der Läufigkeitsthread

  • Aber grundsätzlich dürfte gelten, dass die Klausel im Vertrag hinfällig ist mit dem Wechsel des Eigentümers: der Eigentümer darf über sein Eigentum nach dem Kauf frei entscheiden und muss eine solche Klausel nicht einhalten

    • Neu

    Hi


    hast du hier der Läufigkeitsthread* schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!


    • |) Tag 7... und ich will das es vorbei ist
      Ständig muss ich die Tapette reinigen, weils aussieht wie im Schlachthaus (sie klemmt ihren Schwanz beim Schlafen oft zwischen die Beine, dann tropft es da rauf. Dann kommt sie unterm Bett hervor und "freut" sich... tja und die Wand dann mit :headbash:

      Ich würde ihr die Hose anziehen, ohne da irgendwas zu trainieren und wenn sie beginnt sie zu bearbeiten, dann gibt es bei mir einen konsequenten, nachhaltigen, verbalen Anschiss, sodass die Hose in Ruhe gelassen wird.


      Normalerweise kann sich die Hündin auch samt Hose putzen, denn sie leckt dann seitlich in die Hose rein. Und beim Aufstehen oder Schütteln, tropft das Blut dann trotzdem in die Hose.

    • Flos Stehtage neigen sich dem Ende. Zum Glück.
      Nachdem Otis die letzten Tage verrückt gespielt hat und es wirklich schlimm für ihn und Flo war, bin ich froh, dass es jetzt etwas ruhiger wird.


      Otis wird morgen kastriert.
      Flo in 3 Monaten.


      Keiner kann mir sagen, dass ein Rüde - der interessiert ist - nicht leidet.
      Es drehte sich alles nur ums Eine. Die ganze Zeit war er hinter ihr her.
      Auf den Platz schicken, funktionierte nur kurz.
      Er hat sogar "vergessen" aufs Klo zu gehen, weil er nicht alleine a)spazieren gehen wollte, sondern nur nach Flo gejammert hat und b) wenn ich ihn in den Garten gelassen haben, stand er nur vor der Türe und hat gebellt und gewinselt und wollte wieder hinein.


      Die Beziehung zu Enzo war schlecht. Er hat ihn ständig von "seinem" Mädchen weg geknurrt. Enzo lässt sich sowas nicht gefallen und hat zurück geknurrt. Zum Kampf kams nicht, weil ich die ganze Zeit hinter ihnen her war.


      Die Beziehung zu mir hat auch gelitten. Otis stand mir immer sehr Nahe. Jetzt habe ich ihn 1 Woche lang ständig zusammengeputzt. "Geh am Platz/Aus/Lass das/Runter/Gib ruh/Geh weg" - das ist echt nicht mehr schön.
      Wenn ich auf ihn zugegangen bin, hat er sich geduckt (ich hab ihn selbstverständlich nie geschlagen, bin aber sehr wohl laut geworden) - der arme Bub.


      Spaziergänge. Mühsam, ständig spielte er Bodygard, Enzo durfte sie nichtmal ansehen. Er wich keinen Schritt von ihrer Seite. Bedrängte sie, drängte Enzo und Emma ab.


      Und auch für Flo war das nicht lustig. Dieses ständige anbieten und darum betteln, dass der Rüde aufreitet. Kaum war sie auf den Beinen hat sie sich Otis angeboten, hat gewinselt wenn ich ihn hinausgeschickt habe.
      In diesen Wochen war Flo kein einziges mal dieses unbeschwerte Springinkerl das sie sonst immer ist.


      Beide wirkten total unglücklich, gehetzt, getrieben, unausgeglichen, unzufrieden.
      Bei Flo kamen wohl noch Schmerzen dazu.


      Und bevor kommt, dass es laut TSchG verboten ist.
      In Österreich nicht. §7 (2) 1.
      Selbst wenn ich in Dtl leben würde, würde ich kastrieren lassen.


      Das tu ich meinen Hunden nicht noch mal an.



      edit: Otis hatte fast ständig eine Rüdenwindel an (er fing zu allem Überdruss auch noch an zu markieren) und Flo nachts die Hose.

    • All das, was du beschreibst, ist eben genau der Grund für mich, wieso ich niemals intakte Pärchen bzw. Rudel halten würde.
      Ah doch, wenn ich sie in der Zeit räumlich komplett trennen könnte (zB Rüden zu Verwandten, guten Freunden).
      "Deswegen" würde ich nicht kastrieren lassen wollen sondern dem eben von vornherein entgegen treten. Deswegen hab ich mich auch für zwei Hündinnen entschieden.

    • Klar wäre es für Otis nicht so schlimm gewesen, wenn Flo nicht direkt vor ihm sitzen würde.
      Ans Auslagern zu meiner Mama hab ich auch gedacht. Nur meine Hunde sind es nicht gewöhnt woanders untergebracht zu sein. Die haben noch nie ohne mich wo geschlafen.


      Er hätte dann zwar keine läufige Hündin vor der Nase gehabt, aber eine fremde Umgebung.
      Und der Bub hätte auch darunter ganz sicher gelitten.


      Keine Pärchen Haltung hätte dem vorgebeugt.


      Vielleicht würde sich Otis mit den Jahren auch daran gewöhnen. Es gibt hier ja einige die ein unkastriertes gemischtes Rudel halten und für die ist das scheinbar ok.
      Also so wie sich meine aufgeführt haben, fällt mir das wirklich schwer zu glauben.
      Und ganz ehrlich. So wie es ihm gegangen ist, fällt das für mich unter Tierquälerei.

    • Bei uns war die Läufigkeit absolut kein Problem, habs mir 10mal schlimmer vorgestellt. Die erste Woche war gruselig entspannt und die Stehtage waren spannender, aber händelbar. Kann man also nicht pauschalisieren :ka:
      Aber gut mich würden mehrere Hündinnen in der Haltung wohl nicht reizen, noch mehr läufigkeiten - nein danke :D

    • Wir haben hier ja zwei Hündinnen und einen Rüden. Die ersten paar Läufigkeiten meiner einen Hündin haben den Rüden null interessiert. Erst bei der letzten hat er etwas gemerkt. Aber das war gut händelbar weil wir dieses Mal auch super durch zwei Wohnungen trennen konnten.
      Vorher als die beiden zusammen waren und das Trennen nicht möglich war, hat die Hündin ihre Schutzhose anbehalten und diese wurde von keinem der beiden angerührt.


      Bei der zweiten Hündin (grade läufig) juckt den das wieder null. Die rennt hier auch mit Schutzhose rum und er ist total entspannt. Die drei Hunde sehen sich jeden Tag den größten Teil des Tages aber keine 24/7.
      Bei uns klappt es also im großen und ganzen gut.

    Jetzt mitmachen!

    Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!