der Läufigkeitsthread

  • Danke, ich schau mal nach.
    Das klingt schon mal gut. Richtig schlimm war es bei Lina nicht, aber es muss ja nicht sein, dass sie Milch bekommt. Nicht das es sich doch mal entzündet oder so.

    • Neu

    Hi


    hast du hier der Läufigkeitsthread* schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!


    • Einfach ab der Läufigkeit bis 8 Wochen danach durch geben. 3x am Tag 5-10 Tropfen. Bei uns hat das die Hormonlage tatsächlich ausgeglichen - was mich bis heute fasziniert, weil sie bis dahin IMMER böse scheinschwanger war.

    • Lina steht und nervt Ylvie. Armes Schokokind, weiß gar nicht richtig, wie sie Linas los werden soll.
      Ich schicke Lina grade also regelmäßig weg, damit sie Ylvie in Frieden lässt.


      Für beide besser, weil Lina sich sonst reinsteigert und sich und Ylvie tierisch stresst.

    • Moin!
      Da Kira seit langem das erste Mädel is, welches hier eingezogen ist, sind wir im Moment was die Läufigkeit betrifft etwas unbedarft :fear:
      Kira wird nächste Woche 9 Monate und is seit Ende Juli das erste mal läufig.
      Eigentlich ne ganz doofe Frage :mute: : Wie lange bluten die Hündinnen - ungefähr?

    • Lina blutet eine Woche zunehmend, dann so ca. 5 Tage so gut wie gar nicht und dann nochmal mal nochmal ne Woche leicht.
      Dann ist der Spuk wieder rum.
      Bei Ylvie ganz ähnlich.
      Wobei bei ihr der mittlere Teil noch nicht so ganz fest ist.


      Im Schnitt dauert eine Läufigkeit 21 Tage.

    • Itsy ist jetzt fast durch und ich muss sagen, die Jungs waren echt cool miteinander. Wir hatten ja mal die Situation, dass es in der Hitze geknallt hat (Kalle hatte damals zusaetzlich massive Schmerzen und hat Pans Getue deswegen nicht ignoriert). Diesmal war nix ausser ein bissel rummotzen. Kalle hat Pan sogar geputzt. Ok DAS fand Pan etwas seltsam :lol:
      Pan war um den Eisprung rum etwas anstrengend. Aber da er gerade (wegen einer Verletzung) echt null ausgelastet ist, duerfte das die Ursache sein. Er nimmt Itsys Pruegel auch nur kurz an, danach versucht er es wieder.. Bloedmann. Den halt ich noch ein paar Tage fern von ihr.
      Kalle ist cool wie immer. Er geht schauen, Itsy will nicht, er schaut nochmal, sie schnappt ab und damit ist das Thema durch.
      Itsy wird von Hitze zu Hitze entspannter mit ihren Hunden und gerade Fou wird in dieser Zeit ihre beste Freundin =)

    • So, wir sind nun hier im Thread auch wieder dabei :lol:
      Amber ist auch wieder läufig. Heute ist mir aufgefallen, dass sie abgesehen von dem vielen markieren und schlecken, auch wieder geschwollen ist. Es geht also wieder los :roll:

    • Seit heute ist Feta zum ersten Mal läufig. Ich bin ganz aufgeregt und klink mich hier in den Thread mit rein. Vielleicht kommen ja Fragen auf, die ich dann hier stellen kann oder die schon beantwortet wurden. =)

    • Fili ist seit 15.08. wieder läufig, nach nur 4,5 Monaten Pause. Sie ist sehr ruhig, verschlafen, anhänglich und hat gerade gar keine Lust auf Rüden. Nach fast 3 Wochen mit ihren Ausrastern ist das entspannend. Mal sehen, wie es weitergeht...

    • Hallo zusammen,


      unsere Schnecke ist jetzt 10 Monate alt. Sie wiegt jetzt knappe 40 Kilo, wir rechnen damit, dass sie ausgewachsen 50-60 Kilo auf die Waage bringen wird. Ausgewachsen ist sie also noch nicht.


      Wir hatten bisher nur Rüden, darum bin ich mit dem Thema Läufigkeit nicht vertraut.
      Muss sie erst ausgewachsen sein, um läufig zu werden?
      Soll ich schon mal Höschen besorgen oder abwarten?
      Was wäre noch sinnvoll im Vorfeld?


      LG
      kattarina

    Jetzt mitmachen!

    Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!