der Läufigkeitsthread

    • Neu

    Hi


    hast du hier der Läufigkeitsthread* schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!


    • Wir sind seit 2 Tagen durch :applaus:
      7 Tage Proöstrus und 7 Tage Östrus ist für mich und alle Beteiligten komplett ausreichend :pfeif:


      Und wie ich gerade das Video von Rasta sehe, ist mir jetzt erst klar, das Jule auch Monster versucht hat zu beziertzen. Nur dass den das nicht so wirklich interessiert hat. |)
      Lediglich der 9. und 10. Tag waren für ihn stressig, da sie da anscheinend sehr interessant war.

    • |) Tag 7... und ich will das es vorbei ist
      Ständig muss ich die Tapette reinigen, weils aussieht wie im Schlachthaus (sie klemmt ihren Schwanz beim Schlafen oft zwischen die Beine, dann tropft es da rauf. Dann kommt sie unterm Bett hervor und "freut" sich... tja und die Wand dann mit :headbash:

    • Weil sie alles was an ihrem Popo hängt nicht in Ruhe lässt und sie ist eine die sich viel putzt und ich will ihr das nicht "nehmen".


      Sie ist bei uns jetzt einmal läufig und wir haben uns entschieden sie dannach kastrieren zu lassen (bzw. wir müssen es auch laut Schutzvertrag) und dafür ihr die Hosen anzutrainieren, da putzt ich dann doch die Tapette (selber Schuld ;) )

    • Weil sie alles was an ihrem Popo hängt nicht in Ruhe lässt

      Dann sollte man es trainieren und sie daran gewöhnen.


      sie ist eine die sich viel putzt und ich will ihr das nicht "nehmen".

      Meine Hündin darf sich auch putzen, soll sie auch ist ein normales Verhalten.
      Tagsüber darf sie sich putzen, aber für die Nacht bekommt sie eine Schutzhose an.


      Sie ist bei uns jetzt einmal läufig und wir haben uns entschieden sie dannach kastrieren zu lassen (bzw. wir müssen es auch laut Schutzvertrag)

      Diese Klauseln in den Verträgen sind nicht erlaubt und müssen nicht umgesetzt werden.
      Das Tierschutzgesetz schreibt vor, das gesunde Hunde nicht kastriert werden dürfen.
      Zum Glück halten sich viele TÄ daran.


      und dafür ihr die Hosen anzutrainieren, da putzt ich dann doch die Tapette (selber Schuld )

      Ja, selber schuld. Mir wäre es nicht angenehm, wenn das Blut überall kleben würde :fear:

    • Das Tierschutzgesetz schreibt vor, das gesunde Hunde nicht kastriert werden dürfen.

      Also das ist mir neu..... "kontrovers Diskutiert" aber eindeutig verboten?
      Da dürfte mein TA das ja auch nicht machen.
      (Ich wohne nicht in Dland)


      PS: Da das Kastrieren hier weger Sittenwiedrig noch Wiederechtlich ist, ist das Kastrieren laut Schutzvertrag auch nicht hinfällig :ka:

    • Es ist tatsächlich ohne medizinisch notwendige Indikation verboten. Natürlich ist nicht klar definiert, wie diese auszusehen hat und ist relativ frei auslegbar.
      Wenn man die Höschen etwas größer kauft/nicht so eng stellt, kommen die meisten Hündinnen auch noch dran um sich zu putzen.


      Hier gehts jetzt bald wieder los. Bei Abby rechne ich täglich damit.
      Bei Fenja erst ab Ende August.

    Jetzt mitmachen!

    Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!