Unsere Junghunde...der alltägliche Wahnsinn Teil IV

  • Ich bin auch dabei. Und werde mal versuchen, mehr hier zuschreiben..
    Nova ist jetzt 17 Monate alt.
    Momentan benimmt sie sich eigentlich ganz Gut. Am Samstag waren wir mit einer Freundin und dem Hund ihrer Tante unterwegs. Die beiden kennen sich schon recht lange und der Spaziergang war schön. Nov hat sich gut abrufen lassen, bei Fahrrädern, Joggern und Spaziergängern. Auch andere Hunde waren nicht soo interessant.
    Nachdem meine Freundin weg war hab ich noch ein paar Fotos gemacht, da ist dann ein Husky in uns reingerannt, da ist Nov dann in die Leine gesprungen weil sie hinterher wollte zum toben, hat sich dann aber doch gut beruhigen lassen.


    Gestern waren hier auch viele Leute unterwegs.
    Am Anfang ist eine 5er Aussie-Gruppe in uns reingerannt, laut kläffend. Nov war erst etwas ängstlich, hat sich dann aber doch überwunden und ist bei ihnen Schnüffeln gegangen, dann wars gut.
    Bin mit Nova dann in den Wald gegangen, da war's schön kühl und haben nur wenige Menschen und Hunde getroffen.
    Im Wald haben wir nur einen anderen Hund getroffen. Der Hund war nett. Wurde aber nach dem er schon bei uns war und er und Nov sich begrüßt hatten recht hektisch zurückgerufen und dann schnell an uns vorbei geführt. :???:
    Auf dem Rückweg haben wir dann noch einen Prollenden Labbi getroffen.


    Heute war so lala... Bei der Mittags Runde sind an einer Stelle 3 Hunde an uns vorbei gegangen. Wir standen etwas am Rand, hab Nov sitzen lassen.
    Den ersten kannten wir, die Frau mit dem er unterwegs war jedoch nicht. Die hat ihn dann schnell weiter gezogen. Mit der Hündin danach das selbe.
    Beim dritten Hund hat Nova mir dann die Leine aus der Hand gerissen und ist hingelaufen. :rotekarte:
    Den Hund hat sie dann etwas umrundet, Bellend, Nackenfell gesträubt (Das hat sie bei neuen Hunde Begegnungen aber immer..). Keine Ahnung wie ich das einschätzen soll.. die Frau die mit dem Hund gelaufen ist (Ist nicht ihrer, hat sie gesagt) meinte Nov wolle ihn Beißen :fear: und hat mich dadurch nun noch mehr verunsichert.. Aber beim Bellen zeigt sie halt viele Zähne, und wie ein Chi klingt sie ja nun auch nicht gerade.
    Ich weiß einfach nicht, wie ich das Verhalten werten soll..

  • Soooo... Nun bin ich hier mit zwei Hunden.... eigentlich dreien, aber Picasso zählt nicht.


    Foxi steckt ja grad mittendrin in der Pubertät und treibt mich in den Wahnsinn, Rhea dagegen ist noch nicht frecher wie sonst. Allerdings hat sie jetzt einen größeren Radius und läuft draußen viel freier als bisher.

  • Bei Banks ist mit sieben Monaten noch nicht wirklich was von Pubertät zu spüren... Mal gucken, wie lange das vorhält!

  • Gute Frage.. ich glaube das ist auch Rasseabhängig. Rottweiler werden ja erst mit 3 Jahren "Erwachsen"

  • Bei Banks ist mit sieben Monaten noch nicht wirklich was von Pubertät zu spüren... Mal gucken, wie lange das vorhält!


    Du Glückliche :lol:
    Hier ging es mit 5 Monaten ja schon los. Nun mit fast 7 Monaten haben wir einen ersten Pubertäts-Höhepunkt. :roll:
    Aber wie sagte unsere Trainerin so schön: Bei Aussies gibt es 2 Möglichkeiten. Entweder totaler Spätzünder oder viel zu früh dran :ugly:
    Genieß die Zeit bis dahin!

  • Whiskey ist z.Zt. im Großen und Ganzen auch seeeehr erwachsen. Aber ich denke, mit 17 Monaten wird da vermutlich noch was an Pubertät kommen :-/
    Wir bleiben also auch erstmal noch hier.

  • Meine ist ja 6 Monate und noch ein Goldschatz :herzen1:
    Ich hoffe das bleibt so. Vielleicht habe ich wieder Glück, Raja hatte auch nie eine Pupertät wo sie nicht gehört hat oder sonstiges =)

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!