der Läufigkeitsthread

  • Seit Dienstag ist es bei Luna auch wieder so weit, die 4 Monate waren ja auch gerade erst um. :fear:
    Immerhin wurde bisher nicht jeden Morgen gewürfelt ob mein Hund gut oder mies drauf ist, sie ist bisher durchgehend eine ausgesprochene Zicke sobald wir das Haus verlassen.
    Ist definitiv ihre letzte Läufigkeit.

    • Neu

    Hi


    hast du hier der Läufigkeitsthread* schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!


    • Unsere Lotti ist seit vorgestern zum ersten mal läufig. Sie ist jetzt 8 Monate alt.


      Sie ist eh schon so verfressen, aber seit der Läufigkeit hat das ganz andere Ausmaße angenommen. :flucht:
      Sonst ist sie aber eigentlich ganz gut drauf, putzt sich viel und hört auch noch ganz gut.
      Ich hoffe, das geht so weiter.
      Ich habe eher ein bisschen Bammel vor einer möglichen Scheinträchtigkeit. :fear:

    • Ich habe eher ein bisschen Bammel vor einer möglichen Scheinträchtigkeit. :fear:

      Dann würde ich die Futtermenge derzeit etwas reduzieren, das soll helfen, diese Beeinträchtigungen zu mindern


      gib evtl. Kalorienarmes wie geraspelte Karotten zum Futter, um die Menge zu strecken

    • Jetzt kann ich auch nochmal euren Rat brauchen. Seit etwa zwei Wochen ist bei Feta die erste Läufigkeit vorbei. Seit gestern frisst sie nur sehr schlecht. Rühert ihr Trofu, was sie sonst liebt nicht an, obwohl sie großen Hunger hat (sucht nach Essen am Boden in der Wohnung und draußen auch). Andere Sachen die ich ihr anbiete nimmt sie aber (Möhre, Leckerlis...) Heute habe ich beim streicheln gefühlt, dass an den hinteren 4 Zitzen Schwellungen sind (fühlt sich auch etwas knotig an). Sie leckt sich auch öfter am Bauch und an der Scheide und wirkt lustloser als sonst. Kann das schon eine Scheinschwangerschaft sein? Ich dachte das beginnt ggf. erst später?
      Ich überlege morgen mit ihr zum Tierarzt zu gehen. Oder meint ihr das ist alles normal so und ich mache mir zu viele Gedanken?

    • Jetzt kann ich auch nochmal euren Rat brauchen. Seit etwa zwei Wochen ist bei Feta die erste Läufigkeit vorbei. Seit gestern frisst sie nur sehr schlecht. Rühert ihr Trofu, was sie sonst liebt nicht an, obwohl sie großen Hunger hat (sucht nach Essen am Boden in der Wohnung und draußen auch). Andere Sachen die ich ihr anbiete nimmt sie aber (Möhre, Leckerlis...) Heute habe ich beim streicheln gefühlt, dass an den hinteren 4 Zitzen Schwellungen sind (fühlt sich auch etwas knotig an). Sie leckt sich auch öfter am Bauch und an der Scheide und wirkt lustloser als sonst. Kann das schon eine Scheinschwangerschaft sein? Ich dachte das beginnt ggf. erst später?
      Ich überlege morgen mit ihr zum Tierarzt zu gehen. Oder meint ihr das ist alles normal so und ich mache mir zu viele Gedanken?

      Ich habe gelesen, dass eine SSW auch schon nach 2 Wochen nach Ende der Läufigkeit auftreten kann.

    Jetzt mitmachen!

    Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!