der Läufigkeitsthread

  • Also wenn es so entspannt abläuft sehe ich auch kein Problem den Rasen intakt zu lassen.
    Aber Otis ist ja nicht mal mehr aufs Klo gegangen, weil Flo drinnen bleiben musste und er keinen Schritt von der Haustür wegging.
    Ich muss sagen ich hab auch keine Lust dass sich das markieren manifestiert.

    • Neu

    Hi


    hast du hier der Läufigkeitsthread* schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!


    • Meine Hündin benimmt sich in letzter Zeit komisch. Ihre letzte Läufigkeit hatte sie Ende März. Sie wurde bisher alle 6 Monate läufig. Jetzt fängt sie aber an wieder verstärkt zu markieren und nach Hunden zu fiepen. So verhält sie sich nur während der Läufigkeit oder während der Stehtage. Sie fiept sogar Hunde an von denen sie eigentlich immer Angst hatte und will zu ihnen hin. So hat sie sich nur während der Stehtage verhalten.
      Ich weiß nicht wie ich das deuten soll?
      Sie hat keinen Ausfluss und leckt sich auch nicht vermehrt.

    • Da ich keine Ahnung habe ob das hier schon mal Thema war, frage ich einfach mal.


      Gibt's hier jemanden der mal so ein Halstuch für Läufige Hündinnen seinem Hund um gehängt hat? Hab das irgendwo mal im Internet gesehen und mich würde echt interessieren ob andere Hundebesitzer den Wink verstanden haben bzw. es was gebracht hat.


      Wir brauchen das hier zum Glück nicht.

    • War denke ich die Aktion mit der gelben Schleife - allgemein für Hunde die Abstand brauchen.


      Bring meiner Meinung nach nix.
      Wenn die Leute nah genug dran sind, um zu sehen, dass der Hund angeleint ist und ein Halstuch um hat, sind sie auch nah genug, dass man ihnen sagen kann, dass der Hund läufig ist und keinen Kontakt haben soll.
      Die, die Rücksicht nehmen wollen reagieren dann. Die, die es nicht tun, nicht - da würde auch ein Halstuch nix dran ändern.

    • Da ich keine Ahnung habe ob das hier schon mal Thema war, frage ich einfach mal.


      Gibt's hier jemanden der mal so ein Halstuch für Läufige Hündinnen seinem Hund um gehängt hat? Hab das irgendwo mal im Internet gesehen und mich würde echt interessieren ob andere Hundebesitzer den Wink verstanden haben bzw. es was gebracht hat.


      Wir brauchen das hier zum Glück nicht.

      Habe das gestern das erste mal an nem Hund gesehen und konnte damit nichts anfangen. Auf Nachfrage hat man es mir dann erklärt. War aber für fast alle die dabei waren etwas neues.
      Der Sinn erschließt sich mir jedoch noch immer nicht da ich zur Fraktion Fremdhundsichtung = anleinen gehöre und meine läufige Hündin draußen nicht frei herumlaufen lasse.

    • Nutz ich nicht. Ist den Leuten hier eh egal. Meine haben keine Fremdhundkontakte, auch nicht ausserhalb der Hitzen bei den Maedels. Bzgl. Freilauf: Meine Kleine laeuft auch jetzt - Beginn der Stehtage - frei. Wieso auch nicht? Sobald ein Hund auftaucht wird wh angeleint und wenn kein Fremdhund da ist, kann sie frei rumlaufen..

    • Meine läuft auch immer frei und natürlich auch wenn sie läufig ist.
      Fremdhunde meiden wir sowieso und sie hört auch während der Hitze sehr gut. Von daher kein Thema.
      Die Malimixhündin meiner Freundin schaltet während der Hitze komplett auf Durchzug und ist ständig auf der Suche nach anderen Hunden um sich diesen aufzudrängen. Sie bleibt dann natürlich angeleint.

    • Gemeint ist denke ich das "Hot-Pink-Ladies"- Halstuch *klick*
      Ich habe da auch schonmal drüber nachgedacht aber Klecks zum Beispiel hat ein gelbes Halstuch mit der Aufschrift "Bitte Abstand halten" und da das auch keiner versteht oder liest, nützt es auch nichts. Ich denke mit dem pinken Halstuch für die Läufigkeit wird es ähnlich sein, darum spare ich mir das Geld.

    • Lina ist gerade mal wieder läufig.
      Sie ist so lustig. Irgendwie noch verpeilter als sonst. Außerdem chronisch müde und sehr anhänglich.


      Ich hab jetzt das Futter etwas runter gesetzt und etwas mehr Bewegung auf dem Plan. Das letzte Mal hatte sie in der Scheinträchtigkeit etwas Milch gebildet.
      Wenn es diesmal wieder so ist werd ich wohl mal mit ner Thp sprechen, was ich ihr da geben könnte.
      Vorher hatte sie noch nie Probleme damit.

    • Lina ist gerade mal wieder läufig.
      Sie ist so lustig. Irgendwie noch verpeilter als sonst. Außerdem chronisch müde und sehr anhänglich.


      Ich hab jetzt das Futter etwas runter gesetzt und etwas mehr Bewegung auf dem Plan. Das letzte Mal hatte sie in der Scheinträchtigkeit etwas Milch gebildet.
      Wenn es diesmal wieder so ist werd ich wohl mal mit ner Thp sprechen, was ich ihr da geben könnte.
      Vorher hatte sie noch nie Probleme damit.

      Probiers mal mit Metrovetsan. Musst du jetzt aber so schnell wie möglich mit beginnen. Ist homöopathisch und hat hier tatsächlich üble Scheinschwangerschaft unterbunden.

    Jetzt mitmachen!

    Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!