht nur durchs Unterholz wenn ich sie rein schicke um was zu holen, wenn sie den Dummy suchen soll oder wenn ich eben rein gehe. Ansonsten bleibt sie immer auf dem Weg.

  • Meine Collies sind zu große Memmen, um da so durchzubrettern. Wenn sie das tun sind sie dabei sehr geschickt und es passiert normalerweise nichts.


    Aber beim Spielen kugeln sie sich schon mal, was dann zu mehr oder weniger großen Schürfwunden führt :mute:


    Casanova war bis zum 10. Monat total easy und dann gings los. Wobei er gestern und vorgestern echt brav war. Ich glaube das Fahrradfahren tut ihm gut, weniger Energie für Flausen im Kopf :lol:
    Livi entwickelt sich grade bisschen zur Zicke und tut manchmal so, als hätte sie den Rückruf tatsächlich nicht gehört und ist dann ganz verwirrt, wieso Herrchen/Frauchen denn so böse guggen. Da bin ich mir manchmal nicht sicher, ob sie nur so tut und egt absichtlich ignorant ist oder tatsächlich überrascht, weil sie so angelenkt ist. :ka:

  • Meine sind im Wald an der Leine und bleiben normal am Weg.
    Aber wenn ich sie B zum Bach freigebe dann brettern die auch durch.
    Und Ally hatte auch schon das ein oder andere Cut

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!